bei den Kernskellis sind Torso und Beine getrennt, allerdings ist wohlezwas GS nötig, damit das einigermaßen aussieht....
Diskussion neue Modelle
-
- WHFB
- Sintron
-
-
ich halte den torse mit den Rippen drauf für serh stimmig...da bekomme ich gerade wieder eine wahnsinnslust umzubauen
-
Die sehen gut aus! Endlich mal jemand, der zu den guten alten Fluchrittern steht, statt auf neumodischen Kram wie die Geisterreiter zu setzen^^
Da muss ich noch was nachlegen:Ich setze auf beides! Die Freundin sagt: Fluchritter gefallen ihr nicht, mach Geisterreiter!
Ich schau mir die Gussrahmen an und denke mir: Da geht doch beides! (was mir Der Stirländer ja auch dankenswerterweise bestätigt hat).Ich habe nämlich noch jede Menge von diesen Gesellen hier:
http://solegends.com/citcat912/c20334plasticskelarmy-h.htmIch werd mir also wahrscheinlich den Bausatz nochmal holen und hab dann 2x5 Geisterreiter und 10 Fluchritter!
Muhahaha!Greetz
Grobo -
Oh Gott, das sind doch die ganz alten Skelettkrieger, oder? Der Streitwagen ist ja mal richtig urig^^
Grobo, der Fuchs:D
-
Oh Gott, das sind doch die ganz alten Skelettkrieger, oder?
Sind sie. Die gab es schon vor der ersten Warhammer-Edition in Deutschland.
Umso erschreckender, dass die Skelettpferde bis zum jetzigen Release der Vampire eingesetzt wurden (und bei den Gruftkönigen immer noch die aktuellen sind... ).
Allerdings war man damals auch schon visionär. Man beachte den Reiter gaaaanz rechts im Gruppenbild der Katalogseite.
Richtig! Der ist mit einer Sense bewaffnet!Greetz
Grobo -
Sind sie. Die gab es schon vor der ersten Warhammer-Edition in Deutschland.
Umso erschreckender, dass die Skelettpferde bis zum jetzigen Release der Vampire eingesetzt wurden (und bei den Gruftkönigen immer noch die aktuellen sind... ).Ach halb so schlimm die haben immerhin eine Chance in den nächsten paar Jahren was Neues zu bekommen... die Vampirfürsten dagegen haben die Skelettpferde immer noch an der, in Finecast neu aufgelegten, Schwarzen Kutsche und werden sich wohl noch die nächsten 10 Jahre an denen erfreuen dürfen
-
@ Swimming-Pool also das muss nicht sein ich hab neulich irgendwo mal n Projekt gesehen da hatten sie ne Kutsche mit den Pferden von den Fluchrittern gebaut das sah richtig klasse aus
-
Ja ja, die alten Skelette. Ich habe knapp 30-40 hier bemalt rumstehen, und bin damit immer gut zurecht gekommen. Und jetzt braucht man mehr davon, was an sich ja gut ist. Aber wie sollen denn die neuen, von denen ich noch kein Einziges hab, optisch zu den alten passen?
Ich fand diese Skelette, Reiter und Streitwagen seinerzeit einfach nur genial. Ich glaube, das waren die ersten wirklich variablen Bausätze, an denen man so ziemlich alles bis auf die Beine variabel positionieren konnte.
Zwei der Streitwagen und ein paar Reiter fliegen hier auch noch irgendwo herum *sucht verzweifelt* ...Natürlich muss ich aber sagen, dass ich die neuen Modelle grundweg ziemlich gut gelungen finde, bis auf zwei Kritikpunkte, die der eine oder andere ja auch so kennt:
-> Die Vargheists sehen, zumindest in der GW Bemalung, zu sehr nach 'Comic' aus
-> Die Flammen an den Sensenreitern und die komischen Posen gehen gar nicht. Da wird auf jeden Fall mit Green Stuff nachgeholfen, und ein paar alte Sensen müsste ich hier auch noch haben (z.B. von den Zombies)Ansonsten sind die Sachen aus meiner Sicht aber wirklich stimmig, und ich freue mich v.a. aufs Bemalen von Krell.
-
@ Colorbleeder
Mich würde interessieren wie man die denn mit GS großartig neu machen könnte, ok dazu muss ich sagen ich bin seit 4 jahren am Hobby hab aber immer noch kein wirklich tolles Werk nmit GS oder ne Umbaute hingelegt ich bin da sehr einfallslos, hoffe aber das sich das noch ändert hoffnung stirbt zuletzt :D. Die Vargheists mag ich auch nicht wirklich, da ich 2 3er in meiner Armee spiele werde ich bei einem auf jeden Fall die Gruftschreckenkörper benutzen, was ich bei den anderen Mache ist mir noch sehr unklar -
Ja ja, die alten Skelette. Ich habe knapp 30-40 hier bemalt rumstehen, und bin damit immer gut zurecht gekommen. Und jetzt braucht man mehr davon, was an sich ja gut ist. Aber wie sollen denn die neuen, von denen ich noch kein Einziges hab, optisch zu den alten passen?
Einfach nicht zusammen in eine Einheit stellen, dann passt das schon oder du kaufst dir deine Skelette mit den 5er Boxen zusammen
http://www.games-workshop.com/…20004a&prodId=prod1050058Du sparst Geld und dem Bild nach sind noch die alten Modelle enthalten
-
@ Sintron:
Du kannst die Flügel ohne Probleme an die Gruftschreckenkörper kleben. Die passen genauso wie die Arme.
Ich hab bei meinen Flügel und Arme verbaut, das ist ein bissal schwieriger, aber mit GS oder 2-Komponentenkleber auch gut hinzukriegen...Und bei den Sensenreitern muss man ja nur die Flammen wegschneiden und die Schnittstellen dann mit GS kaschieren. Die POsen kann man mit GS-Kugeln auch meist gut ändern, ohne viel modellieren zu müssen.
-
Ok danke Bilder von deinen Vargheists würden mich mal interessieren
-
Wem übrigens die Vargheistsmodelle nicht zusagen, die mMn bisher beste Alternative die ich gefunden habe (nur leider teurer und esgibt leider nur 2 Varianten aber wer sich mit GS rantraut hat natürlich mehr Variation):
http://troll-outpost.de/index.…ic-hellborn-minion-a.html
Als mutierte Vampire finde ich die nicht völlig unpassend, da können sich ja schonmal die Augen zurückbilden (zumal wenn man Jahrhunderte lang in einem komplett finsteren Sarg eingekerkert war) - und schon haben wir die optimalen Jäger der Nacht
(werd selber allerdings auf die GW- Vargheists zurückgreifen, mit richtiger Bemalung sind die, von der übermächtigen Schambehaarung abgesehen, ja ganz in Ordnung )
-
@colorbleeder:
Solltest du wirklich die ganz alten Skelettis haben, dann ignoriere diesen Rat:
oder du kaufst dir deine Skelette mit den 5er Boxen zusammen
http://www.games-workshop.com/gws/catalo…dId=prod1050058Denn diese Modelle sind die, die nach der berüchtigten Skeleton-Army veröffentlich wurden und die sind im Vergleich zu denen (und den neuen Vampirskeletten) einfach nur RIESIG.
Das sieht nicht gut aus...Greetz
Grobo -
@colorbleeder:
Solltest du wirklich die ganz alten Skelettis haben, dann ignoriere diesen Rat:
Denn diese Modelle sind die, die nach der berüchtigten Skeleton-Army veröffentlich wurden und die sind im Vergleich zu denen (und den neuen Vampirskeletten) einfach nur RIESIG.
Das sieht nicht gut aus...Greetz
GroboAch ich dachte, er meinte die, wenn er ältere hat hilft das natürlich wenig. Nunja sie sind nicht nur riesig, sondern sie haben ganz nebenbei auch noch unmögliche Schilde.
Hab von den Dingern noch viel zu viele hier rumfliegen