Also da ja nun heute die neuen Modelle der Vampierfürsten herauskommen wollte ich mal eine kleine Diskussionsrunde starten wo es sich darum drehen soll welche Einheiten ihr euch anschaffen werdet und welche eventuell Pflichtauswahl in den Untoten Reihen werden. Nun da das AB ja noch keiner hat denke ich mal das das ganze noch nicht so gut zu bewerten sein wird aber die Profiele kann man ja schon sehen.
Ok dann hoffe ich das Thread was bringt und viel Spaß an alle!
Diskussion neue Modelle
-
- WHFB
- Sintron
-
-
Ich spiele keine Vampire, aber mein Bruder, er hat sich heute sofort 2 Boxen Fluchritter, den Fluchfürsten, das Armeebuch und das kartendeck vorbestellt, wobei ich persönlich sagen würde, bei dem herausragenden Aussehen der Modelle würd ich mir auch noch so nutzlose Modelle holen einfach nur um sie bei mir stehen zu haben.
-
Jaa sowas hab ich mir auch gedacht besonders die Ritter und der Thron sehen ja mal einfach nur geil aus *-*
-
Ich werde mir wohl so ne Mortismaschine holen und zum chaos Kriegsschrein umbauen
-
Und wenn ich mich so zurück erinnere ist mir nicht mehr aufgefallen das GW überhaupt irgendwelche Modelle versemmelt hat, ob es nun bei den Ogern, Dämonen, Dark Eldar oder sogar dem Imperium war, leider hab ich nicht genug Platz um mir alles zu holen und wo hinzustellen
-
@ Waaagh Eisenreisser naja darüber lässt sich trefflich streiten, mir fallen da spontan einige Modelle ein die mir nicht gefallen
Mir gefallen von diesen Neuerscheinungen zumindest die Hexenreiter gar nicht, mir sagen hier die Posen der Reiter und auch die brennenden Hüte überhaupt nicht zu.
Denk mal dass man in Zukunft häufig Vargheists auf den Schlachtfeldern zu sehen bekommt, kommt zwar noch auf die Punktekosten an, aber allein von den Werten her dürften die einen ganz schön ins Schwitzen bringen.
-
Jupp, Aussehen der Einheiten ist immer Geschmackssache Die Vargheist's hauen wahrscheinlich ziemlich hart zu, aber dafür werden sie wohl nicht viel aushalten können und wenn man sie richtig angeht ist eigentlich jede Einheit gut in die Tonne zu prügeln
-
Cih frage mich wie sich die Armeen verändern wenn wieder Blutlinien engeführt werden (ich spiele erst seit der Carstein Edition deshalb weiß ich davon nichts).
Ob man dann die hälfte seiner Truppen wegschmeißt weil die nicht in die Linie passen oder sowas vlt. gibt es da nen Älteren Spieler der mich da mal Erleuchten kann XD. -
An sich war es bei der 6ten Edition das trotz Blutlinien jede Einheit einsetzbar war, man musste sich also keine Sorgen machen wenn man Necrarch als Blutlinie hattes, das man plötzlich keine Fluchritter einsetzen konnte oder so.
-
Ich muss sagen GW hat bei den neuen Modellen ohne Ausnahmen meinen Geschmack getroffen. Somit wird es über kurz oder lang(wohl eher lang^^) dazu führen das ich mir alle neuen Modelle hole, auch wenn sie im Spiel dann vielleicht selten ihren Auftritt bekommen.
-
also mir gefallen die Modelle auch sehr gut,
ich glaub ich werd Krell, wenn er denn von der Größe her passt
als Chaoschampion umbauen
der Hexentrohn find ich einfach nur spitze,
vor allem mit den Vampirinnen drauf,
nur die Varghgeister hätten bessere Gesichter bekommen können ... -
Krell und Isabella sehen schon richtig toll aus.
Der Thron, bzw die Maschine find ich immer noch zu übertrieben, und unpassend, ich mein vor allem letztere wird ja eher nur um die Gegner herumfahren, so eine "Nutzungsweise" ist irgendwie seltsam und eher unvampirisch.
Der Rest ist solide und gut aussehende Arbeit, lediglich die Fledermäuse sind wohl lachhaft teuer -
Traurig ist, dass viele alte Modelle nur 1:1 ins Finecast überführt wurden. Selbst die ollen skelettpferdepferde bei der Kutsche sind noch da.
Lese ich das beim Vargulf richtig dass er kein Vampir mehr ist?
-
Ich habe gerade vorbestellt:
- Armeebuch
- Kartenset
- Isabella
- Krell
- Fluchfürst
- 1x die Gespensterreiter (von Fluchrittern hält meine Liebste nix)
- 2x Monsterghule (Die Flattermänner gefallen ihr auch nicht)
und
- den Hexenthron
Bei letzterem hab ich mich lange geziert, weil ich den eigentlich nicht so dolle finde, aber mein Schatz hat gemeint, da werde ich schon was nettes daraus basteln.
Ich bin so schwach...
Varghulf:
Ich würde mal sagen - keine Panik!
Möglich, dass der Eintrag einfach nur auf der Homepage fehlt, das ist ja kein online-Regelbuch. Andererseits, wer weiss denn schon sicher, ob es im neuen AB die Vampir-Sonderregel (in ihrer alten Form) überhaupt noch gibt.
Da muss man fürchte ich einfach abwarten, bis es einer gelesen hat.
Greetz
Grobo -
Also mir gefallen vor allem die Fluchritter sowie die Vargheists, die werden auf jeden Fall jeweils 2 mal und einmal in meiner Vitrine landen. krell werd ich mir vllt zulegen das weiß ich noch nicht das neue Modell gefällt mir jedenfalls sehr gut und wäre ein guter Nahkampfgruftfürst für meine untote Horde. Den hexenthron würde ich mir höchstens wegen der lahmias holen ich liebe die Modelle, weiß aber leider ne wie die mit dem Thron verbunden sind. Würde die ladys ja gerne als Dreiergespann aus Vampiren einsetzen sodass der Thron nicht für mich von Nöten sein wird. Ich hol mir die Modelle eh zu 90 % für die Vitrine, da ich sehr selten nur noch spiele
-
So Vorbestellt:
:Kartenset
:AB
:Vargheists
:Thron
:Krell
:RitterBin ja mal gespannt wie die Vampire jezt drauf sind, besonders hoffe ich das der Thron wirklich spielbar ist und am Ende nicht nur verstaubt und auch bei den Rittern und Vargheists/Horros aber ich denke mal die werden recht stark spielbar sein nur was ich bos jez finde is das mich der Kern immer noch nicht überzeugt :p Skellete,Wölfe sind ja gleich geblieben und Zombies haben nur ein Stärke mehr (ok vlt. kosten sie dann auch nur noch 1 Punkt oder so aber ich glaub selbst dann wird man sie nichts so häufig anfinden, vlt. irre ich mich auch und sie werden gutte Blocker oder so naja wird sehen ) und Ghule sind gleich geblieben (gleiche Sache mit den Kosten evtuell ja teurer) mhm bin ja sehr gespannt. Ich finde beim Thron bsonders den Schrein geil der sieht ja mal einfach nur krass aus MMn. Die Fluchritter sind auch nice aber ich denke da werden die Sensenreiter eher gespielt werden und bei den Vargheists die Vargheists halt .
Krell würde ich warscheinlich wenn der Char an sich net gut is nen Fluchfürsten draus machen. (Hab hier kurz ne frage die hier net hin gehört aber mir fällt kein Shema für meine Ghule ein, das Armeeshema basiert auf Ice und entchanted Blue und hat auch Grayvearth und Codex grey elemente und Haut meist ind Bleached Bone aber die Ghule sehen komisch darin aus XD)
Und mal wieder ein 10 Meilen Post -
(Hab hier kurz ne frage die hier net hin gehört aber mir fällt kein Shema für meine Ghule ein, das Armeeshema basiert auf Ice und entchanted Blue und hat auch Grayvearth und Codex grey elemente und Haut meist ind Bleached Bone aber die Ghule sehen komisch darin aus XD)
Man kann mMn grauen Ghulies schon einen leichten blaustich verpassen.
z.B. bei den Haaren, die denen überall büschelweise wachsen.Greetz
Grobo -
Es ist wieder mal passiert. Konnte der Versuchung nicht widerstehen... Es gelang mir den Oger nicht nachzugeben (obwohl es sehr knapp war). Jetzt wurde aber gerade eine grosse Bestellung abgeschickt.
Hoffe mal ich habe nicht allzuviele AB-Leichen bestellt, die wirklich auch Leichen sind.
Die Entscheidung wie ich den Thron zusammenbaue quält mich jetzt schon. Der Fluchfürst und Krell sind einfach zu Geil, als das ich sie hätte liegenlassen können. Fluchfürsten sind schon im Bau (aus Impsen) aber ein paar Sensenreiter mussten dennoch her. Bei den Vargheists sehe ich eine Zukunft, aber bei den Gruftschrecken bin ich etwas zwiegespallten, da sie nur S4 haben (dafür wieder Gift) - dennoch, haben muss ich beide!
Bei den Vläusen bin ich ja froh, ein Pack Tyraniden Gargoyles zu haben, die sind ja richtig unverschämt teuer.kanns kaum erwarten, bis ich das AB in Händen halte.
Blutige grüsse an alle anderen mit Vampirfieber
-
Mensch, hier haben ja einige schon ordentlich zugeschlagen
Werde mir nächsten Samstag das AB und die Magiekarten besorgen und
evtl. noch einen Fluchfürst. Werde dann erstmal das AB studieren und dann überlegen,
mit welchen neuen Einheiten ich meine Armee aufstocken möchte und ob meine 70 Zombies weiterhin "Ghul" spielen müssen,
oder ob sie auch mal sein dürfen, was sie sind -
Ja Drachenzorn eig. studieren aber naja was soll ich machen die Modelle wollten das ich sie kaufe sie haben gerufen "Iss mich! Iss mich!" ach ne moment das war was anderes ok.
Zombies was ich bis jezt gesehen hab auf der HP sind sie weiterhin so wie früher auser das sie 1 S mehr haben aber ok muss man sich die Zauber etc. mal angucken.
Leichenkarren könnte jezt eventuell auch stärker werden die neue Sonderregel weiß man hald noch nicht was die kann.
Ja ich quäl mich auch mit dem Thron mal abwarten was die im einzelnen können aber vom Design gefällt mir der Schrein besser mhm :p.