1000Punkte Dämonen

  • Hey Leute :)


    Bin schon länger am überlegen ob ich mir eine Chaos Dämonenarmee zulegen sollte und hab dazu mal eine Armeeliste gemacht, was würdet ihr davon halten?
    Bin gespannt was ihr für Tipps habt ;)



    Kommandant:


    Herold des Tzeentch
    Flugdämon des Tzeentch
    Spruchbrecher, Meister der Zauberei
    Lehre des Tzeentch
    185 Punkte


    Kerneinheiten:


    10 Dämonetten des Slaanesh
    Musiker, Standartenträger, Banner der Extase
    163 Punkte


    10 Rosa Horrors
    Musiker, Standartenträger, Banner des Wandels
    Lehre des Tzeentch
    163 Punkte


    10 Rosa Horrors
    Musiker, Standartenträger, Banner des Wandels
    Lehre des Tzeentch
    163 Punkte


    Eliteeinheiten:


    5 Jägerinnen
    Musiker, Standartenträger, Banner der Extase
    163 Punkte


    5 Jägerinnen
    Musiker, Standartenträger, Banner der Extase
    163 Punkte

    "Denn für Nurgle entwickelt sich Leben stets aus größter Not; je größer Verzweiflung und Elend sind, desto stärker ist der daraus wachsende Mut und die Fähigkeit, jedes Hindernis zu überwinden."

  • Hey :)


    Ich kenne mich mit Dämonen nicht so aus, aber ich glaube auch da ist es nicht erlaubt, das selbe Banner mehrmals zu benutzen.


    MfG Kellogz

  • doch das wurde gerade in einem anderen thread geklärt. ikonen sind nicht wie magische standarten und dürfen mehrfach benutzt werden.
    aber zu deiner armeeliste, ich finde bei 1000p reicht ein zauberer. was sollen die rosas da noch machen?
    die stellt man wenn dann in einen größeren block mit dem herold drin.
    die dämonetten würde ich weglassen und zerfleischer einpacken. die dämonetten haben zwar rüstungsbrechend aber die zerfleischer machen gleich -2 auf die rüstung.
    die jägerinnen sind ganz gut für km aber auch ziemlich teuer. vllt lieber n paar gargoyles.


    mfg
    pascal3456

  • Du solltest vielleicht dazu schreiben, was du mit dieser liste vorhast. Welche Gegner willst du angehen? Möchtest du Turniere besuchen und möglichst gewinnen? Was hast du dir als Konzept für diese Armee gedacht?


    Das mit dem Banner kannst du ganz leicht lösen, indem du die Rosa Horrors als einen Block spielst dann hast du quasi einen "Zauberer" mit 20 LP ;)


    Gruß

  • Die Horrors würde ich auch zusammen führen - durch die eingesparte Kommandoabteilunt hast du dann auch noch ein paar "Opfer-Horrors" bevor du quasi die 2. Stufe verlierst.


    10 Dämonetten als einzige richtige Nahkampfeinheit ist natürlich sehr gewagt.. Sie haben nur W3 und ihren dämonischen Retter,
    also wird man dir sie sehr schnell wegschiessen. Hier würde ich lieber beide Einheiten Jägerinnen streichen,
    dafür die Dämonetten verstärken oder gleich Zerfleischer nehmen. Als KM-Jäger kannst du eine kleine Einheit Gargoyles stellen - mit allzu vielen KMs wirst du bei 1000 Punkten nicht rechnen müssen, da reicht dann die eine Einheit.

  • Hai :)


    Erstmal danke für die Antworten und Tipps ;)


    Am interessantesten fand ich jetzt die Frage, was für eine Intension diese Armee verfolgt also ggf Hintergrund und Gegner dieser Armee da das ja maßgeblich auch die Aufstellung beeinflusst xD
    Da ich eigentlich Krieger des Chaos spiele und wenn es um die "Götterfrage" geht aufjedenfall Großväterchen Nurgle bevorzuge *lach* ist mir die Wahl welche Einheiten ich in eine Dämonen des Chaos Armee stecken will recht schwer gefallen.
    Habe zwar noch 10 Seuchenhüter von damals, wo die Krieger des Chaos noch ihre Dämonen beschwören durften *seufz* aber da dies ja Zinn-Modelle sind ist es mir auch zu teuer darauf aufzubauen und vllt noch 10 Seuchenhüter mehr zu kaufen, wenn es sich nicht lohnt. Zumal es ja genung Vorteile gibt ebenso die Dämonen des Chaos "ungeteilt" zu spielen um möglichst viele Chancen zu haben.


    Einen konkreten Hintergrund habe ich dazu nicht erstellt bis jetzt, da ich ja am Anfang des Threats bereits sagte das es bis jetzt nur eine Theorie im Kopf ist die ich umsetzten möchte :)


    Bei diesem Hobby gehts mir nicht darum unbedingt zu gewinnen oder es darauf anzulegen :) viel mehr stört mich da, wenn ich zb nur einen Herold des Tzeentch als General habe aber keine andere Einheit von Tzeentch in der Armee dazu zu finden ist. Daher hatte ich in der ersten Liste auch die Horrors reingesteckt, obwohl ihr recht habt das sie wenn man schon einen General als Zauberer hat nicht unbedingt mehr Magie nötig ist.

    "Denn für Nurgle entwickelt sich Leben stets aus größter Not; je größer Verzweiflung und Elend sind, desto stärker ist der daraus wachsende Mut und die Fähigkeit, jedes Hindernis zu überwinden."

  • Anhand der Tipps und Ideen nochmal eine Liste die ich mir dazu überlegt hab :)


    Kommandant:


    Herold des Tzeentch
    Flugdämon des Tzeentch, Lehre des Tzeentch
    Spruchbrecher, Meister der Zauberei
    185 Punkte

    Kerneinheiten:


    20 Rosa Horrors
    Lehre des Tzeentch, Musiker, Standartenträger
    Banner des Wandels
    283 Punkte


    20 Zerfleischer des Khorne
    Musiker, Standartenträger, Ikone des ewigen Krieges
    283 Punkte


    6 Chaosgargoyles
    72 Punkte



    Eliteeinheiten:


    5 Bluthunde des Khorne
    175 Punkte


    --------------------
    998 Punkte



    Dachte mir, dass ich statt den Jägerinnen dafür ein paar Bluthunde mitnehmen kann. Das einzige Problem ist da nur, dass Tzeentch und Khorne wohl nicht gerade freiwillig miteinander agieren würden :D:D

    "Denn für Nurgle entwickelt sich Leben stets aus größter Not; je größer Verzweiflung und Elend sind, desto stärker ist der daraus wachsende Mut und die Fähigkeit, jedes Hindernis zu überwinden."

  • Hi, würd dir noch empfehlen den Flugdämon rauszunehmen und den Herold in die Horrors zu packen dass die auch den 4+ Retter bekommen, für die übrigen pkt, dann noch en champion für die zerfleischer

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Die neue Liste finde ich schon deutlich besser, allerdings muss dein Herold des Tzeentch eine Lehre aus dem Warhammer-Regelbuch wählen. Siehe Errata, S. 4.


    Verbesserungsvorschläge:
    Herold des Tzeentch gg. Herold des Khorne mit Feuersturmklinge und Rüstung des Khorne tauschen und in die Zerfleischet stecken. Der ist besser geschützt und gibt den Zerfleischern Hass.


    Was hältst du davon die Bluthunde gegen Flammendämonen zu tauschen?

  • Wie ja die anderen schon sagten würde ich den Herold zu Fuß in die Horros stellen ihn dann eventuell Lehre des Lebens geben und die Hunde rausnehmen dafür dann Fleischer stocken oder Flammendämonen oder wie die heißen mitzunehmen

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Jaa cool :)


    Hab versucht die guten Ideen umzusetzten, danke nochmals

    Kommandant:


    Herold des Tzeentch
    Spruchbrecher, Meister der Zauberei
    Lehre des Lebens / oder halt Lehre des Tzeentch
    165 Punkte


    Herold des Khorne
    Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne
    140 Punkte



    Kerneinheiten:


    19 Rosa Horrors
    Musiker, Standartenträger, Lehre des Tzeentch
    Banner des Wandels
    271 Punkte


    19 Zerfleischer
    Musiker, Standartenträger, Champion
    Ikone des eiwgen Kriegges
    283 Punkte



    Seltene Einheiten:


    4 Feuerdämonen
    140 Punkte


    -----------------------
    999 Punkte :)


    Der Herold des Tzeentch kommt dann ebend zu den rosa Horrors :)
    Der Herold des Khorne mit der Feuersturmklinge zu den Zerfleischern damt sie Hass haben.
    Und halt noch die 4 Feuerdämonen als seltene Auswahl.

    "Denn für Nurgle entwickelt sich Leben stets aus größter Not; je größer Verzweiflung und Elend sind, desto stärker ist der daraus wachsende Mut und die Fähigkeit, jedes Hindernis zu überwinden."

  • Jaaa stimmt, wär auch zu schön gewesen :)



    Kommandant:


    Herold des Tzeentch
    Spruchbrecher, Meister der Zauberei
    Lehre des Lebens / oder halt Lehre des Tzeentch
    165 Punkte



    Kerneinheiten:


    19 Rosa Horrors
    Musiker, Standartenträger, Lehre des Tzeentch
    Banner des Wandels
    271 Punkte


    20 Zerfleischer
    Musiker, Standartenträger, Champion
    Ikone des eiwgen Kriegges
    283 Punkte


    7 Chaosgargoyles
    84 Punkte



    Seltene Einheiten:


    5 Feuerdämonen
    175 Punkte


    -----------------------
    990 Punkte

    "Denn für Nurgle entwickelt sich Leben stets aus größter Not; je größer Verzweiflung und Elend sind, desto stärker ist der daraus wachsende Mut und die Fähigkeit, jedes Hindernis zu überwinden."

  • Sieht doch ganz gut aus aber vlt. nur 6 Gargoyls und dafür 20 Horrors dann haben die 1Punkt länger Zauberstufe X weiß ich grade net aber das is ja jez eher geschmack und Herold würde ich mir Leben spielen aber hat einer ne Idee was man als Herold nehmen kann will keinen normalen Horror vlt. den Chaoszauberer des Tzentch da das Finecast Modell?
    http://www.games-workshop.com/…0108a&prodId=prod1250028a

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Mit Meister der Zauberei darfst du nur Lehren aus dem Regelbuch nehmen also fällt Lehre des Tzeentch eh weg.


    Als Modell für den Herold bietet sich mMn der Wechselbalg an, zumindest nehm ich den immer als Herold

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Hi, würde die Horrors unbedingt auf 30 aufstocken, damit sie den Blitz des Wandels und bei 1000 Punkten eine solide Stufe von 3 haben. Dafür solltest du 2 Gargoyles, 1 Feuerdämonen und den Musiker bei den Horrors streichen. Zusätzlich solltest du das nutzlose Banner des Wandels (beachte, dass gebundene zaubersprüche in Edition 8 nichts mehr bringen) gegen die für 15 Punkte völlig overpowerte Ikone der Zauberei tauschen. Dadurch hast du in der Offensive Stufe 4! Desweiteren würde ich dem Herold die Energievortex geben, sodass er mithilfe der Vortex und optimal mithilfe des Segen des Tzeetch weitere Energiewürfel liefern kann. Deine Liste ist aber auch so recht solide ;)


    Grüße

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • 1000er Liste sähe bei mir wie folgt aus:



    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Khorne --> in die Zerfleischer.. alle Hass.
    + - Seelenhunger --> kann nun Treffer und Verwungungswürfe wiederholen
    - - - > 125 Punkte


    Herold des Tzeentch --> Gegner mti Zaubern dezimieren
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    33 Zerfleischer --> als Horde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 451 Punkte


    5 Chaosgargoyle --> KM Jäge roder zum umlenken 5 reichen vollkommen größer eTrupps bringen nit viel
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Feuerdämonen --> Viel austeilen und Feuer auf sich ziehen + sichern die Flanken
    - - - > 105 Punkte


    4 Feuerdämonen
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 996


    Lehre des Lebens brauch ma bei so wenig Punkten nicht, hau en bissel was mit Tzeentchs Magie kaputt und räum den Rest ab.

    15.000 Punkte Dämonen

  • Phyrexian: Der Herold hat nichts außer einen mickrigen Widerstand 4 und seinen 5+ Rettungswurf, er wird von HE oder KdC z.B. profilaktisch entsorgt. Wenn die Infanterietruppen des Gegnesr jedoch Ini 3 oder weniger haben, ist deine Liste ok, da nichts zurückschlagen wird und den Herold gefährden könnte. Vor Beschuss schützen ihn ja weitetgehend seine Zerfleischer. Gegen KdC bedeutet der Herold jedoch verschenkte 125 Pkt.

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Was ist Kdc? :D= Gegen Hochelfen sähe die Lsit auch wieder anders aus, is ja das tolle an Dämonen soviel Auswahl =), aber als Grudnarmee find ich obige Liste toll^^ :D =


    Naja da ich nur 250 Punkte für Helden ausgben darff, bleibt da ja nit viel -__- Der Herold soll vorallem den Zerfleischenr Hass geben und selbst noch was zuhauen... der Gegne rkann bei 1000 Punkten ja auch nit viel stellen und so ein Tzeentc h Herold kann bei nem 1000er Spiel schon pöhse Sachen anstellen =

    15.000 Punkte Dämonen

  • Krieger des Chaos haben Initiative 5 und schlagen den Herold raus, bevor die Zerfleischer überhaupt mit Hass zuschlagen konnten -> verschwendete Punkte gegen KdC
    Zudem ist die Funktion des Herolds, nicht mehr Schaden zu machen, sondern den Zerfleischern Hass zu geben, daher ist die Rüstung des Khorne bei deiner Variante Pflicht! Insbesondere gegen besagte Krieger des Chaos und Hochelfen.

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.