1500 Punkte Tunierarmee

  • Ich habe nächstes Wochenende ein tunier vor mir die armeen stehen schon fest es wird alles vertreten sein ausser Bretonen,Kemri und Zwerge.


    Und dies ist der letzte stand mit dem ich antreten möchte habt ihr dazu noch verbesserungs vorschläge oder bestimmte tacktieken für mich parat spiele noch nicht sehr lange.



    *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber
    + - Talisman der Bewahrung
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 285 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    - Leichte Rüstung
    + - Asyendis Fluch
    - Pfeilhagel des Verderbens
    + Armeestandartenträger
    - - - > 132 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte


    16 Waldelfenkrieger
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 214 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Baumschrate
    - - - > 390 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Baummensch
    - - - > 285 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 1498



    Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar tips geben :)

  • Hey :)


    Schrate weg, dafür ne Ewige Wach und/oder ein paar mehr Schützen. Rest ist gut und Solide.


    Ka ob es an mir liegt, aber meine Schrate rennen dauernd weg und werden eingeholt in der 1. Nahmkampfphase.


    Da nehme ich für die Punkte lieber einen 24er Block Ewige Wache und stelle den Ast und die Zauberin da rein. Haste guten Schutz für die zwei und der Block ist unnachgiebig.


    MfG Kellogz

  • Kellogz:


    Aber dann fehlt ihm doch ein wenig der Schadensoutput... also ich würde da eher bei Schraten bleiben, auch wenn meine Erfahrungen mit Welfen sich sehr stark in Grenzen halten ;)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Naja ich habe mit den Schraten wenig gute Erfahrungen gemacht. Von 6, kamen meistens 4-5 in den Nahkampf. Dann hatte ich (Wenn ich von 5 ausgehe) 15 Attacken, davon treffen 7-8, verwunden 5-6. evtl. schafft er nen Rüster oder Retter, haste +5. Er haut zurück und hat im Schnitt (kommt nun auf den Gegner an) auch ein paar Wunden. Dann hat er 2-3 Glieder, Standarte. Da haste den Nahlampf ruckzuck verloren. Bei MW 8 rennen die schnell weg -.- Und für die 390 Punkte kriege ich 32 Schützen mit denen ich garantiert mehr rausholen kann.


    Also bei mir ist für den Schaden/Binden der Baummensch zuständig (ist unnachgiebig und niederwalzen). Musst nur schauen das der AST in der Nähe bleibt. Und für andere Blöcke die Schützen und der Pfeilhagel. Und stark durch die Schützen aufgeweichte Blöcke kann man auch gut mit Dryaden erlegen.


    Ist natürlich alles Theorie und evtl. gibt es da andere Erfahrungen von anderen Spielern wie man Waldelfen erfolgreich spielen kann. Aber bei mir ist das Rezept: Stufe 4 Lebensmagie (Baummensch füllen, Nachwachsen und Bewohner der Tiefe), Max.an Baummenschen und Schützen, evtl. ein paar Kampftänzer, Ewige Wache ist kein Muss, taugt aber ganz gut, und ein paar Dryaden.


    MfG Kellogz

  • Also zufällieger weisse hätte ich sogar die 24 EW aber würden der ast und der mage nicht in der ersten reihe schnell umfallen ? und wie breit würdest du sie aufstellen 6x4 z.b.?


    wie ist das eigentlich mit dem stärke test bei dem zauber Bewohner der tiefe wie läuf das genau ab hab das noch nicht verstanden


    vermutung für jedes model in der einheit wird ein w6 geworfen und bei einem wurf der über der stärke das models ist ist das model vernichtet.


    Hier mal ne EW variante



    *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 320 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    - Leichte Rüstung
    + - Asyendis Fluch
    - Pfeilhagel des Verderbens
    + Armeestandartenträger
    - - - > 132 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    24 Ewige Wachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Kriegsbanner
    - - - > 331 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Baummensch
    - - - > 285 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 1500

    Einmal editiert, zuletzt von Woodstok ()

  • Also den Magier bleibt nur so lange in der Einheit, bis ein Nahkampf bevorsteht. Dann raus damit. Ich lasse meine Ewige Wache nicht selber angreifen. nur so hinstellen das ein Gegner der dich angreift, so steht das du ihm mit Dryaden in die Flanke kannst(Also mit der Front ein wenig seitlich versetzt). Wenn du angegriffen wirst, kannst du in der 1. Runde aus 3 Rängen zuschlagen, und wegen deiner hohen Initiative wirst du eh fast immer zuerst zuschlagen. (macht dann 2+2+2+2+3+3, aus dem 1. Rang und 12 aus dem 2. und 3.... Macht dann 26 Attacken für dich. Damit kann man was anfangen). Ja ich stelle immer 4x6 auf, volles Kommando und nen Kriegsbanner. Dann haste schonmal +6 aufs Kampfergebnis, warscheinlich aber nur +5 (und die LP verluste dabei) da du dein letztes Glied verlieren wirst.


    Zu "Bewohner der Tiefe"... Ja ist richtig. Für jedes Modell würfeln. Über der stärke ist automatisch ausgeschaltet. Und kein "Achtung Sir" dagegen erlaubt. Also verdammt stark.


    MfG Kellogz

  • Joa wird wohl nach Combat Regeln sein :) Da ist Achtung Sir erlaubt. Was auch nicht unvernünftig ist... Bzw. die Combat Regeln sind generell nicht schlecht.

  • So hab jetzt ne einheit Dryaden noch raus geworfen für ein paar veränderungen


    den lebenspunkt den man beim erfolgreichen wirken eines Lebenszaubers wieder bekommt kann man den auch für ein model verwenden das nur ein lebenspunkt hat wie ner dryade oder nem WK?


    *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Pfeilhagel des Verderbens
    - Talisman der Bewahrung
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 350 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    + - Giftfeen
    - Rüstung des Glücksritters
    + Armeestandartenträger
    - - - > 135 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte


    12 Waldelfenkrieger
    - - - > 144 Punkte


    12 Waldelfenkrieger
    - - - > 144 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    24 Ewige Wachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 343 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Baummensch
    - - - > 285 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 1497

  • Interessant für die EW ist auch die Klingenstandarte. Damit kommt man wenigstens ein bisschen durch die Rüstung...

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Interessant für die EW ist auch die Klingenstandarte. Damit kommt man wenigstens ein bisschen durch die Rüstung...


    ich denke auch, Klingenbanner wäre Sinnvoller.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • das klingen banner ist mir aber hier zu teuer


    hat die ewiege wache eigentlich auch nen 5+ rüstungswurf wenn der gegner rüstungsbrechen hat oder mehr wie stärke 3 ?


    im ab steht was das sie immer nen 5+ rüster haben egal was für ne bewaffnung sie haben .


    sie wären ja quasie den schaden mit den waffen ab ?

  • Zum Schadensoutput der Schrate: du vergisst da das niedertrampeln, welches auch nochmal fett wehtun sollte. Als ich spiel echsen und die Schrate waren bisher immer mein grösstes problem gegen die Welfen...


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Joa hast recht, sind 3 extra. Ich finde trotzdem das sie für 390 Punkte zu teuer sind. Aber vielleicht setze ich sie auch falsch ein :) Naja ist ja jedem selbst überlassen. Ich bin der Meinung das ich für 390 Punkte besseres bekommen kann.


    MfG Kellogz

  • Wie wärd wenn du deinem AST die Rüstung des Schicksals gibts, besserer RW und besserer retter...

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • so das ist erst mal der letzte stand für morgen


    oder sollte ich den andler vielleicht noch gegen 4 weitere schützen austauschen?


    hat durch die kreischende klinge beim ast die ganze einheit in der er ist jetzt die sonderreegel angst?
    *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Pfeilhagel des Verderbens
    - Talisman der Bewahrung
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre von Athel Loren
    - - - > 350 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    + - Kreischende Klinge
    - Amarantbrosche
    + Armeestandartenträger
    - - - > 135 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    12 Dryaden
    - - - > 144 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Ewige Wachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 295 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Baummensch
    - - - > 285 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 1499

  • Hey :) Die Liste ist gut. Das einzige was mir nicht gefällt ist, das dein Zauberweber nur BF4 hat. Da finde ich den Pfeilhagel nicht so gut. Aber ist Geschmackssache.


    Vorschlag: Dem Ast gibst du den Pfeilhagel und den Bogen für 10P Aysendils Fluch oder wie der sich schimpft. Und der Zauberweberin, den Talisman und die Rolle. Wie das punktetechnisch aussieht weiß ich grad nicht, aber könntest dann ja mit Schützen und/oder Dryaden ausgleichen.
    MfG Kellogz

  • wenn der ast den Pdv bekommt mit dem bogen hat der weder rüster noch retter und fällt um wie nichts . und jetzt hat er nen 3+ retter ausser gegen magie und verursacht noch angst


    ich weiss das es so nicht optimal ist aber verzichten wollte ich auch nicht auf den pdv.

  • leute jetzt mal im ernst, ich weis ja nicht, wie ihr spielt und was ihr so für gegner habt, aber die ewige wache ist so ziemlich die schlechteste einheit der waldelfen, was preis-leistungsverhältnis angeht. Was genau kann die denn? 2A mit S3 und Kg5, gut kann aus 3 reihen wenn angegriffen und hat nen 5+RW. Das wars aber auch schon. 20er block 300 punkte hau rein!!! Die werden nicht einen gescheiten nahkampf gewinnen. Zumindest nicht ohne baummensch in der flanke. Also können die nichts außer stehen zu bleiben^^ top.
    Reicht ne 50er zombiehorde um die zu belästigen. Ich spiel immer min. 6 Schrate und die gehen ab wie sonstwas. Kannst du drehen und wenden wie du willst, die schrate sind im Nahkampf einfach besser. Für 12 punkte ist die wache einfach nur lächerlich, und dann noch elite, da man ohne st4 mage nicht ausm haus kann^^.
    Bei mir immer baumschrate, so viele es geht. Davor haben die gegner auch den größten respekt. Bei ner ewigen wache lacht sich jeder kapput :D aber auch absolut berechtigt!