Armeeliste für Kampagne

  • hier ist noch ein vorschlag:


    Die Armee von Grung'i Rotbart kommt aus Kasad Kasim der Stadt in den tiefen und hohen Berge. Sie liegt hinter Karak Kadrin in einem versteckten Tal am Hang Dwemerfels welches auf der Karte der Völker nicht eingezeichnet ist. Alleine das Volk der Zwerge kennt den Ort und weiss von der Armee. Grung'i Rotbart hat einen Erzfeind der Rote Herzog. Der Rote Herzog ist ein Vampierfürst der auf das Blut Grung'i's abfährt. Seit Grung'i in den Wald vom Roten Herzog gekommen ist und seine Armee vernichtet wurde und er Ohnmächtig neben einer Säule mit der Aufschrift '' Wir finden euch'' gefunden wurde schwört Grung'i auf Rache. Seit diesem ''Unfall'' hat Grung'i Rotbart ein Stück Axt vom Roten Herzog in seinem Schädel. Die Armee trägt seit jeher die Rüstung mit der Farbe von Grün - Silber und tragen schwere Kettenhemden.


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grung'i Rotbart:
    Der König von Kasad Kasim und gleichzeitig ein hervorragender Runenmeister, stammt aus der königlichen Familie der Rotbärte. Sein Vater Dahl Rotbart war der Herrscher vor ihm. Er erschuf die Königlichen-hallen im tiefen Boden von Kasad Kasim; der berüchtigten Verkaufsstädte der Zwerge. Nach dem Angriff der Chaos-Zwerge auf die Minen starb Dahl Rotbart und Grung'i kam an die Macht. Seit des Vaters Tod ist Grung'i auf dem Thron auf dem hohen Gipfel von Kasad Kasim.


    Runenmeister
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Meisterrune des Stahls
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 464 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Kraggrim Standbart:
    Kraggrim Standbart ist seit jeher der Armeestandartenträger der Armee aus Kasad Kasim. Er hat die Armeestandarte bereits bei der Zeit wo Ungor Rotbart noch an der Macht war getragen. Also seit drei Generationen der Rotbärte. Er ist daher auch einer der ältesten Zwerge im Gebiet von Kasad Kasim. Er hat einen Übermächtig langen Bart der so weiss wie Schnee ist. Er trägt die Standarte mit stolz und will bei keiner Schlacht fehlen.


    Thain
    + Armeestandartenträger
    - 1 x Kampfrune
    - 1 x Rune der Vorfahren
    - - - > 125 Punkte








    Gion Sturzbart:
    Gion ist der Schüler von Grung'i. Er beherrscht das Bannen als bester in Kasad Kasim und ist daher auch der Runenschmied in der Armee. Grung'i ist jedoch immer noch der Meinung nach das er noch zu unerfahren sei ein Runenmeister zu sein und einen Amboss zu schlagen. Grung'i ist jedoch bereit ihm dies zu lernen denn er beherrscht das Handwerk selbst bestens.


    Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 151 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    Der Klan der Sturmbärte:
    Der Klan der Sturmbärte ist einer der Klans in Kasad Kasim der die Kriegskunst mit Einhandwaffe und Schild bestens beherrscht. Sie waren beim erbauen der Festung am Dwemerfels dabei und haben geholfen in die tiefen Hallen zu schürfen. Die Sturmbärte sind sehr Angesehene Leute und sind dazu noch einige der berühmtesten Händlern im Weltrandgebirge.


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte



    Der Klan der Kurzbärte:
    Der Klan der Kurzbärte hat ihren Namen davon das sie beim Bartkrieg mit kurz geschnittenen Bärten gekämpft haben. Sie haben nur kleine Zöpfe in den Bärten. Sie wurden auf der Kriegskunst der Fernkampf ausgebildet. Ihre Familie ist wenig Ansehnlich und sie Arbeiten sonnst in den Werken der Minen von Kasad Kasim. Sie sind jedoch die besten Schützen aus Kasad Kasim und sind daher auch in der Armee. Sie tragen Zweihandwaffen die sie aus den Minen mitnehmen. Die Minen Zweihandwaffen sind ihr Merkmal.


    10 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 155 Punkte








    Der Klan der Zornbärte:
    Die Zornbärte sind Verwandte von den Rotbärten und sind daher auch sehr Angesehene Leute. Sie sind auch auf der Fernkampfkunst ausgebildet und tragen schwere aus Gromril geschmiedete Zweihandwaffen. Sie übernehmen die Stadtordnung und sind die Wächter von Grung'i.


    10 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 155 Punkte


    Der Klan der Bleibärte:
    Dieser Klan hat den Namen davon das sie die besten Musketenschützen in Kasad Kasim sind. Über diesen Klan ist sehr wenig bekannt. Es wird aber gemunkelt das sie die königlichen Diner sind und auch gerne die Arbeit der Zornbärte übernehmen.


    10 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 175 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    Die Runenschleuder:
    Die Runenschleuder ist die beste konstruierte Grollschleuder im Reich von Kasad Kasim. Sie wurde vom Meistermaschinist Thorfon Grimbart erbaut; dem Berüchtigten Meistermaschinist von Kasad Kasim. Sie schiesst mit Runen beschriebene Steine in die Regimenter der Gegner hinein.


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 170 Punkte


    Die Höllenkanone:
    Sie trägt ihren Namen Höllenkanone weil sie die Höllengrubenbruten vom Schlachtfeld schiesst wie Fliegen. Die Kanone wurde auch vom Meistermaschinist Thorfon Grimbart erbaut und hat einige Runen drauf geschrieben bekommen. Die Kanone ist weiter gefürchtet weil sie Truppen und Monster der Finsternis Tod schiesst ohne das sie sie überhaupt gesehen haben.


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Funktionsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Die Orgel:
    Man nennt die Orgelkanone so weil ihre Maschinisten immer so schnell nachladen dass sie meistens ihre volle Stärke zeigen kann. Es sieht daher auch auf dem Schlachtfeld aus als wäre sie eine Orgel.


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Die Heldentöter:
    Die Heldentöter nennt man so weil sie auf das Umbringen von Helden und Kommandanten fixiert wurde. Sie hat in ihren zwanzig Schlachten zwölf Helden und fünf Kommandanten umgebracht was eine grosse Leistung ist. Die drei Maschinisten der Kanone sind von Grung'i ausgezeichnet worden zu den Heldentötern. Sie haben von ihm einen speziellen Helm bekommen der aus einem Gromril – Goldgemisch hergestellt worden ist.


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 1995

  • ??? hatten wir genau diesen Thread nicht schon oder hab ich in der Taverne zuviel getrunken?

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    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Nein, du hast in der Taverne nicht zuviel getrunken... also... vielleicht ja doch, das kann ich nicht beurteilen!
    Aber vielleicht kommt es dir auch nur so vor, weil er genau die Armee schonmal in der Taverne geposted hat :D



    Also um dir gute Tipps zu geben für deine Armee muss man vorher vielleicht einpaar Sachen wissen:


    Wie ist eure Kampagne aufgebaut? Habt ihr eine feste Armee? Kartenbasiert? Kann die Armee zwischen den Spielen "umgebaut" werden?
    Was sind deine Hauptgegner in der Kampagne? Willst du eher auf "Style" oder auf "Sieg" oder eine nette Mischung aus beidem?


    Ansonsten:


    Kurzbärte geht garnicht ^^ Ein Zwerg schneidet sich seinen Bart nicht ab! Niemalsnie unter einen Umständen :D

    And I wear this mustache.

  • jo es is halt die kampagne von gw...und man darf die armee wechseln jedoch nicht während eines zuges. und die hauptgegnber sind 2x khemri, 2x orks, 2x skaven, 2x chaos und oger. und joa ich möcht eigentlich schon gewiinnen :P den ersten zug hab ich voll gegen oger abgekackt...nur weil wir nicht verhandeln wollten :P


    Grimmrog: ich hab mal die armee gepostet... aber ich möchte mal vorschläge von euch hören.


    @Ephieites: naja...ich wollte ne spezielle armee und dann musst ich mir viel überlegen und eine reine bärtige armee naja...die namen zu finden ist das problem darum hab ich die gemacht haha

  • Aber vielleicht kommt es dir auch nur so vor, weil er genau die Armee schonmal in der Taverne geposted hat :D


    Aha, also wars wohl eine Alkoholbedingte Zukunftsvision die Grimmrog da hatte.



    Puhh, ich wieß nicht genau, seltsame Liste, kein wirklicher Nahkampfblock, lediglich eine Kanone, und gleich 2 OK. Du wirs dem gegner so relativ wenig rausschießen, da deine orgeln evtl nur 2 oder eher noch nur eine Runde schießen können, da sie leider eine sehr kurze reichweite haben) udn dann erwarten sie deine leider recht schwächlichen Blöcke, Also alles mit Massenarmee wird -denke ich zumindest- ziemlich über diech drüber wischen.

    Welche Modelle hast du überhaupt da?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • wie wohl schon einmal in der Taverne gesgat, gib ihm 1+ Rüster, wiederholbar, das ist weitaus wichtiger, schau mal nahc, oft sind dank Combat 8 regeln auch nichtmagische Standardausrüstung erlaubt, dann dürfte er eine ZHW nehmen. Allerdings, wo spielt die Kampagne im Games Worshop?, dann werden wohl eher standardregeln gespielt udn kein Combat 8


    Nee in der Schweiz gibts kei Gw Laden nur Einzelhändler. Wir haben einfach die Mächtige Königreiche Kampagne gekauft :D und das mit dem 1+ Rüster stimmt hab ich vergessen zu ändern. ich schreib nioch ne liste der hintergrund ist ja kei thema das soll anch mir gehen da wird nichts geändert :P

  • *************** 2 Kommandanten ***************


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Schildträger
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 304 Punkte


    Runenmeister
    - Schild
    + - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 193 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    + Armeestandartenträger
    - 1 x Kampfrune
    - - - > 115 Punkte


    Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 151 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    - - - > 140 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    - - - > 140 Punkte


    20 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 285 Punkte



    *************** 2,5 Eliteeinheiten ***************


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 170 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Meisterrune der Treffsicherheit
    - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Flakksons Zielsuchrune
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 1998


    wie ist das?

  • Besser, da nun zumindest eine mögliche Taktik (Rumballern bis zum abwinken ^^) damit wirklich Umsetzbar ist. Die SPS musst du nicht unbedingt so überladen, ich tue das bei mir des Fluffes wegen, aber schlimm ist es nicht, da sie immernoch sehr Effektiv so ist.
    Die Langbärte sind auch ok, vllt magische Standarte mit Mutrune und Vorfahrenrune. damit sie enigstens den ersten Aufprall überlebe, was bei Eineiten mit Aufpralltreffern echt fies sein kann. Oder wars die Kampfrune? verdammt ich verwechsel das immer bei dne Standarten.


    Dein AST hat immernoch keine 1+ Wiederholbar, lass die Kampfrune, leider bringen unsere AST Runen es nicht wirklich, sie sind einfach zu teuer für den wenigen Effekt den Sie bringen.

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    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • ¨joo wollt ich erreichen :P könnt ihr auch mal ein paar listen posten zum vergleich für mich...ich hab einfach noch keine eisebrecher oder hammerträger

  • Na guck halt mal mit Suchfunktion hier im Zwergenforum nach 2000 dann bekommste paar Threads mit Listen und den zugehörigen Verbesserungsvorschlägen.
    Und solange du nicht schreibst, was du da hast, macht Listen schreiben keinen Sinn, weil dann kommen immer Listen mit Zeug das du sowieso noch nicht hast.

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    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • *************** 2 Kommandanten ***************


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Schildträger
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 304 Punkte


    Runenmeister
    - Zweihandwaffe
    + - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 196 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Runenschmied
    + - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 145 Punkte


    Thain
    + Armeestandartenträger
    - 1 x Kampfrune
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 150 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 150 Punkte


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 170 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 150 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 145 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 2 x Brandrune
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 1995

  • öhhhm du willst keine Freunde mehr haben nach dem Spiel oder? xD auf jedenfall sind 3 GS ja hart und 2 Kanonen dazu AUAAAA.


    also du kannst auch statt dem Runenmeister nen weiteren Runenschmied mitnehmen, dann musst du zwar auf einen Bannwürfel verzichten, kannst ne Bannrolle mehr einpacken,


    größte schwäche ist, du hats nur einen 20er Block KK wenn der Gegner durch ist, dann räumt er böse bei dir ab, wobei er dass erstmal schaffen muss bei 3 GS, super wär noch nen MM als Unterstützer für die KM's (speziell GS)

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    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • ja ich weis habe gerstern extra einen gekaut :DD muhahaha nein haha...ich möchte auch mal fies sein... und ist eh nur um den orks spieler zu ärgern

    • Offizieller Beitrag

    ja ich weis habe gerstern extra einen gekaut :DD muhahaha nein haha...ich möchte auch mal fies sein... und ist eh nur um den orks spieler zu ärgern


    Hoffentlich war der aus FailCast, weil die Zinnminis dazu neigen Blähungen zu verursachen...

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • Hoffentlich war der aus FailCast, weil die Zinnminis dazu neigen Blähungen zu verursachen...


    naja wenigstens ist der Mineraliengehalt des Zinns höher.
    Finecast schmeckt bestimmt wie Luftschokolade. Zumindets vom kaugefühl ^^


    Achja übrigens, warum hat der Ast denn schon wieder ne magische Standarte? damit ist er viel zu ungeschützt. Als Gegenr würd ich einfach mal 1-2 Attacken auf ihn schlagen um zu sehen ob er ein typischer 1 Wiederholer ist oder nicht, falls nicht, alles drauf auf den AST, dann ist der ruck zuck weg (vor allem wenn du in ein Regiment mit S5 oder 6 rauschst. Zumahl du eh nicht viele Regimenter hast udn dir die kampfrune nicht wirklich viel bringt.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • *************** 1 Kommandant ***************


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Schildträger
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 304 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 140 Punkte


    Runenschmied
    + - 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 145 Punkte


    Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    - Zweihandwaffe
    + - 2 x Wutrune
    - - - > 134 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    - - - > 140 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    - - - > 140 Punkte


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 240 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 170 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 150 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 145 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Funktionsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 1993

  • Ok, die Liste sieht gut aus, zu den AB's


    es ist halt geschmackssache, was man vom Kommando her mitnimmt, generell tendier ich eher zum Musiker, da man so, sich besser auf dne gegner ausrichten kann (freie Neuformierung + bewegung) Ansonsten spaß ich mir den Rest. ist aber halt ansichtssache.


    Zum Meistermaschinisten, was soll dieser genau tun? alleine hinten K bewachen udn supporten oder mit in ein MS Regiment. Ich finde die 2 Wutrunen einfach mal unnötig, entweder gibst du ihm mehr Schutz, oder besser, den Kanonen einen Maschinisten jeweils. Diese sind schon wichtig. Kostet die Wutrune 15 doer 25P? wenn sie 25P kostet, dann gib den kanonen jeweils einen Maschinisten und jedem Maschinist (GS udn kanone) ein Pistolenpaar, dann solltets du bei 1998 Punkten sein.
    Das wichtige am Maschinisten ist, er gibt der KM einen weiteren lebenspunkt, was je nach Situation oft sehr wichtig sien kann. mit Pistolenpaar bekommt er im Nahkampf sogar 2 Attacken und kann bei Angriff auf die KM stehen und schießen. Die Muskete bei dem MM, hmm ja irgendwie hat sies bisher nie gebracht, aber es ist halt stylisch ^^

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.