Hallo Leute,
ich hab Interesse an einem tunier, dass hier in Leipzig stattfnden wird,
Ich muss nur noch erfragen ob ich den Mörser und die Dampfkanone als Umbau nehmen darf, da proxen ja eigentlich nicht erlaubt ist (Ansonsten werd ich sowieso keine Tunierfähige Armee stellen können, da dies mit 1OK und nur Kanonen eher unwahrscheinlich ist.
Kontrolle der Regelkonformität HIER LINK ZU DEN REGELN wäre auch nochmal toll, nicht, daß ich was übersehen habe.
bitte auch die MISSIONEN beachten
1 Kommandant: 286 Pkt. 11.4%
5 Helden: 540 Pkt. 21.6%
2 Kerneinheiten: 644 Pkt. 25.7%
6,5 Eliteeinheiten: 903 Pkt. 36.1%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.8%
*************** 1 Kommandant ***************
König
- General
- Zweihandwaffe
- Schildträger
+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
- 1 x Panzerrune
- 1 x Rune der Unverwundbarkeit
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 286 Punkte
Standardkönig
*************** 5 Helden ***************
Runenschmied
- Zweihandwaffe
- Schild
+ - 1 x Magievernichtende Rune
- 1 x Magiebannende Rune
- - - > 151 Punkte
Standardrunenschmied
Thain
Zweihandwaffe --> nichtmagische Ausrüstungsoptionen werden laut der Combat Beschränkungen erlaub.
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Panzerrune
+ Armeestandartenträger
- - - > 155 Punkte +4 für ZHW
Meistermaschinist
- Zwergenmuskete
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Panzerrune
- 1 x Steinrune
- 1 x Schmiedefeuerrune
- - - > 134 Punkte
KM Wächter support für die KM.
Drachenslayer
- - - > 50 Punkte
Drachenslayer
- - - > 50 Punkte
Umlenker und Blocker, nackt wie der Berg sie erschuf
*************** 2 Kerneinheiten ***************
33 Langbärte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Kampfrune
- 1 x Rune der Vorfahren
- - - > 489 Punkte
DER KERN; somit auch die einzig wahre Barriere für das was an Nahkampf ankommt. Ich hoffe das reicht aus. Vllt leiber als Grenzläufer wegen der Mission mit den Markern?
Wäre dann nicht vllt ein Eidstein gut, nur da fehlen die Punkte für denke ich). Ansonsten können die sicherlich dann auch hinlaufen, da ich denke die Marker werden zentral stehen.
10 Musketenschützen
- Schilde
- Musiker
- - - > 155 Punkte
noch mehr Beschußsupport.
*************** 6,5 Eliteeinheiten ***************
Kanone
- Maschinist
- Pistolenpaar
+ - 1 x Laderune
- 1 x Brandrune
- - - > 125 Punkte
Speerschleuder
- Maschinist
- Pistolenpaar
+ - 1 x Meisterrune der Treffsicherheit
- 1 x Durchschlagsrune
- 1 x Flakksons Zielsuchrune
- - - > 135 Punkte
Nochwas auf BF Basis, falls es schweren regen gibt, da dann schwarzpulver nur bei 4+ schießen darf.
Grollschleuder
- Maschinist
- Pistolenpaar
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- 1 x Durchschlagsrune
- 1 x Laderune
- - - > 160 Punkte
irgendwie ist sie mir so lieber als mit 2x DS, abr ich werd das nochmal durchgehen was stochastisch besser ist.
10 Eisenbrecher
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Grungnis Meisterrune
- - - > 210 Punkte
kleiner Schutztrupp für hinten der auch Grungni dort stationierne soll, damit auch die KM was davon haben um gegen KM Beschuß sicher zu sein.
6 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 91 Punkte
6 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 91 Punkte
6 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 91 Punkte
Die sollen dazu dienen hinten Radau zu machen und evtl KM abzuräumen, bzw sollen sie notfalls einen unterstützungsangriff auf flanken ausführen können. bewiusst keinen Dampfhammer, da ich ihn für kleine BW EInheiten zu teuer finde und bei 3 BW wird wohl mindestens 1 Pro Runde erscheinen.
Sie können notfalls auch an der Flanke auftauchen und als Umlenker dienen.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 2493 +4 wegen der ZHW des AST.
Beschuss gesamt:
OK
MS:10
MM: 1
Kanone: 10
Grollshcleuder: 10 +10
Speerschleuder: 5 +5
OK: 15
Schuss Gesamt: 66 < 80 somit ok.
zu den Missionen:
Spiel 1 - Mission 1: offene Feldschlacht
recht klar, ich werd in ner Ecke aufstellen und dann versuchen einfahc zu ballern was das Zeug hält, und die reste abräumen. Ganz Traditionell eben.
Spiel 2 - Mission 2: "Wetterfrosch"
Im Grunde wie Spiel 1 nur das hoffen auf besseres Wetter.
Anfangs hatte ich eine 2. kanone und nur 2x Bergwerker und weniger LB, aber ich denke falls es Regnen sollte und wegen Mission 3 ist es sicher besser etwas mobileres zu besitzen.
Spiel 3 - Mission 3: "Erobern und Halten"
Ja prädestiniert für Zwerge mit unsere unglaublichen mobilen und lebenspunktreichen Armeen.
Vllt wären GL hier besser, nur habe ich dann Angst, daß die von allen Seiten angegriffen werden und dann daran zu Grunde gehen.
Deshalb die taktik, mit den LB richtugn eines des Markers zu gehen und diesen zu supporten damit ich ihn halte, den 2, Marker werd ich wohl nicht versuchen zu holen, das halte ich für unrealistisch (Würde nur mit Speedzwergen gehen, dafür habe ich aber nicht die Modelle).
Vllt habe ich ja Glück, und der Gegner missachtet Punkt 2 oder schickt nich viel dahin und ich kann zum Schluß da vllt. die Bergwerker hinschieben, aber das wäre eher viel Glück statt Realismus.
ich denke Massenarmeen (Vor allem SKaven) werden in dem Tunier richtig abräumen können, aber irgendwie müssen auch mal Dawi dahin und zeigen wo der Hammer hängt
Wenn ich allerdings den Mörser und die Dampfharpune nicht aufstellen dürfte, weiß nicht ob ich eine brauchbare Liste aufstellen könnte. Wohl eher nich, es sei denn man kann 3 Kanonen Sinnvoll einsetzen. (Wobei das eher Wunschdenken wäre).
So Anregung, Kritik und Taktikideen sind nun nötig damit wir der Liste den letzten Schliff geben können.