2500P Liste für ein Tunier.

  • Hallo Leute,


    ich hab Interesse an einem tunier, dass hier in Leipzig stattfnden wird,
    Ich muss nur noch erfragen ob ich den Mörser und die Dampfkanone als Umbau nehmen darf, da proxen ja eigentlich nicht erlaubt ist (Ansonsten werd ich sowieso keine Tunierfähige Armee stellen können, da dies mit 1OK und nur Kanonen eher unwahrscheinlich ist.


    Kontrolle der Regelkonformität HIER LINK ZU DEN REGELN wäre auch nochmal toll, nicht, daß ich was übersehen habe.


    bitte auch die MISSIONEN beachten


    1 Kommandant: 286 Pkt. 11.4%
    5 Helden: 540 Pkt. 21.6%
    2 Kerneinheiten: 644 Pkt. 25.7%
    6,5 Eliteeinheiten: 903 Pkt. 36.1%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 286 Punkte


    Standardkönig


    *************** 5 Helden ***************


    Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Magievernichtende Rune
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 151 Punkte
    Standardrunenschmied


    Thain
    Zweihandwaffe --> nichtmagische Ausrüstungsoptionen werden laut der Combat Beschränkungen erlaub.
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte +4 für ZHW


    Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 134 Punkte


    KM Wächter support für die KM.


    Drachenslayer
    - - - > 50 Punkte


    Drachenslayer
    - - - > 50 Punkte


    Umlenker und Blocker, nackt wie der Berg sie erschuf


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    33 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Kampfrune
    - 1 x Rune der Vorfahren
    - - - > 489 Punkte


    DER KERN; somit auch die einzig wahre Barriere für das was an Nahkampf ankommt. Ich hoffe das reicht aus. Vllt leiber als Grenzläufer wegen der Mission mit den Markern?
    Wäre dann nicht vllt ein Eidstein gut, nur da fehlen die Punkte für denke ich). Ansonsten können die sicherlich dann auch hinlaufen, da ich denke die Marker werden zentral stehen.


    10 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 155 Punkte


    noch mehr Beschußsupport.


    *************** 6,5 Eliteeinheiten ***************


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 125 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Meisterrune der Treffsicherheit
    - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Flakksons Zielsuchrune
    - - - > 135 Punkte


    Nochwas auf BF Basis, falls es schweren regen gibt, da dann schwarzpulver nur bei 4+ schießen darf.


    Grollschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Laderune
    - - - > 160 Punkte


    irgendwie ist sie mir so lieber als mit 2x DS, abr ich werd das nochmal durchgehen was stochastisch besser ist.


    10 Eisenbrecher
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 210 Punkte


    kleiner Schutztrupp für hinten der auch Grungni dort stationierne soll, damit auch die KM was davon haben um gegen KM Beschuß sicher zu sein.


    6 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 91 Punkte


    6 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 91 Punkte


    6 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 91 Punkte


    Die sollen dazu dienen hinten Radau zu machen und evtl KM abzuräumen, bzw sollen sie notfalls einen unterstützungsangriff auf flanken ausführen können. bewiusst keinen Dampfhammer, da ich ihn für kleine BW EInheiten zu teuer finde und bei 3 BW wird wohl mindestens 1 Pro Runde erscheinen.
    Sie können notfalls auch an der Flanke auftauchen und als Umlenker dienen.


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2493 +4 wegen der ZHW des AST.


    Beschuss gesamt:


    OK
    MS:10
    MM: 1
    Kanone: 10
    Grollshcleuder: 10 +10
    Speerschleuder: 5 +5
    OK: 15


    Schuss Gesamt: 66 < 80 somit ok.



    zu den Missionen:


    Spiel 1 - Mission 1: offene Feldschlacht


    recht klar, ich werd in ner Ecke aufstellen und dann versuchen einfahc zu ballern was das Zeug hält, und die reste abräumen. Ganz Traditionell eben.


    Spiel 2 - Mission 2: "Wetterfrosch"
    Im Grunde wie Spiel 1 nur das hoffen auf besseres Wetter.
    Anfangs hatte ich eine 2. kanone und nur 2x Bergwerker und weniger LB, aber ich denke falls es Regnen sollte und wegen Mission 3 ist es sicher besser etwas mobileres zu besitzen.


    Spiel 3 - Mission 3: "Erobern und Halten"


    Ja prädestiniert für Zwerge mit unsere unglaublichen mobilen und lebenspunktreichen Armeen.
    Vllt wären GL hier besser, nur habe ich dann Angst, daß die von allen Seiten angegriffen werden und dann daran zu Grunde gehen.
    Deshalb die taktik, mit den LB richtugn eines des Markers zu gehen und diesen zu supporten damit ich ihn halte, den 2, Marker werd ich wohl nicht versuchen zu holen, das halte ich für unrealistisch (Würde nur mit Speedzwergen gehen, dafür habe ich aber nicht die Modelle).
    Vllt habe ich ja Glück, und der Gegner missachtet Punkt 2 oder schickt nich viel dahin und ich kann zum Schluß da vllt. die Bergwerker hinschieben, aber das wäre eher viel Glück statt Realismus.


    ich denke Massenarmeen (Vor allem SKaven) werden in dem Tunier richtig abräumen können, aber irgendwie müssen auch mal Dawi dahin und zeigen wo der Hammer hängt ^^
    Wenn ich allerdings den Mörser und die Dampfharpune nicht aufstellen dürfte, weiß nicht ob ich eine brauchbare Liste aufstellen könnte. Wohl eher nich, es sei denn man kann 3 Kanonen Sinnvoll einsetzen. (Wobei das eher Wunschdenken wäre).


    So Anregung, Kritik und Taktikideen sind nun nötig damit wir der Liste den letzten Schliff geben können.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich kann mich mit den 3x Bergwerker zwar nich anfreunden, aber an soinsten ne ordentliche liste.


    Würde bei Kriegsmaschinen mehr auf Quantität setzen und statt Bergwerker 1x hammerträgter nutzen


    noch eine frage zum könig : verstehe die Mr. von Kragg nich wenn du gar keine anderen Waffenrunen draufhaust. Statdessen währe ne glücksrune nützlicher, denke ich. 8)

    Dawi: 10000 Punkte
    Slayerheer: 1500 Punkte


    :cursing: "Zerreißen, Zerschmeißen, Zerdrücken, Zerpflücken, Zerhauen und Klauen, Nicht fragen, Zerschlagen, Zerfetzen, Verletzen, Zerbrennen, dann Rennen, Zersägen, Zerlegen, Zerbrechen, sich rächen" :cursing:

    Ramstein - Zerstören

  • Zitat


    noch eine frage zum könig : verstehe die Mr. von Kragg nich wenn du gar keine anderen Waffenrunen draufhaust. Statdessen währe ne glücksrune nützlicher, denke ich. 8)


    Es ist dann eine zweihandwaffe mit magischen Attacken, weil runenbesetzt. Würde er einfach eine brandrune wählen, wäre die zweihandwaffe keine zweihandwaffe mehr :)

  • Würde bei Kriegsmaschinen mehr auf Quantität setzen und statt Bergwerker 1x hammerträgter nutzen


    Ich hab nur eine SPS und eine GS (2 wären natürlich wirklich viel besser) und eine 2. Kanone finde ich eher nicht so wichtig, immerhin kann ich die BW im 3, Szenario brauchen, sonst hätt ich nur die LB und die Musketen, was bischen wenig mobilität wär.


    Es ist dann eine zweihandwaffe mit magischen Attacken, weil runenbesetzt. Würde er einfach eine brandrune wählen, wäre die zweihandwaffe keine zweihandwaffe mehr :)


    genau, immerhin kann man die gebrauchen gegen was Körperloses oder etwas mit Rettern gegen nicht magische Attacken.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • So Leute, gefrustet von den aktuellen Niederlagen, hier mal eine etwas andere Liste.
    generelle Taktik ist es ballerbürgchen aufzustellen, also quuasi 2 um so den Gegner A auseinander zu ziehen, und B mit den Kanonen das Potential zu haben auch mal durch Flanken zu fegen.
    wahrscheinlich so:
    Ecke 1: Amboß, Kanone mit Schmiederune, Ok, LB 1x MS, 2x DS
    Ecke 2: Kanone, MM EB, 2x MS, 2xDS


    Edit: Okay, vergesst die Liste, durch das viele Editieren im Codex ist der Runenamboß abhanden gekommen, dadurch stimmen nun wohl die Punkte vorn und hinten nicht, ich müsst diverse Sachen anpassen. Runen bei diversen Characteren sind auch durcheinander gekommen, und teilweise nicht gültig


    1 Kommandant: 294 Pkt. 11.7%
    7 Helden: 625 Pkt. 25.0%
    4 Kerneinheiten: 695 Pkt. 27.8%
    4 Eliteeinheiten: 765 Pkt. 30.5%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.8%



    *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune des Stahls
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - 1 x Glücksrune
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 294 Punkte


    Overprotected? ist Trotzrune hier noch Sinnvoll?
    *************** 7 Helden ***************


    Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune der Magieerdung
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 151 Punkte


    Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Magievernichtende Rune
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 151 Punkte


    somit hab ich maximal zulässige Antimagie, (max. 3 Bannrunen, jede weitere zählt als zusätzlicher generierter Bannwürfel, Max 4 zusätzliche Bannwürfel generierbar), ich bekomme alle 4 bannwürfel, und +3 aufs bannen, und hab einmal Vernichtung und 2x bannen, das sollte schon ziemlich viel im Sack haben hoffe ich.


    Meistermaschinist
    - Pistole
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Steinrune
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 89 Punkte


    Meistermaschinist
    - Pistole
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 84 Punkte
    Km-Beschützer und Umlenker falls die Slayer zu viel Ehre kassiert haben. beide Km auf der nicht Grungni Seite eingraben. Der mit Steinrune geht ebenfalls in die ohne Grungni


    Drachenslayer
    - - - > 50 Punkte


    Drachenslayer
    - - - > 50 Punkte


    Drachenslayer
    - - - > 50 Punkte



    Umlenker, viele Umlenker ^^


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 155 Punkte


    11 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 170 Punkte


    10 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 155 Punkte


    3x Schützenkern, ich hab sie nun auf 3 Aufgeteilt, weil man flexibler verschießen kann, allerdings wäre eine dicke Beschußeinheit eher in der Lage Panik auszulösen


    10 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Langsamkeitsrune
    - - - > 215 Punkte


    Tja, irgendwas musste noch mit um den Kern zu füllen, da ich sonst das Beschußlimit sprengt, und auf eine KM oder den Amboß müsste verzichten.
    Erste Überlegung war, denen Vorfahren Rune zu geben und sie zu 50% standhaft zu machen, da sie aber wohl eher gleich tot umfallen hab ich eher die Langsamkeitsrune eingepackt, so lenken sie vielleicht noch um und bringen ne Runde mehr Beschuß zusammen.



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Brandrune
    - - - > 115 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 125 Punkte
    2x dickes BUMM BUMM, je mit MM unterstützt.


    30 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Dampfhammer
    - - - > 380 Punkte
    Naja Beschußlimit ist voll, was soll man nehmen wenn man keine HT hat? BW, weil die eben wenigstens nochmal Trouble machen und mit RA auch lohnen. außerdem können sie nochmal eine der beiden Seiten unterstützen auf ders Eng wird.

    5 Eisenbrecher
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 145 Punkte
    Träger Grungnis Banner, nur, genau nur dazu migenommen, opfern sich notfalls auch noch.


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte
    1 darf mit, eine geht mit.



    Gesamtpunkte Zwerge : 2499



    Alles in allem, sind es viele kleine Einheiten, ich hoffe der Gegner kann dadurch nicht zu viele Punkte kassieren.
    Anregungen? vor allem kritiken?


    GS hab ich keine, daher ist keine gesetzt.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grimmrog ()