Der Klan der Schwarzkittel

• :P Ich will das ja auch fertig bringen..

Ich glaub ich werd auf die Bases noch Pigmente in Erdtönen aufbringen, dann wirt das ganze auch erdiger. Gras hab ich zwar hier, ich wollte aber mal Mininatur ausprobieren (die haben kleine Büschel, die nicht so platt sind und Laubblätter die ziemlich schick sind.)
    Das Foudaishon-rot habe ich und muss dir sagen, dass es leider gar nicht deckt. Ich hab mir da sehr viel mehr von versprochen.. das Gelb benutze ich ja ziemlich viel und gerne. Das Porblem des nicht deckens habe ich auch mit dem blau. Vielleicht ne Failproduktion gekauft..

• Ich persönlich benutze immer Scab Red bzw. Red Gore allerdings auf weißer Grundierung und tusche das ganze dann mit Devlan Mud und setzte Akzente mit Red Gore und Blood Red, das funktioniert bei mir wirklich gut. Ich kenn nur die Hautfarbe als Foundation und hatte dabei bis jetz noch keine Probleme mit dem Decken, egal auf welchem Untergrund.

"Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

- Altes Zwergensprichwort

• Das Foudaishon-rot habe ich und muss dir sagen, dass es leider gar nicht deckt. Ich hab mir da sehr viel mehr von versprochen.. das Gelb benutze ich ja ziemlich viel und gerne. Das Porblem des nicht deckens habe ich auch mit dem blau. Vielleicht ne Failproduktion gekauft..

Ich frag' nur vorsichtshalber:
    Hast du die Farben schon mal aufgerührt? Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Schütteln allein manchmal nicht reicht um die Pigmente ordentlich zu verteilen. Gerade bei Necron Abyss und Mechrite Red. Nach einmal ordentlich durchrühren war aber bei mir alles prima! :thumbup:

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Hab nochma was dran gemacht.
    Paar Akzente, die Helme gleichmäßiger gestaltet und die Bases und Teile der Zwerge an denen es Sinn macht mit Pigmenten bearbeitet.
    Jetzt gefallen sie mir, die Bilder leider nich so, weil man es da nicht wirklich gut sieht.

• Stimt genau, ich wollte auch bei Brauntönen bleiben und muss erstma rausfinden, was das so geht. :D
    Also hell bis dunkelbraun und rot.
    Grau/weiß auch, aber nich bei den Jungspunden!

• Kleines Update für zwischendurch.
    Langbärte sind in Arbeit. Wird noch einen Tag dauern, der kommt aber allem Anschein nach erst am Montag.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden sie 7 Zwerge beit aufzustellen. Das Regimentsbase ist ersteinmal nur damit sie was zum stehen haben.

• t alles wirklich sehr gut aus, allerdings könnten die Bärte nen Tick mehr Kontrast vertragen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Laut Boltar Schmetterschlag hatten die Zwerge vom Klan der Schwarzkittel ein besonderes Ritual. Jeder Zwerg der dem Klan beitrat, oder in ihn hineingeboren wurde, musste, sobald er das angemessene Alter von fünfzig Jahren erreicht hatte, eine Aufgabe bestehen. Diese war es, eine Jagd auszurichten. Alleine oder als Jagdführer musste derjenige hinaus ziehen um seine Tapferkeit zu beweisen und ein Ungeheuer erlegen, das gefährlich genug war um die Furchtlosigkeit des Jägers zu bestätigen. Es durfte bei weitem nicht irgendein Monster sein, es musste eines sein, welches der Festung, oder zumindest deren Bewohnern gegenüber eine Gefahr darstellte, oder eine Bedrohung dargestellt hat und nun mit einem Groll belegt war, den es zu tilgen galt.
    Dies war an sich nicht schwer, da die Welt von Feinden wimmelte. Doch da Zwerge bekanntermaßen immer mehr danach streben immer größere Ehre zu erlangen, versuchten viele ihre vorangegangenen Klansbrüder und Schwestern zu übertreffen und die Monster wurden immer größer und das Finden eben dieser um so schwerer, worauf hin es immer seltener vorkam, dass ein Zwerg alleine in die Ödnis oder die unerforschten Tunnel zog und sich besagte Gruppen aus Dawi, wie sie sich nennen, zusammenfanden die gemeinsam ihre Âventiure erfüllten.
    Dieser Brauch fußt auf der Erzählung des Klangründers und dem ersten Anführer der Schwarzkittelzwerge, Snorri Grauzahn, und geht zurück in in eine Zeit, als der Klan noch klein und jung war und durch die Lande zog um eine Wehrstadt zu finden.
    Dieser Zwerg erlangte großes Ansehen auch unter Angehörigen anderer Klans, als er seine Anhänger rettete, da diese von einem Schwarm wilder Lindwürmer angegriffen wurden, sich der Gefahr entgegen stellte und in einer Schlacht, die drei Tage und zwei Nächte andauerte alleine vier von ihnen erschlug, bis der Rest von ihnen floh.

Nach der Tradition zählte ein jeder Thain des Klans den Kopf eines Lindwurms zu seiner Trophäensammlung, in einer eigens dafür gebauten Schatzkammer. Auch aufgrund der Legende des Snorri ist der Klan nach all den Jahren zu dem geworden was er war und alle zehn Jahre wurde eine große Jagt veranstaltet, die Grimnir gewidmet war und dem das Wild in einer großen Feier an deren Ende geopfert wurde. Dieses Fest dauerte ebenso lange an wie der Kampf der Legende um den Ursprung des Klans.

• Lange hats gedauert... zumindest länger als eigentlich gedacht und angekündigt. Ich habe mich endlich für ein Armeeschema entschieden und nun kann ich auch aufhören mir darüber Gedanken zu machen.
    Die Bemalung an sich fand ich schon nicht schlecht, aber irgendwas hat mich die ganze Zeit gestört und nun hab ichs gelöst. Ich mag halt doch die Zwerge die alle gleich wirken, oder zumindest augenscheinlich zusammen gehören.
    Ich werd nun die Wappenröcke alle gleich anmalen und die Unterkleidung der verschiedenen Truppentypen in verschiedenen Farben halten.

Ich musste zwar alle Modelle noch einmal neu bemalen und daher die Verzögerung, aber das wars wirklich wert! Ich bin sehr zufrieden.
    Im letzten Glied fehlt noch einer, weil ich mich erst später dazu entschieden habe sie in der Formation aufzustellen.

...Ich hab das Horn vom Musiker vergessen...

photo-2335-74c670c7.jpg

• Sehr sehr gute Arbeit, vor allem der Verwitterungseffekt gefällt mir sehr gut! Sehen sehr schön schmutzig aus deine Langbärte, leider muss ich immer noch sagen, dass mir die Bärte ein wenig zu kurz sind. Aber sonst kann man nur sagen: Weiter so, nimmt ja langsam Form an.

Was hast du jetz noch vor dir?

"Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

- Altes Zwergensprichwort

• Danke. Der Dreck ist mit Pigmenten gemacht, ich hab an der Einheit mal was Neues ausprobiert.

20 Bergwerker, von denen ich noch 10 basteln muss, die Charaktermodelle (2) und wenn noch Zeit is, mach ich die Bogenschützen nochmal um sie dem neuen Schema anzupassen. :) Wird sich aber zeigen, ob ich das noch vorm 11.03 schaffe.

Schätze mal 3 Tage basteln, 4 Tage malen, dann sind die Bergwerker fertig. 1 Tag für die Charaktere und je nach dem wie ich das zeitlich schaffe eben die Armbrustschützen. Wenn ichs in den zwei Manaten nicht packe, kommen sie auf jeden Fall danach.

• Kleines Update.

Ich hab nicht mehr genug Teile um mir noch 10 Bergwerker zu basteln. Ich benötige die Körper für weitere 10 Langbärte und 20 Hammerträger.
    Ich hab aber noch ne Zehnerpackung Zwerge fürn paar Euro bei Ebay beschossen und wenn ich die hab, kann ich auch die Bergwerker machen.
    Weil mir das aber zu knapp wird (will ja in zwei Monaten fertig werden) hab ich jetzt noch 10 Armbrustschützen zusammengebaut, die kosten genauso viel.

Also muss ich noch 30 Modelle in einem Rutsch bemalen/überarbeiten und die beiden Helden machen um fertig zu werden.
    Die angepasste Liste sieht dann so aus:

*************** 1 Kommandant ***************

König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Panzerrune
    - 2 x Steinrune
    - - - > 189 Punkte

*************** 1 Held ***************

Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 126 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Langbärte
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 355 Punkte

10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte

10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Bergwerker
    - - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 1000

• Die 2. Steinrune vom König kannst du getrost zu Hause lassen, die hätte nämlich keine Wirkung ("Mehrere dieser Runen haben keine weiteren Auswirkungen")

Und ich persönlich würde statt dem König einen AST mitnehmen, weil ich wiederholbar auf die 9 besser finde als einmal auf die 10 zu testen.
    aber gut, dass muss jeder selbst entscheiden ^^

Auch wenn ich mich dem Großteil hier anschließe und sage, dass mir die Minis an sich nicht so zusagen, so sind sie doch sehr gut bemalt worden, meinen Respekt dafür :)

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Das mit der Rune hab ich übersehen, danke. :) Nen Standartenträger muss ich mir ersteinmal basteln. Wenn ich die 1000 Punkte voll hab werd ich aber erstmal etwas weniger machen.

Bin seit gestern wieder am pinseln und will die Truppe am Samstag das erste Mal benutzen. Daher muss ich mich jetzt echt reinhhängen, damit ich das noch schaffe... so langsam reichts mir. Und ich will auch mal wieder was anderes machen als Figuren pinseln.

• Geschafft!

Es fehlen zwar noch Kleinigkeiten wie zB Augen, oder der Dreck, aber das habe ich schon erwartet. Zum einmal spielen, ohne dass ich Magenkrämpfe bekomme, reichts auf jeden Fall.
    Bessere Bilder gibts, wenns wirklich fertig ist.