BROOOAAAAAAR liebe Tiermenschen...taktische Ideen für den Anfang und das Ende

  • Ungor oder Gor das ist hier die Frage


    Eigentlich nicht, denn niemand hier hat jemals etwas gegen Gors gesagt. ^^
    Die Frage ist nur, ob und wie viel Ungors, bzw. generell wie viel Infanterieblöcke aufgestellt werden wollen.
    So wie ich das sehe, haben wir als Tiermenschen doch den Vorteil sehr viel Infanterie aufzustellen, die eigentlich überhaupt nicht schlecht ist.
    In einem 2500 Punkte-Spiel hat man etwa Platz um 2 40er Bestigorhorden, eine 40er Gorhorde mit AST und Grosshäuplting, und 2 tiefe 30er Blöcke Ungors, ein Grossschamane und dann noch ein bisschen was für Gewusel übrig.
    Das ist offen gesagt, was ich für meine Tiermenschen als Bemalte Armee anstrebe und ich stelle mir vor, dass über 180 Infanteriemodelle mit Urwut auch eine ziemliche Ansage sind und nen schönen Eindruck machen.
    Und bei den Tiermenschen kann man von vielen Modellen geteilter Meinung sein, was einige Modelle angeht, aber die Ungors, Gors und Bestigors sind alle sowohl extrem tolle Modelle und als auch regeltechnisch sehr gut mit dabei, wie ich finde, was will man also mehr.

  • naja, das wird wohl ne ewige Diskussion bleiben... ich z.B. hatte mit meinen Tiermenschen nie verloren und das mit Gors mit 2 Waffen als Blöcke und Ungors aus genannten Gründne nur als Plänkler...


    Kann bei Gelegenheit mal ein ausführliches STatement aus meiner ERfahrung zu allen Truppen mit Vor- & Nachteilen schreiben inklusive eigenen Erfahrungen, aber dazu muss ich erstmal kommen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich sehe die Gor prinzipiell auch im Vorteil den Ungor gegenüber.
    Werde allerdings demnächst mal 20 Stck ausprobieren mit Champion.Da kommen dann 2 Sturmbullen rein und mal gucken was dann geht.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Wie gesagt es dient nur dazu um sie halbwegs sinnvoll einzusetzen.In allen anderen belangen sind die Gor einfach wesentlich besser. Zumindest unter Combat.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Hallo zusammen,


    nach vielen Jahren der passiven Teilnahme in diesem Forum möchte ich mich nun auch einmal aktiv einbringen.Zusammen mit meinem besten Freund betreibe ich dieses tolle Hobby nun schon seit vielen Jahren. Leider fand das Spiel bisher zu 95% nur im Kopf statt, da wir einfach so gut wie nie die Zeit für ein Match finden (ca. 6 Spiele in 6 Jahren ). Daher fehlt es mir leider völlig an Spielpraxis. Nun steht endlich mal wieder eine Schlacht an und ich würde mich sehr über Tipps von erfahrenen Häuptlingen freuen. Für meine TM geht es zum ersten mal gegen die neuen Khemri. Wir werden wohl 2500P spielen und mir geht etwas die Düse, da ich mir gerade gegen die mMn sehr ausgeglichenen und Kompletten Khemri nur äüßerst geringe Chancen ausmale. Versteht mich nicht falsch. Es geht mir keines Wegs nur ums gewinnen, aber wenn man wie wir nur so selten zum Spielen kommt, dann wünscht sich man auch ein möglichst ausgeglichenes Spiel. Hat jemand von euch Erfahrung mit den neuen Khemri und ein paar strategische Tipps für mich? Modelle sind alle vorhanden ( hatte ja genug Zeit zum Malen ;( .

  • Neues Thema erstellen, Lamekh's Online Codex starten, ne Liste schreiben und auf Antworten warten :D


    Ach ja und ein ganz herzliches BLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖK!

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Ist auch interessant für mich, da ich grade am Aufbauen meiner eigenen Gruftis bin. ^^
    So generell würd ich mal sagen, dass die Infanterie der Tiermenschen gegen die der Khemri generell gewinnen dürfte. Skelette solltest du im Nahkampf schaffen, deine Charakter musst du halt unbedingt vor Todesstoss-Einheiten (Grabwächter) fernhalten. Die Streitwagen können sehr viel Schaden anrichten, wenn sie Aufpralltreffer machen können, gegen die ist es bestimmt besser, wenn du den Angriff bekommst.


    Grösste Sorgen sind eigentlich nach meiner Meinung für einen Tiermenschen-Spieler:
    - Die Lade/Magie: Erzeugt zusätzliche Energiewürfel für Khemri und hat einen extrem fiesen Moralwert basierten Zauber, der je nach dem durch die Armee durchgeht und viel Schaden anrichten kann. Diesen Zauber solltest du möglichst immer bannen. Eventuell kannst du ja die ein oder andere Einheit in den Hinterhalt schicken, um eventuell von hinten/der Seite dranran zukommen. Bei Magie musst du halt drauf aufpassen, dass jeder Unterstützungszauber der Khemri bei der Zieleinheit ein paar Modelle wiederbelebt, das macht es schwierig alles an Wiederbelebung zu stoppen.
    - Kriegssphinx: Mit Widerstand 8 und einem gegen Infanterie ausgerichteten Spezialangriff kann die richtig Schaden gegen Tiermenschen-Horden machen. Schattengrube oder etwas ähnliches wäre da praktisch, falls du mti der Schattenlehre kommen willst.
    - Moral: Jede Einheit verursacht Angst und etwa mit dem Katapult kann er leicht Paniktests provozieren, versuch deshalb möglichst General und Armeestandarte in Reichweite aller wirklich wichtigen Einheiten zu haben, um Angst und Urwuttests möglichst zuverlässig bestehen zu können. (Es gibt zwar auch die Totenmaske, die Entsetzen verursacht und innerhalb von 6 Zoll um das Model darf General und Armeestandarte nicht verwendet werden... da musst du etwas drauf aufpassen, falls er die spielt.)
    - Beschuss: Khemri kann sehr beschusslastig aufgestellt werden, renn so schnell du kannst nach vorne, volle Bewegung nutzen, denn er wird sich nur langsam bewegen können und im Nahkampf hast du gegen die meisten Einheiten eigentlich gute Chancen mit genug grossen Gor-Blöcken.

  • Moin ihr Ziegen schließ ich mich mehr oder weniger mal der Forumsherde an und stell eine blöde Frage wie ich es imm gerne zu pflegen tu.
    Habt ihr Tipps für nen Einsteiger? Ich werde jezt mit den Tms anfangen (AB ist noch nicht bestellt sollte ich aber morgen erledigen). Was sollte man sich als Grundstock besorgen, was nicht und warum? Bis jezt habe ich noch 9 Gors irgendwo rumpurzeln die ich mir mal vor langer Zeit gekauft habe ^^.


    Oh das waren jezt, aber schon mehr als eine Frage, naja egal vielen Dank schonmal im Vorraus
    und Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • @ Nordmann


    Nimm dir auf jedenfall genug sachen mit um Katapulte zu beschäftigen, Harpyien eignen sich hervorragend. Anonsten auf jedenfall Schatten und Bestienlehre und viel Masse um die einfach platt zu machen;-)

    Tiermenschen ca. 3500






    Dark Eldar ca. 2500






    Anerkennung ist eine Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst!!!!!!!

  • und dazu kommt auch noch das in der neuen Edi. total viele Waffen rüstungsbrechend sind.
    auch die Lehre ist gut.Der beste Zauber von denen beschört nen Riesen und eins der anderen Dinger an einer Beliebigen Spielfeldseite!!
    Das hat mich mal meine komplette Armee gekostet. Erste Runde Riesen beschworen hinter meiner Armee und losgeschnetzelt.


    Find auch die Minos echt stark. Fazit: Sie sind zwar kein Klasse-A Volk aber trotzdem recht spielstark.

    Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.



    Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.


    Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

  • Harpyien eignen sich hervorragend.

    :xD:



    Sintron:
    Ich denke mal mit der Armeebox kannste kaum was falsch machen. Der einzige Punkt wäre, ob du Ungors willst oder nicht. Das scheint mehr oder weniger Geschmackssache zu sein, da die einen darauf schwören, andere sie verachten.


    Aber Ungor Plünderer sind nie verkehrt, also ein bis zwei Boxen kannste dir bedenkenlos zulegen.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Ok dank schonmal dann müsste ich mir ja überlegen was ich aus den Ungors baue :D .
    Naja bis dahin erstmal AB durchschnüffel vlt. geht mir ja dann ein lichtlein auf. Mit zwei 1000er Punktearmeen würde es für mich auch endlich mal in die Schlacht gehen :D :]

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Moin ihr Ziegen schließ ich mich mehr oder weniger mal der Forumsherde an und stell eine blöde Frage wie ich es imm gerne zu pflegen tu.
    Habt ihr Tipps für nen Einsteiger? Ich werde jezt mit den Tms anfangen (AB ist noch nicht bestellt sollte ich aber morgen erledigen). Was sollte man sich als Grundstock besorgen, was nicht und warum? Bis jezt habe ich noch 9 Gors irgendwo rumpurzeln die ich mir mal vor langer Zeit gekauft habe ^^.


    Oh das waren jezt, aber schon mehr als eine Frage, naja egal vielen Dank schonmal im Vorraus
    und Mfg. Sintron


    Denke für den Anfang würde ich dir 2 * die Grundbox holen. Dann haste erstmal einige Gor. Die Ungor kannst du zu Plünderern bauen. Bestigor kann man sowieso immer gut gebrauchen.Würde die dann i-wann auf 30 aufstocken.
    Dazu dann noch einen Schamanen und einen Häuptling,damit du nen AST hast.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Ja, der recht bescheidene MW der Ziegen macht mir besonders gegen die Khemri sorgen.


    Ich denke ich werde als erstes versuchen die Lade zu zerstören ( denn die kommt auf jeden Fall ). Das zweite Problem wurde ebenfalls von RCreloaded angesprochen. Die verdammte Todesstossregel. Bei den Khemri hat ja gefühlt jede zweite Einheit diese Sonderregel. ( Gruftwachen, Schlangenreiter, Kriegssphinx .. ) . Da stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, starke und teure Chars aufzustellen. Denn gegen Todesstoss kann man sich nur sehr schwer schützen. Also nur mit Masse anstatt Klasse.


    Nochmal vielen Dank für die Tipps!

  • Nordmann: Wie viele Punkte spielt ihr denn? Bei mir wäre erstmal ein Kriegsherr erste Wahl, um zusammen mit nem Ast nen guten Moralwert zu kriegen. So hast du weniger Probleme mit der Lade und schaffst Urwut schneller, wodurch du im Nahkampf ziemlich abgehen dürftest. Wenn die Punkte neben dem unerlässlichen Schamanen noch für nen Todesbullen oder Sturmbullen reichen, nimm den rein. Der geht einfach so durch Skelettkrieger...

  • Oder du spielst den Deathstar mit Todes- Sturm- Blutbulle +AST und noch 5 Minos. So viele Todesstöße kann er gar nicht machen;-)

    Tiermenschen ca. 3500






    Dark Eldar ca. 2500






    Anerkennung ist eine Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst!!!!!!!

  • Ahh wieder so ne Frage von mir :O . Was ist ein Todesstern/Deathstar (ich glaube mich zu erinnern das es sowas mal in Star Wars gab , aber ich denke das hat damit nichts zu tun :D), den Ausdruck habe ich schon öfters mal gehört ? Ansonsten bei 1000 Punkte reichen denn da 28 Gor n Häuptling, Schamane, 20 Bestigor und 40 Plänkler 8o 40 Plänkler sind das dann nicht etwas zu übertireben viele und dafür zu wenig Nahkampftruppen?

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Ich glaub n Todesstern definiert man einfach als ein Regiment, welches so stark ist, das ihm nichts im Nahkampf das Wasser reichen kann.
    Sehr beliebt bei Zwergen, Vampiren, Tiermenschen und Chaos glaub...


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • In nem Todesstern stecken in der Regel über die Hälfte deiner Punkte und jede Menge Charaktere. Er ist im Idealfall sowohl extrem schlagkräftig als auch unglaublich zäh. Schönes Beispiel waren die Verfluchten des alten VampirABs: Todesstoß, Regenerationsbanner, Nahkampffürst mit Bluttrinker und und und...