Hallo zusammen. Eigentlich versuche ich ja mir funktionierende Taktiken und Armeelisten selbst zu erarbeiten.
Aaaaber: Mir steht eine "Blut in den Düsterlanden"-Kampagne bevor, in der ich zwischen den Schlachten meine Armeen nicht mehr ändern kann und auf alles vorbereitet sein muss.
Deswegen wär es klasse wenn ihr einen Blick auf meine Listen werfen und evtl. auch ein paar sinnvolle Kommentare hinterlassen könntet.
Ich hoffe der Feind liest nicht mit...
Es wird mit 3 Listen gespielt, 2000, 2500 und 3000 Punkte. Leider weiß ich nicht gegen was genau ich antreten muss, sind aber insgesamt 11 oder 12 Spieler.
Achja, ich finde dass der Style auf jeden Fall stimmen muss, deswegen hat jedes Regiment eine volle Kommandoeinheit (Wie soll ein Zwergengeneral seine Truppen finden wenn die keine Standarte hochhalten???).
Und ich bin auch kein Fan von reinen Ballerburgen, Zwerge gehören auf jeden Fall auch in den Nahkampf!
Außerdem hab ich keine Lust mir meine Einheiten wegschießen zu lassen von irgendwelchen Spitzohren (oder auch übermütigen Skinks), deshalb gebe ich immer wenn möglich Schilde mit.
Hier erstmal eine Aufzählung der verfügbaren Einheiten, ja ich weiß dass noch ein paar wichtige Sachen fehlen, das Geld dafür aber leider auch:
1x Thain/König mit Eidstein
2x Thain/König
1x Armeestandartenträger
3x Runenschmied/Runenmeister
16x Klankrieger mit Einhandwaffen und Schilde inkl. Kommando
16x Klankrieger mit Zweihandwaffen und Schilde inkl. Kommando
15x Armbrustschützen/Grenzläufer inkl. Kommando
15x Musketenschützen inkl. Kommando
18x Hammerträger inkl. Kommando
14x Eisenbrecher inkl. Kommando
13x Bergwerker inkl. Kommando
3x Kanone