Armeelistenberatungsecke nach neuem AB

• Schaden machen die Viecher auch. Durch ihre Umkreis-Spells am Anfang und im Nahkampf, wo sie definitiv auch nicht schlecht sind.
    Aber sie sind Geldintensiv :D Das stimmt!

• 1 Kommandant: 444 Pkt. 14.7%
    3 Helden: 355 Pkt. 11.8%
    5 Kerneinheiten: 860 Pkt. 28.6%
    4 Eliteeinheiten: 872 Pkt. 29.0%
    2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 15.5%

Vampirfürst, St.2, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Rote Wut, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire - 444 Pkt.

Nekromant, St.2, Stab d. Verdammnis, Lehre d. Vampire - 140 Pkt.
    Nekromant, St.2, Lehre d. Vampire - 100 Pkt.
    Fluchfürst, Verzauberter Schild, Ast - 115 Pkt.

40 Skelettkrieger, M, S, C - 230 Pkt.
    40 Gruftghule, C - 410 Pkt.
    30 Zombies - 90 Pkt.
    30 Zombies - 90 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.

28 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 416 Pkt.
    3 Vargheists, C - 148 Pkt.
    5 Sensenreiter, C - 160 Pkt.

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.
    Flederbestie - 225 Pkt.

Insgesamt: 2996

2000 Hatte ich ja mal gepostet das hier wäre meine Überlegung für 3000 ok vlt. etwas zu viel gegen KMs aber mhm :P
    Fürst und AST in die Verfluchten Nekros jeweils einer in einen Zombie block und Zauber was das Zeug hält.
    Ich denke die Zombies lass ich etwas hinter den Ghulen und den Skelleten zu anfang Zauber die dann erstmal hoch bervors in den Nahkampf geht.
    Vargheists und Geisterreiter können währenddessen Kms und Schützen jagen (oder auch nicht) Wölfe zum Umlenken Bestie zum Bestie sein und Mortis zum Supporten meiner Mages und in späterer Hälfte dann mit Aura aufräumen und adnn Kamikaze begehen BUMMM muahahahhaha

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Zum Mortis Schrein:

Ich denke nicht, dass drei dieser Schreine den Regenerationswurf auf 4+ erhöhen, wenn vorher keiner da war, da die effekte alle gleichzeitig in Kraft treten und nicht nacheinader. Hat die Zieleinheit zu dem Zeitpunkt keinen Reg.Wurf, erhält sie nun gleichzeitug dreimal nen 6+ Regwurf, von denen sie sich dann einen aussuchen darf.

So jedenfalls meine Meinung.

Bein den Blasphemischen Schriften ist das eindeutig, da ist nix kumulativ und +2 das Maximum.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Hmm , bei den Schriften war mir das klar. Sollte sich herausstellen, dass die Regeneration nicht verbesserbar ist, ist auch meine gepostete Liste im Forum überflüssig :D

• Hat die Zieleinheit zu dem Zeitpunkt keinen Reg.Wurf, erhält sie nun gleichzeitug dreimal nen 6+ Regwurf, von denen sie sich dann einen aussuchen darf.

Nope, der erste verleiht Regeneration (6+), dann kommt der zweite, da hat die Einheit aber bereits 6+ wodurch der +1 Effekt in Kraft tritt was daraus 5+ macht. Und der 3 ggf auch auf 4+. Aber auf 2000P Turnieren/Spielen muss man sich um sowas keine Sorge machen. :D

• Ne kleine Frage am rande gibts ne alternative zu OnlineCodex? ist ja atm noch net aufm neusten stand der dinge :(
    Bin immer so faul die Liste von hand zu schreiben

• Ich klinke mich auch mal ein. Und zwar plane ich im Zuge einer kleinen Kriegerbandenkampagne im Freundeskreis ein paar Untote auferstehen zu lassen. Für alle die es nicht kennen, die Kampagne startet bei kleiner Punktzahl - bei uns wird es wohl mit 200 Punkten losgehen - und die Einheitengröße ist nicht an die vorgegebene gebunden.

Ich würde auf so etwas hinarbeiten wollen, weiß nur nicht, ob die Vargheists vllt. zu hart sind bzw. ob ich sie als 3er Trupp am Ende spielen soll oder 3 Einheiten mit je einem Vargheist.

0 Kommandant
    1 Held: 120 Pkt. 24.0%
    2 Kerneinheiten: 180 Pkt. 36.0%
    1 Eliteeinheit: 148 Pkt. 29.5%
    1 Seltene Einheit: 50 Pkt. 10.0%

Nekromant, General, Herrscher d. Toten, St.2, Lehre d. Vampire - 120 Pkt.

20 Skelettkrieger, M, S - 120 Pkt.
    20 Zombies - 60 Pkt.

1 Gespenst - 50 Pkt.

Insgesamt: 498

Freue mich auf eure Einschätzungen :)

MfG

• Boah leider kann ich zu so kleinen Spielen nicht viel sagen... Klingt aber schon ziemlich hart.

Noch was anderes: Glaubt ihr die 5er Regeneration durch Samen der Wiedergeburt und Mortisschrein reichen um z.B. nen Meisternekro zu schützen? Ist dann halt 35 Punkte billiger als Talisman der Bewahrung aber -1 Reg.

• Ich habe mal eine Frage, was haltet ihr den von der Klinge der Todesqualen? Wieso rüstet eigentlich niemand seinen Necro mit diesem Periaphat aus?

Ich habe mir auch den Mortisschrein zugelegt, aber hab da irgendwie bissel Bauchschmerzen. Klar der bringt wirklich viel, aber auf der anderen Seite wenn es dann wirklich mal zu einem Kontrollverlust kommt und der Gegner zweimal auf der Table würfeln darf...

Was haltet ihr denn für die Effektivere Variante? Einen Necro Level 4 als Kommandant oder ein Vampirfürst auf Level 2 und zwei Necros Level 2 mit Hortisschrein im Gepäck damit alle 3 auf Level 4 Casten.

Dann noch eine kleine Frage. Dieser Dunkle Akolyth, da steht irgendwas wenn der Zauber erfolgreich gewirkt wurde bekommt man noch diesen Zusatzwürfel. Aber wenn der Zauber eh schon erfolgreich war, wozu dann nochmal den Extra Würfel?

• Also ich persönlich find die Klinge echt geil, werd sie auch sicher in nem Freundschaftsspiel mal auf meinem Fürsten spielen. Auf Turnieren wohl eher nicht, weil man ihn dann nicht mehr ordentlich schützen kann.

Der Periapt ist einfach zu teuer für das was er kann. Die meisten Leute verbrauchen ihre Würfel in der Magiephase. Speichern? Fehlanzeige!

Der Schrein kann so viel, da ist das mit dem Kontrollverlust auch egal. Der endet so oder so böse, ich persönlich hab meistens das Glück, dass ich eh die 5 Zoll Schablone nehmen muss, wieso soll der Gegner mir da was anderes wünschen? xD

In größeren Spielen bin ich auf jeden Fall für einen Vampirfürsten, aber unter 2500 Punkten fährt man mit nem Meisternekro wohl besser. Da bleiben einfach mehr Punkte frei.

Dunkler Akolyth hab ich jetzt leider grade nicht im Kopf und das AB nicht bei der Hand. Ist das das mit dem W3 auf Nehek?

• Dann noch eine kleine Frage. Dieser Dunkle Akolyth, da steht irgendwas wenn der Zauber erfolgreich gewirkt wurde bekommt man noch diesen Zusatzwürfel. Aber wenn der Zauber eh schon erfolgreich war, wozu dann nochmal den Extra Würfel?

Um den Wurf zu erhöhen, so dass er schwerer zu bannen ist? Ein halber Energiewürfel kostenlos für den der Gegner unter Umständen einen Bannwürfel opfern muss, bzw. der es dem Gegner vielleicht unmöglich macht den Zauber zu bannen ;)

Ob man das für nötig hält muss jeder selber entscheiden, ich nehm, mit Rückkehr der Meisternekros, wohl sowieso keinen Zauberfürsten mehr mit, sondern lass meine Fürsten das tun was sie am besten können :D

• Ob man das für nötig hält muss jeder selber entscheiden, ich nehm, mit Rückkehr der Meisternekros, wohl sowieso keinen Zauberfürsten mehr mit, sondern lass meine Fürsten das tun was sie am besten können

Genau das mach ich auch! Das ist für mich auch der Grund, weshalb ich Meister der Schwarzen Künste oder Dunkler Akolyth eher weniger spiele.

Und da das Periapt 55 Punkte kostet, ist es mir eindeutig zu teuer. Hab dafür nie die Punkte übrig.

Den Morits-Schrein, finde ich auch super gut! Man muss ja in seiner Nähe nicht immer mit 4 Würfeln zaubern. Mit 2en zB hält sich die Wahrscheinlichkeit einen Kontrollverlust zu erleiden in Grenzen

• Klar der bringt wirklich viel, aber auf der anderen Seite wenn es dann wirklich mal zu einem Kontrollverlust kommt und der Gegner zweimal auf der Table würfeln darf...

1. In der Lehre der Vampire gibt es eigentlich außer dem Seelenwind keine Zauber die kontrollverlustgefährdet sind
    2. Das gilt auch für alle gegnerischen Zauberer im Umkreis. :)