Hilfe für 2500 Pkt Armee

• Hallo,
    durch einen Freund bin ich an Warhammer gekommen. Das Volk der Zwerge finde ich sehr faszinierend und
    möchte diese auch spielen.
    Könntet ihr mir bitte eine "Einkaufsliste für 2500 Pkt" empfehlen bzw. erstellen? Die Liste sollte so sein das man
    auf verschiedene Gegner reagieren kann.

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Gruß

Valin

• Hallo, udn willkommen bei den Zwergen.
    Hmm, such einfach mal im Forum, hier gibts ja einige 2500P Listen, zumahl ja immer ein wenig eine Philosophie dahinter steckt, was man wirklich braucht/möchte.
    Dann auch die Frage ob du bereit wärst evtl Langbärte aus der KK Box zu bauen oder die richtigen Zinnlangbärte zu kaufen.

Was du auf jedenfall schonmal holen kannst ohne was falsch zu machen wenn du eine typische Universalliste spielen willst:

1x Streitmachtbox
    1x König mit Schildträgern
    1x Thain/König (oder gleich den Armeestandartenträger, denn als dieser wird er fungieren)
    1x Runenmeister/schmeid (denn einen wirst du zum bannen immer brauchen.
    1x Grollschleuder.

Oder willst du quasi ne Mage-komplettbestellung machen?

Die Standardbesatzung ist 3 aber meist spielt man die KM mit Maschinisten. alos musst du entweder noch ne KM mehr kaufen als du spielen willst (was nicht schlimm wäre) Oder du kaufst die Maschinisten/Meistermaschinistenmodelle dafür.

Bei dem rest komtm es auf die Liste an ob man Bergwerker möchte, oder hammerträger, wieviele KM wirklich, mit ein oder gar 2 OK, oder gänzlich ohne. Vielleicht sogar doch Eisenbrecher (die man aber nur noch selten sieht).

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Danke.
    Langbärte sollen schon mit. Finde die sehen gut aus. Bekommt man die aus der KK Box
    auch so gut hin? Also so wie die Zinn Minis?
    Wollte auf viele Beschuß Möglichkeiten ausbauen? Wäre das sinnvoll oder macht man sich da eher Feinde mit?

Gruß

Valin

• naja wenn du so fies ein willst und eine fiese ballerburg machen willst kannst du gewinnen. aber wenn du dann ( wie ich ) mit 3 grollschleudern komme voll mit runen ausgefüllt sind dann machst du dir mit dem keine freunde...also lieber nich zu viel vom guten sondern einbisschen von allem...und mit einer schussarmee bist du sicher gut im rennen...

• naja ganz so bombe wie die aus ZInn werdne sie niht aussehen, nur die Zinn LB werden als mase recht teuer und auch eintönig, da sie nicht so variabel sind.

Lies dir diesen Post von mir halt mal durch, da hab ich auch LB aus den KK gebaut, allerdings sind die Modelle eben nicht bemalt.

ne gute gemischte Liste hat sicherlich 1 GS 1Kanone ne OK, vllt ne SPS der Rest eher Regimenter. So kannst du udn dein Gegner auch die ganze vielfalt der Zwergen KM genießen ohn daß es zu viel wird.

1926-286376e4.jpg

• Krieger sollten enthalten sein sowie Armbrüste oder eben Musketen was halt besser ist.

Wollte höchstens 3-4 GS/SPS/Kanone einsetzten also nicht so viel da ja 1-2 Arm/Musk Regimenter drin sein sollen.

Was meint ihr wieviel ich wovon brauche? ^^

Gruß

Valin

• Also hmm, Krieger setzt man kaum noch ein da man oft lieber Langbärte spielt, oder eben Langbartgrenzläufer, welche nicht zu der langbarregel zählen.

gleichzeitig 1 Ab und ein MS regiment zu den Kriegern spielen wird sicher sehr punkteaufwendig, schau dir halt mal ein paar Listen an im Forum und dann sag welche Richtung du gehen leiber würdest.

1926-286376e4.jpg

• Also beim Kern bin ich mir schon mal sicher das ich den aus 2 Einheiten aufbauen will.
    Langbärte und Armbrustschützen.
    Elite schwebt mir dann folgendes vor: Speerschleuder, Grollschleuder, Bergwerker und Eisenbrecher.
    Seltene: Kanone

Das sind so meine überlegungen. Bei der Elite bin ich noch am überlegen mit Hammerträger und Slayer.

Gruß

Valin

• Ich finde, Speerschleuder ist sehr speziell. Gegen monsterlastige Listen können Speerschleudern mit Maschnisten ordentlich rocken (weil sie Rüstung ignorieren und W3 LP rauben), aber gegen die Massenblöcke sind sie - nun ja - wie ein kleiner, unbedeutender Nadelstich. Leider.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens