Spiel #4 sollte dann gegen Dunkelelfen sein. Sonntagfrüh wird dann aber jemand krank (ich glaub es war sogar der Matthias, gute Besserung!). Deswegen wird nochmal neu gepaart und ich bekomm Hochelfen. Schade, gegen Hochelfen läufts für mich irgendwie nie und gegen Dunkelelfen hatte ich immer richtig spannende Spiele.
Er spielt jede Menge leichte Kavallerie, Phönixgarde, Löwen, 3 Speerschleudern, 6 Sisters, ~20 Bogenschützen, Stufe 4 Schatten und Weiße Magie mit Buch von Hoeth + AST mit S8 Schüssen.
In dem Szenario nominiert man eine Einheit des Gegners die im Falle des Todes dann doppelte Siegespunkte bringt. Überlebt sie, bekommt der Gegner die einfach Punkte als Siegespunkte. Er nominiert Ungors, ich trau mich und nehm die Bogenschützen.
Auch in diesem Spiel wärs am sichersten gewesen mich hinter dem unpassierbaren Geländestück wo meine Flieger stehen mit 90% der Armee zu verstecken. Aber hey, wie gesagt, als Tiermensch steht man nicht in einer Ecke. Auf die Mütze! :hammer:
Ich bekomm wie immer nicht die erste Runde, wär ja auch nie von Vorteil für mich oder so... Hätte er eine Beschussphase weniger bevor ich da bin. Aber es hat halt nicht sollen sein.
Er bleibt also stehen, kann sichs ja leisten. Ich will mit allen Fliegern über die linke Flanke kommen. Leider muss ich einen ziemlichen Umweg fliegen um von so wenig wie möglich gesehn zu werden. Die Magier am Herdenstein bekommt er nicht außer er strengt sich extra an. Der Rest rückt geschlossen vor.
Er richtet sich in seiner Runde wieder nur etwas aus.
Für mich sind die Angriffsdistanzen dann zu weit und ich muss noch eine Runde fliegen... Das heißt noch eine Runde Beschuss und Magie überleben. Kacke. :notok:
Die Bestigors bekommen jetzt einen Angriff von der Phönixgarde. Das sollten die eine Runde stehen und dann kann ich Hilfe schicken oder das Blatt mit Magie wenden.
In dieser Runde zaubert und schießt er aber wie ein junger Gott und beide Grinderlake fallen. Bei den Wardsaves für die Garde und deren Nahkampfwürfen siehts ähnlich aus. Meine Bestigors laufen... Werden zum Glück nicht eingeholt.
Der Todesbulle geht in die nominierten Bogenschützen und macht insgesamt genau eine Wunde. Zum Glück stehe ich das .... Ich sammle die Bestigors dann wieder und schnapp mir die Reiter mit den Gors. Ab Richtung Löwen. Auf die zaubere ich jetzt auch -2 Stärke. Die Gors bekommen glaub ich die Tiergestalt. Der Carrier muss mit den Silberhelmen fertigwerden.
Die Löwen greifen jetzt die Gors an und die Phönixgarde wieder die Bestigors. Beide Nahkämpfe gehen gut für mich aus. Die Löwen machen unter diesen magischen Bedingungen halt nicht viel. Er vergisst auch in seiner Magiephase den Stärkesenker zu bannen. Mein Carrier wird auch wieder frei. Der Todesbulle reibt die Schützen auf und sie fliehen vom Feld.
Ich schicke dann den Carrier in die Flanke der Phönixgarde und den Todesbullen in eine Speerschleuder. Meine Einheiten versagen leider komplett an der Phönixgarde und der Nahkampf geht sogar unentschieden aus... Eigentlich sollten die laufen...
In der nächsten Runde bekomme ich dann noch leichte Kavallerie in die Flanken und breche. So ist das eben wenn man selbst vorher versagt. Natürlich werd ich eingeholt und die Gors verlässt ohne General,AST und Tiergestalt der Mut weil standhaft auf den eigenen MW halt für die Katz ist.
Der Todesbulle wird punktgenau erschossen. Und zwar nur weil der dumme Itemzerstörer ihm vorher den Flammenretter genommen hat. Danke Sisters. Details wie ein Todesbulle der um ein Haar nicht in Reichweite des ASTs mit S8 ist, dann vom Gegner berührt wird und plötzlich doch alles haarscharf passt, stoßen halt ungut auf... Überhaupt berührt er alle Einheiten beim Bewegen 1000x. Ich bin halt niemand der dann direkt Stress macht. Was solls.
Moralischer Sieger bin ich wohl trotzdem weil meine nominierten Ungors die Schlacht überleben und seine Bogenschützen nicht :ok: Auch der Magiercarrier steht noch immer am Herdenstein.
3:17 und meine Laune bessert sich einfach nicht mehr...
Was ich echt hart finde ist das Buch von Hoeth. Ich glaube er musste dafür laut AC auf die Bannrolle verzichten. Stört überhaupt nicht. Das Buch macht einfach alle Magie- und Bannphasen um so viel stärker. In Runde 2 hatte ich schon keine Bann- und Schutzrolle mehr...
),