• Na, wer hat ihn schon gesehen? Ich finde ihn anfangs schwach, die Mitte furios, zum Ende hin etwas dick aufgetragen und dann noch einmal gelungen.
    Insgesamt also besser als Teil 2...aber immer noch nicht so gut wie der erste Teil.
    Nimmt man alle drei Teile zusammen und sieht sie als einen einzigen Film, ist es jedoch wiederum ein Meisterwerk, das zum Schluss hin besser und spektakulärer wird.
    So oder so, wer ihn nicht gesehen hat - nachholen!

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• nicht so gut wie der erste, besser als der 2, aber net dolle finde ich.

das ende ist peinlich!!! ein großes roboter gesicht, das ist doch wohl voll für den arsch!!!
    also bis aufs ende ist es gelungen.

wirsing=nop

• Besser als der zweite aber nicht so gut wie der erste, doch das ist wohl eindeutig.

Allerdings fand ci hden dritten Teil im ganzen eigentlic hauch ziemlich gut, die Effekte sind Grandios, da muss man mal ein verdammt dickes Lob aussprechen, da kommen die anderen beiden Teile nicht hinterher, a,m Ende wird wirklich verdammt dick aufgetragen ,da muss ich zustimmen, aber ich finde das Ende nicht schlecht, es ist nur wieder einmal so, (ganz Matrixlike) das man wieder ein wenig was zum rüblen hat, wie manche Zusammenhänge jetzt nochmal zu sehen sind!

Fazit, die MAtrixtrilogie ist wirklich ein Meisterwerk geworden das in der Form noch nie da wa und das eine Genrelücke Gefüllt hat!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• es wurde eigentlich alles gesagt. prinz thana hat mir einen link geschickt wo alles erklärt werden soll, ist eine ganz nette theorie die die da aufstellen, deswegen poste ich den link mal:
    http://special.cinema.msn.de/t…/0,1783,6024251_1,00.html

edit: der link funzt jetzt :)

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

2 Mal editiert, zuletzt von Jokersouth ()

• ich denke auch das 1 besser 3 besser 2 ist!!! das EInzige was mich am 3er so ziemlich genervt hat sind die sprechszenen diese ewigen sprechszenen!!! schade fand ich das sie etwas zu wenig in der matrix gekämpft haben und der endfight ist ja wohl alles andere als untertrieben!!! erinnert mic hirgendwie an dragon ball!!! ich weiß ja jnet!!! aber ansonsten gelungene mischung aus aktion aktion und aktion (die liebesgeschichte ist nur für eien gelugene aktion brauchbar)!!!

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• hab mir die matrix teile alle 3 am stück angeschaut .
    erster teil war klasse .zweiter teil war ging so halb wegs. 3ter teil geldverschwendung. hätten viel mehr daraus machen können .sage nur peinlich .der dritte wird defenitiv kein kassenschlager.

Gruss Goldi

• Also der erste Teil: Hammer Geil Super!
    Der zweite Teil: Naja schon eher langweillig kommt nicht in geringster weise an die atmosphäre und den flair des ersten ran.
    Dritter Teil: Hey ich hab mich lange nicht mehr so gut amüsiert!
    Es fing an mit den Besuchern im Kino. Es war die Premiere und ganze (kein scherz, ich hab gezählt) 15 Leute wollten diese fantastische Komödie sehen. Leute im echt ich hab lange nicht mehr soviel geredet und gelacht im Kino. Dieser Film ist sooooowas von lächerlich! Spart euch das Geld und schaut DragonballZ da sind die Kämpfe spektakulärer aber vom Prinzip ist es dasselbe.
    Auch das Ende diese riesige Robeter Fresser! Man die Leute müssen voll fertig gewesen sein als sie das gemacht haben. Naja ich sag nur:
    *donnernde Stimme* Was willst du? *Neo* Frieden *wieder der roboiter jetzt eher freundlich* ok!

Der einzige Effekt der mich beeindruckt hat war der mit der faust und Smiths Gesicht.
    Geldsparen und lieber in findet Nemo gehen :)

• Schön ,sieht mal wieder nach einem die MEinungen spaltenem Werk aus, läcjher lich fand ic hden letzen Teil nun mal gar nicht, und der Kampf um den Port ist wohl an Special Effekts das geilste was ic hbisher gesehen hab, ansonsten,.. Geschmäcker sind verschieden, meien MEinug ist das sich der Film auf jeden Fall lohnt, auch wenn auch der dritte Teil wieder nicht an den ersten ran kommtt!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• das einzige was ich an dem film lächerlich fand, war die ewig lange sterbe-szene von trinity. das kann man auch schneller abhandeln.
    aber der vergleich zu dragonball stimmt. ich saß im kino, habe den kampf gesehen und dachte bei mir, jetzt hätten sie die mittel um dragonball als realfilm rauszubringen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• wir sind mit 5 leuten die ich kenne im kino gewesen. wir sind da rein und haben uns gedacht: geil das wir noch karten haben die net so schlecht sind. dann fiel uns auf das wir insgesammt zu 10 im kino sasen. dann irgendwann ging das ganze los. geile szenen: die schon erwähnte Faust; der fight vor der disco in der matrix; die schieserrei in den docks. ende. verkürzbare szenne: zrinity sterben flug der "hammer"; schussszenen in den docks (zum schluss hin). aber alles in allem für jeden der action action und action will der sollte sich überlegen ihn sich anzuschauen. ansosnten wenn man in dem ding handlung sucht: vergebens!!! also dann have fun

psycho

• vergebene suche nach handlung würd ich nich sagen...was mir diesmal aufgefallen is...die aussage absicht wurd dem zuschauer(nich zuletzt durch smith clone 838434) viel offensiver vorgekaut als bei 1 und 2

insgesamt halt ichs für n durchaus gelungenen abschluss der trilogie, der aber grad gegen ende hin a bissal zu argh aufgeblasen wurde (trinity stirbt / sonnenaufgang [insert überbewertete szene hier])

thema kassenschlager, ich denk das wird er auf jeden fall, das hat aber vielmehr was damit zu tun, dass matrix draufsteht (in manchen kinos pratisch alleinzu sitzen bin ich langsam gewöhnt, dafür hab ich nu schon von anderen gehört dasser bis inne woche rein nur wegen vorbestellungen ausverkauft is

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

• zum thema effekte .toll nichts neues .nichts besonderes was man nicht schon aus früheren gesehen hat. ich bereue es das ich ihn mir angeschaut habe.der film hat meine ganze matrix vorstellung umgeworfen.

Gruss Goldi

• ich dneke umgeworfen ist bei mir net der fall. ich würde eher sagen: er hat so einiges in meiner Maatrix welt verdreht!!! so mit fliegen und das beide!!! oder programme die sich trainman nennen!!! ?????? !!!!! also insgesammtes resume: toller film wenn er nur nicht so berechenbar wäre!!! :mauer:

• Ich hab ihn mir bereits Mittwoch angeschaut und er war ned mal die 5 EUR Studententarif wert.

Endloses pseudophilosopfisches Geschwätz auf dem Nivea von Babygebrabbel (--> Orakel, Architekt, Neo-Läscher) und pathetisches Ansprachengelaber (-->Morpheus, Trinity) wechseln sich zyklisch mit einem Rendering-Overkill an Kampfszenen ab.

Fazit: Hauts mir blos ab mit dem Scheiß, der Dialogautor gehört viergeteilt. Es setzt tricktechnisch sicherlich Meilensteine, das ist aber bei dem Budget auch nicht weiter schwierig. Der Rest zerfrisst einem das Gehirn, mag sein dass sich jetzt unter den Tuning-Golf-TDI-Breitreifen-Schmalspurhirn-Fahrern jetzt eine philosophische Grundsatzdiskussion zum Thema Realität und Schein entzündet, aber sonst liefert Matrix 3 echt keine Inhalte.

Zum Thema Kassenschlager kann ich nur sagen dass bei der Preview, d.h. am ersten Tag das Kino nicht mal zu 2/3 voll war.

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• ich fand den film vom prinzip gut, aber wie alle schon sagten nicht so gut wie der erste!

@ michael

wenn das so ein babygebrabbel war, dann kannst du mir dieses pseudogequatsche ja mal erklären, denek dürfte bei babygebrabbel ja kein sein oder? :D

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• ja was willste wissen wir versuchens :)
    aber mal im ernst was bringen effekte effekte und nochmals effekte wenn die spannung fehlt? Ein Haufen toll animierter dämlich aussehender Mechs mit knuffigem namen die wie ne wilde orks ihr waffen schwingen ist doch eher belustigend als alles andere oder etwa nicht?
    Waow dachte ich mir wirklich nur bei der "Faustszene"!
    Lustig fand ich dass einige das Kino schon ne halbe Stunde vorher verliessen. Also wenn das kein Erfolg wird..... ca 25 Leute inner Premiere davon verlassen so 5,6 das Kino vor Ende
    Hammer :)

• Hey ich war eben grad drin :P un ich muss sagen:

ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!!! X(

Ich fand den wirklich so grotten schlecht da war der 2te bei weitem besser! Die Effekte malwieder der hammer, wie ich finde besser als bei teil 1+2. Vor allem der Faustschlag im regen ganz am ende!

Apropos Ende. Des war einfach nur lächerlich. Nach dem 2ten teil haben sich schon einige über die Supermannummer aufgeregt, aber das??? Pfff. Da hab ich wie schon oft gesagt wirklich nur vermisst das bunte Kugeln fliegen und sich Neo in nen Riesengorilla verwandelt!!! OMG.

Die Kampfszenen in Cion. Der Anfang, Spektakulär. Bei der Mitte hab ich mir dann gedacht: War die selbe situation nich schon am anfang? Der Schluss, genau das selbe wie der Anfang nur weniger Menschen dafür mehr Maschinen.

Wie auch schon oft gesagt war die Sterbeszene mit Trin ein wenich lang aber des hat eher zur Spannungskurver beigetragen damit man immer Neugierier wird.

Die kampfscene for der Disco:

Erinnerte mich stark an den Teil in der Großen halle im 1ten Teil. Ein Raum, viele Säulen hinter denen man sich versteckt un viel rumgehüpfe wärend dem Schießen. Einziger unterschied: Die Gegner sind an der Decke gelaufen und konnten auch rumhüpfen.

Fazit: Geile Effekte, viel Aktion, aber alles schon mal gesehen nur mit besserer Handlung!

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

• Das die "Säulenszene" an den Eingang in Teil 1 erinnert hat stimmt. Aber an die Klasse von dem kommt die auf keinem Fall ran. Dieses stylische durch die Gegner gehen und den Raum zu verunstalten ist und bleibt ungeschlagen.

Sogar wie der letzte Kampf verlief erinnerte extrem an DragonBall. Neo (Goku) hat eins aufen Deckel bekommen und ist am Boden zerstört. Aber plötzlich steht er wieder auf und gibt dem bösen saures.....genau wie bei DB nur dass es da spektakulärer ist ;)

• die säule nszene fand ich mal eine der gelungensten szenen im jeweiligen film!!! dafür hatte doch jeder matrix eine szene die man sich gerne immer wieder durch den kopf gehen lässt. (im 1. gabs sogar zwei davon)
    also im ersten waren das meiner meinung nach die szene:
    "was, außer nem wunder,braucht ihr noch?"
    neo:"waffen! viieele WAFFEN!"

und:
    "bitte legen sie alle metallischen gegenstände ab!"
    (wir alle wissen was dann passsiert)

naja im 2. war es der satz
    neo:"mmmmmhhh upgrades!"

naja und im 3. belief sich lles auf die geste von trin in der disco schägerrei befor sie den letzten per kranich in die wand befördert.

das sind meiner meinung nach so die szenen: das merkt man sich auch noch ne weile!!!