Regelbetrachtung !

• Hi

wie spilet ihr das immer :

1. die anrufung wo man tote wider beleben kann,
    mit wievielen würfeln darf ich denn sch. kava widerbeleben ?

2. die anrufung wo ich einmal im nahkampf hauen kann.
    sagen wir mal es befinden sich 3 ushabtis im nahkampf und die anrufung kommt durch darf dann jder ushabtie nur eine attacke ausführen also ingesamt dürfen alle ushabtis nur 3 attacken durchführen, anstatt ihrer üblichen 9 ???

Gruss BK

• und wenn nen Gruftkönig mitkämpft ?
    darf der nur eine attacke durchführen ????
    was is denn mit nem riesen ???

und wie du auf die W6 kommst versteh ich auch net ganz ?
    erklär mir das bitte !

Gruss BK

• du fragtest mit welchen würfel man dies mache .mit einen w6 (w3 würfel gibt es doch gar nicht oder w4 kenn ich aber w 3).w3 schaden wirft man auch mit einen w6 :2. habe mich vielleicht falsch ausgedrückt .6 st ück kann man nur bei grabwächter wiederbeleben.
    der grufkönig darf nur eine attacke durchführen.das mit dem riesen ist eine gute frage,aber ich würde sagen falls er es schafft mit dieser einen attacke ,
    eine verwundung zu machen das er trtzdem eine weitere bekommt .dies ist ja eine sonderregel von ihm.
    Gruss Goldi

• Hm, ich finde aber, man kann die leichte und schwere Skelettkavallerie schon als Skelettkrieger betrachten, denn im Regelbuch werden die unter Skelettkrieger zusammengefasst - die haben ja auch die selben Werte, wie die normalen Skelettkrieger, nur die Streitwagenfahrer werden davon ausgenommen...
    auch eine der vielen Fragen, die ich mir stelle, meiner Meinung nach müßte ich die dann nämlich mit 2W6, wie alle anderen Skelettkrieger auch, wiederbeleben können...

- nur einen Kaffee als Stütze -

• Also die Schwere Skelletkavallerie wird meiner meinung nach mit 2 w6 wiederbelebt, wovon man sich den höheren würfel aussuchen kann, da auch skelletkavallerie nur normale skellette sind, grabwächter werden mit 1 w6.

Bei dem Zauber bekommt man quasi eine zusätzliche Nahkampfphase, d.h. jeder Ushabti darf 3 mal zuschlagen, ansonsten wär's ja echt scheiße...*g

"Gier ist der Schlüssel zu Allem....und Neid das Schloß."

• Ne bei dem Zauber bekommt man quasi EINE zusätzliche Attacke, sprich 3 Ushabties dürfen in der MAGIEPHASE 3 Attacken durchführen und zusätzlich noch in der folgenden Nahkampfphase noch ihre normalen Attacken durchführen

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• LoooooooL

wasn nu ?

also habe mir die englishen regeln geladen und da steht "One attack"
    also eine attacke !!!

doch ich glaube mit dem widerbeleben meinten die es so

es gibt verschiedene kattegorien von einheiten

1. kategorie sind skellete = sch. leichte kava und krieger bogenschützen usw 2W6

2. kategorie sind grabwächter 1W6

3. rest 1W3

ah ja und was soll denn die aussage ? "ich meinte doch W3 aber hatl einen W6 würfel" lol !
    was is das denn für nen moderator wenn der nicht mal nen W3 kennt und nicht mal dazu steht wenn er schwachsinn schreibt !!!!

lol lol lol

also nähstes mal steh dazu wenn du was falsch schreibst und schreibe dann net so nen unsinn von wegen du hast das selbe gemeint @ Goldi !

natürlich gibt es nen W3 genauso wie es einen W20 gibt !!!!
    und du meintest einfach 1W6 bei skeletten und das ist definitiev FALSCH !!!

Einmal editiert, zuletzt von BKtek ()

• Grundaussage stimme ich zu .Bloß kannst halt mal a bissel höflicher sein zu unserem lieben, kleinen, immer gern gesehenden und auch ahnung habenden Goldi.

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

Einmal editiert, zuletzt von Sire_Ezechiel ()

• HaHaHa das ich net lache einen W3-Würfel gibt es also ja? :mauer:

Ok mal angenommen wir haben eine Kugel mit drei kleinen Gewichten im inneren die jeweils den weitmöglichsten Abstand von einander haben, dann hat man einen W3... aber das ist für mich beim besten Willen kein Würfel.... :tongue:

Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

Einmal editiert, zuletzt von Thorn ()

• Ein W3 ist einfach ein belibiger würfel bei dem es nur 3 Zahlen gibt(oder wie in warhammer 2 zahlen als die selbe gezählt werden) die die selbe chanse haben gewürfelt zu werden.

Aber es Gibt glaube ich wirklich einen W3(kann auch w4 sein weiß nich mehr genau). Und Zwar in dem Pen an Paper Rollenspiel AD&D. Der würfel hatte eigendlich 4 seitendie wie ein dreieck geformt waren. Aber es waren nur die Zahlen von1 bis 3 drauf, wobei auf jeder der 4 Seiten auf jeder seite des Dreiecks eine Zahl steht.

EDIT: Mir ist Grade eine idee gekommen wie ein echter W3 aussehen könnte. Das ist einfach eine Kugel bei der es 3 abgeflachte stellen gibt, so dass er nur auf einer dieser 3 Stellen stehen bleiben kann. Das wäre ein echter W3.

• Crazy_Monkey:
    Auch das wäre kein Würfel, sondern eine Kugel mit drei abgeflachten Stellen ;)

Einen W3 an für sich gibt es also nicht... ein Stäbchen mit 3 Seiten wäre wohl am besten geeignet ;)

Aber nun mal wieder back to topic...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Ein dreidimensionaler, eckiger Gegenstand braucht mindestens 4 Seiten, um in sich geschlossen zu sein, deswegen ist ein 3 Seitiger Würfel schlicht und einfach nicht möglich!

Es gibts pro Ushi eine Attacke, so hab ich das zumindest verstanden beim Lesen des Khemri ABs ...

Wieviele wiederbelebt werden weiss ich net, würd mich aber auch wohl interessieren!

• Ich habe bisher gedacht dass die Skelettkavalarie mit 1W3 wiederbelebt werden. Aber irgendwie haben mir einige antworten hier doch zu denken gegeben.
    Eigendlich setzte ich die skelettkavalarie sowieso nie ein(naja leichte kann hin und wieder nützlich sein), aber wenn die wirklich mit 2 W6(wovon leider nur der höhere gillt) wiederbelebt werden könnte man sogar mal die schwere einsetzten(vielleicht in größeren regimentern).

• Nein, es ist ganz eindeutig, von der Kav werden nur W3 wiederbelebt die w6 aus 2w6 bezieht sich ausdrücklich nur auf Krieger und die gibt es laut Armeelisteneintrag nur zu Fuss.

• Thorn - wieso ist das ganz eindeutig, ich finde das überhaupt nicht eindeutig.
    Man kann auch so argumentieren, dass auf S. 24 des Armeebuches die Krieger zu Fuß und zu Pferd unter die Abteilung "Skelettsoldaten" fallen. Die Leichte und Schwere Kav wären dann eben SkelettKRIEGER zu Pferd...oder nicht?

- nur einen Kaffee als Stütze -

• ich kann nur thorn zustimmen .skeletkrieger können w6 regenerieren .
    es gibt aber nur skelletkrieger und so heisst mal nicht die kavallerie .
    man könnte es vielleicht auch noch so begründen das nur w3 reiter wiederbelbt werden könnnen. da das pferd auch mit wiederbelbt wird ,schaffen die kräfte der anrufung nur max 3 stück!

Gruss Goldi

• Der Wortlaut macht es Eindeutig!

Ausserdem ist es auch eine punktetechnische Sache, Skelettkav kostet in etwa das Doppelte wie ein Skelettkrieger.

Ach so ausserdem bin ich mir sicher das es so ist , weil es auf den GW-Meisterschaften diesen Jahres auch so gespielt wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Thorn ()