Etwas gutes hatte es, dass meine Vampire zu spät angekommen sind. Ich habe endlich mein Seuchenmenetekel fertig bemalt bekommen. Nun ist geplant die beiden neuen ins Felde zu führen (Vamps gegen Ratten) ein Freund von mir wird eine der beiden Armeen übernehmen. Bei beiden ist geplant, mal auszuprobieren was sie so können ("nettes" Freundschaftsspiel - er spielt nur sporadisch, hat keine eigene Armee mehr, braucht er auch nicht, ich habe genug).
Wie auch immer, ich bin völlig überfordert mit meinen Kommandanten und Heldenauswahl. Bei den KdC und BdC habe ich ja den Überblick und auch bei anderen finde ich es nicht so schwer, hier bin ich aber irgendwie absolut planlos.
Hier mal mein bisheriger Entwurf
1 Kommandant: 440 Pkt. 14.6%
1 Held: 285 Pkt. 9.5%
5 Kerneinheiten: 759 Pkt. 25.3%
1 Eliteeinheit: 370 Pkt. 12.3%
4 Seltene Einheiten: 590 Pkt. 19.6%
Grauer Prophet, General, Lehre d. Seuche, Lehre d. Untergangs, Höllenglocke - 440 Pkt. (die Glocke will ich einfach mal spielen, wenn ich sie schon habe, aber was gebe ich dem Chef?)
Seuchenpriester, St.2, Lehre d. Seuche, Seuchenmenetekel - 285 Pkt. (gleiches Problem wie oben und ein AST fehlt auch noch. N.B. fiese Sachen (wie z.B. Bronzesphäre) will ich nicht unbedingt
spielen).
30 Klanratten, Schilde, M, S, C, Giftwindmörser - 220 Pkt. (Mörser, Flammer und Rattling sind gesetzt im Versuchsstadium)
30 Klanratten, Schilde, M, S, C, Warpflammenwerfer - 225 Pkt.
30 Klanratten, Schilde, M, S, C, Ratlingkanone - 210 Pkt.
50 Skavensklaven, C - 104 Pkt.
5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger - 23 Pkt. (Todesrad Beschussfänger?)
45 Seuchenmönche, M, S, C, Seuchenbanner - 370 Pkt. (mehr weniger?)
Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle - 250 Pkt.
Todesrad - 150 Pkt.
Warpblitzkanone - 90 Pkt.
Seuchenklauenkatapult - 100 Pkt.
(auch hier wird alles einmal eingebaut, Testphase)
Insgesamt: 2467
Vielen Dank, falls noch jemand was schreiben mag (hat hier ja gerade einige "Neulinge" gegeben).