1500P. gegen Imperium

• ok wenn man so drüber nachdenkt... nimm nur zombies rein + 3 vargheister und ein meisternekro. Sollte die Impse überrennen :)
    Mein vorschlag:

1 Kommandant: 265 Pkt. 10.6%
    2 Helden: 204 Pkt. 8.1%
    4 Kerneinheiten: 643 Pkt. 25.7%
    1 Eliteeinheit: 148 Pkt. 5.9%
    1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 9.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Stab des Flammentods, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 265 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Fluchfürst, Schild
    + Behände Klinge, Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 139 Punkte

Nekromant
    + Lehre der Vampire
    - - - > 65 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

80 Zombies, Standartenträger
    - - - > 245 Punkte

80 Zombies, Standartenträger
    - - - > 245 Punkte

25 Zombies
    - - - > 75 Punkte

26 Zombies
    - - - > 78 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1500

• Alter spalter 211 Zombies das nimmt skaven Sklaven Ausmaße an ;) und von den hab ich mal gerade 120

---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=53.523896,10.080529

Im falle eines Falles ist richtig fallen alles

Veri Amici rari sunt
    (Wahre Freunde sind selten )

Ich will lieber stehend Sterben als Knieend Leben

Wer nachdenkt fördert sein Persönliches Wachstum

• es wären auch 2x50 skelette möglich, ein bisschen realistischer von der Masse her, und evt. mit Meisternekro im Rücken der sie auffült und im Nahkampf mit trefferwürfe/verwundungswürfe wiederholen... wären vieleicht gar nicht so schlecht.

• Irgendwie hat er jetzt doch die Idee einen Panzer zu spielen (*********). Wird der eigentlich sofort ausgeschaltet wenn eine Purpursonne darüberräst?
    Werde einfach eine Banshee in die Liste nehmen um in zu blockieren und einen Todesmagier um MW zu senken (schrei) und evt. mit Purpursonne...

• Habe gedacht schreibe auch noch einmal eine neue Liste, die vieleicht ein Bischen fieser ist;

1 Kommandant: 240 Pkt. 16.0%
    2 Helden: 335 Pkt. 22.3%
    2 Kerneinheiten: 475 Pkt. 31.6%
    3 Eliteeinheiten: 446 Pkt. 29.7%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Meisternekromant
    + Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Todes
    - - - > 240 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Banshee
    - - - > 95 Punkte

Vampir, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Rüstung des Schicksals
    + Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen, Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 240 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Gruftghule, Champion
    - - - > 210 Punkte

44 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 265 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte

3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte

5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1496

Vampir in die Ghule, nekro und Banshee in die Skelette, der Rest solte klar sein... 8o

• Find ich ist ne gut überlegte Liste. Nicht viel, was er mit Kanonen wegschießen kann und sonst stark im nahkampf.

Wenn man weiß, dass der Gegner als Imp auch komplett auf Magie verzichtet, könnte man das als Vamp auch tun unnd nur auf Nahkampf gehen. Denn auf Magie kann man sich gegen Imperium nicht verlassen.

• Auf die 3 Gespenster gegen den Panzer hast du keine Lust? Sind immerhin 300 sichere Punkte, wenn die nicht vorher mit Magie gebrutzelt werden. Und anschließend könnten die Gespenster noch anderswo aushelfen, den Panzer haben die ja innerhalb von 4 Nahkampfrunden erledigt.
    Ohne Gespenster hingegen ist der Panzer ein Punktebunker den du nicht totbekommen wirst.

• habe gar noch nicht daran gedacht, dass ich ihn wirklich im Nahkampf erledigen könnte. Aber wie wollen 3 Gespenster ihn in 4 Nahkampfrunden schlagen? Du meinst wohl eher Züge...

• Nein Warum? die Gespenster benutzen Grabeskälte und das geht jede Nahkampfrunde. Damit verliert er pro Zug 6 LP und im zweiten Zug sprengt er sich entweder von selbst oder wird dann erledigt.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Aber de Gespenster müssen doch noch auf die 4+ treffen, also trifft nur jede zweite Grabeskälte Attacke -> 1.5 Lebenspunkteverluste pro Nahkampfphase!

• ich denk auch dass so nen kleiner trupp gespenster am besten mit nem dp klarkommt. den mit magie kleinkriegen brauchst auch fast net versuchen da solche sachen wie die purpursonne gar keine wirkung haben - weil des ding bei sowas seine profiltests ja automatisch besteht.
    3 gespenster sollten eigentlich auch klein genug sein um se aus der schusslinie von feuerbällen und sowas rauszuhalten
    aber den widerstand von dem dampfpanzer zu erratieren hätten se sich mmn auch sparen können - klar kann mit der edi jetzt von allem verwundet werden, aber halt nur auf die 6. mit meinen helfen z.b. verzweifel ich auch immer dezent an dem teil weil ich da kaum mal mehr als s6 hab.

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500