6. Edition W40K

  • @kekse : Keiner spielt ne E-Waffe? Ich kenne genug Einheiten die eine E-Waffe einsetzten und das bisher mit Erfolg. Wie das in Zukunft ist mal schaun.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • hmm für die deldar wär das mit dem ds im nahkampf aber nicht so fein - da könnte man gegen termis im nahkampf gar nix mehr machen^^
    naja einfach mal abwarten was kommt und vor allem drauf hoffen dass die gks schwächer und niden was stärker werden - damit ich nimmer nur gegen ganten-brüt-horden-listen spielen darf xD und ggf spiele gegen gks mal wieder spaß machen machen und nicht nur in einer witzlosigkeit nach der anderen versinken

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • Lichking,



    klar gibt es Einheiten die E-Waffen einsetzen weil sie die von Grund auf haben, aber wenn ich die Wahl habe für +15 E-Waffe oder für +25 E-Faust dann nehm ich alleine wegen der S8 und Charkilloption usw immer die Faust .... ging mir um den Aufrüstaspekt und wenn jetzt DS3 vs DS2 kommt ist die Faust noch mal besser.


    Bei welchen Units spielst du E-Waffen ? Todeskompanie ?? sonst fällt mir keine ein außer so Exoten wie der Ordenschampion in den HQ-Trupps ^^



    Deimos .... naja die Hagas nehmen die Termis trotzdem auseinander, so wie bisher über die # der Attacken usw. ;)

  • @ keckse , bei Khorne Berserkern finde ich die E-Waffe bisher besser. Mit Faust verliert der Champ seine hohe Ini & S 5 reicht normal auch. Musst halt aufpassen was du angreift, aber sonst ist die E-Waffe bei ihm doch besser als die Faust.


    Und bei Eldar Banshee :D


    Aber klar, bei "normalen" SM nimmt man eher die Faust als die E-Waffe.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Naja, die Frage ist ja jetzt zusätzlich ob man mit ner Faus überhaupt noch zurück schlägt... Kann ja auch sein, dass es ähnlich wie bei Beschuss genau auf die berührten Modelle aufgeteilt wird, wodurch eventuell die Faust wegfällt bevor sie zuhaut...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Moin Sportsfreunde,


    mal wieder wird über ungelegte Eier diskutiert und das im Gerüchte-thread. :rolleyes:

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt

  • also laut newsletter vom gw-münchen wirds wohl folgendermaßen kommen:


    23.06.
    Heute erscheint der neue White Dwarf und den solltet ihr nun
    wirklich nicht verpassen, denn der wird etwas sehr Feines
    ankündigen...


    und


    30.06.
    Heute ist es soweit. Die Veröffentlichung steht an. Wer heute nicht
    bei uns im Laden ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.


    und ich denke das kann man dann doch als recht verlässliche quelle werten^^
    ergo braucht man da gar net groß hoffen, weil es eigentlich ziemlich feststeht.

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • Das mit dem White Dwarf am 23.06 habe ich genauso eben mit bekommen und das am 30.06 das neue Regelbuch erscheinen soll.


    Desweiteren könnte es sein, dass es 2 Starterboxen geben könnte mit jeweils einer Armee + Regelwerk. !!

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Wobei mir aber noch jemand erklären muß was die 23 zu bedeuten hat.


    Ok, wir haben die aktuell 23 KW, aber das kann es ja nicht sein.

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt

  • Am 23.6. erscheint der neue WD, mit dem Start der Vorbestellungen.


    und dazu möchte ich sagen ENDLICH geben sie's zu =D

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt

  • Info-Zeit.


    Das Regelbuch wird 440 Seiten umfassen (das sind ca 70 weniger als das aktuelle Warhammer Regelbuch) und 60€ kosten.


    Zusätzlich zum Regelbuch, dass am 30. erscheint, gibt es ein set metall-effekt Schablonen, ein Servoschädelförmiges Maßband, Warhammer 40k Style Würfel und ein Set aus 35 Karten für Psikräfte. (wer jetzt schreit sie machen Warhammer nach bedenke dass es bei 40k schon früher Karten mit Psikräften im Regelbuch gab.)
    Das Buch wird Regeln für Flieger enthalten.
    Es ist wahrscheinlich dass es auch eine Collectors- und eine Gamer-edition geben wird, wie vor 2 Jahren bei Warhammer.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Irgend was billiges wie die 'goldenen' für Warhammer vermute ich, mit anderem design natürlich.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I