Nun überlege ich, ob ich einen Giftwindmörser gegen einen Flamer tausche und frage Euch, ob man mit einem gut positionierten Flamer dem Panzer wohl beikommen kann.
Problem: Solange er in den Klanratten ist, darf ich ihn ja nicht anvisieren. Also muss ich einem Panzer wohl besser Sklaven unter die Ketten schieben?
Auch denke ich stark an Jezzails.
Habt Ihr erfahrung mit Jezzails gegen Panzer oder ähnliches?
Wieso den Flamer? Der bringt ja noch weniger gegen den Panzer als der Mörser. Jezzails sind ebenfalls schlecht gegen den Panzer. Auch die brauchen zum Verwunden ne 6 (da kannste auch S 1 Schusswaffen nehmen) und einen RW hat er dann trotzdem noch (5+).
Selbst mit der höchsten Stärke im Spiel (S 10) kommen nur 50% der Treffer als Wunden durch.
Am besten sind Waffen, die nicht auf den Widerstand verwunden, die Rüstungswürfe ignorieren und möglichst viele Lp auf einmal vernichten. Als Skaven haben wir zum Glück mehrfach zugriff auf solche Sachen (frag mal nen Waldelfenspieler... der sieht mit seinen "Blümchenpfeilen" den DP nochmal ganz anders...).
Wir haben:
- Spaltenruf (6. Zauber der Lehre des Untergangs), wenn der erfolgreich gewirkt wurde ist der DP tot!
- Bronzesphäre (verzauberte Gegenstand), wenn die trifft ist der DP ebenfalls sofort tot.
- Grimmklinge (magische Waffe), riskanter Einsatzt, nur 50% der Treffer wunden, dafür W6 Lpverluste! (ist ne alles oder nichts Aktion).
Nichts davon ist ne 100% Lösung. Wenn man weiß, dass man gegen einen DP spielt würde ich immer die Bronzesphäre mitnehmen. Ansonsten ist unser Antwort auf das Teil: Sklaven in Massen!!!! Wenn der das ganze Spiel in einem großen Block festhängt, spielt es keine Rolle ob man ihn ausschaltet, hauptsache er kann das nicht machen, wofür er gekauft wurde (und das wird sicher nicht Sklaven plätten sein).