Falls... (Februar News)

• Chillt mal, ich finde auch manche Sachen von manchen Völkern super hässlich, bzw. ganze Völker.

Lasst den Leuten ihren Spaß und Freude an den Minis, den dafür ist dieser Thread da und Shurion hat das hier sicherlich nicht als "News zum haten" gepostet.
    Sondern wohl eher für HdR Fans, die das interessiert bzw. um zu klären was für Februar kommt.

Wenden wir uns doch wieder guten Themen zu wie z.B.
    ...
    Black Templars anyone?! ;)

• Seit wann kosten den 10 minis 17,50 Euros, es gab doch mal, vor nicht all zu langer Zeit 24 minis für 22,50 Euros?
    Naja wie auch immer, ich werde mir das Gefallene Reiche zulegen und wieder mit Ostlinge und vll auch ein bisschen Harad ins Hobby zurückkehren.
    :D

• GW hat den Inhalt der Boxen an das neue Armeeauswahlsystem angepasst (und dabei die Preise ganz ordentlich angezogen).

Jede Armee besteht jetzt aus mehreren Kriegertrupps. Ein Kriegertrupp ist immer einer oder mehrere Helden und bis zu 12 Krieger. Jede Armee kann im Punktelimit aus beliebigen Kriegertrupps der gleichen Ausrichtung bestehen, gut oder böse. Prinzipiell kann man sich nun aus den Armeen rauspicken was man will.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Noch mal zu den Gefallenen Reichen. Deine Erklärung isthalbswegs sinnvoll und so hat GW es sich wohl auch zurecht gebogen, aber in mir sträubt sich da (als Tolkien-Kenner) doch einiges. Isengart war nie ein Reich, das hätte fallen können. Saruman ist einfach ein Istari, der weder Volk noch Land hat. Den Orthanc hat er praktisch von Gondor geborgt, die ihn auch erbaut haben. Ich hätte Isengart entweder zu Mordor gepackt, oder zu den Nebelbergen. Dann hätte es immerhin geographisch gepasst.

Zum Ursprung der Helden: Tolkien hat tatsächlich Notizen zu Goblinkönigen gemacht, ob die Namen auch von ihm stammen, weiß ich nicht. Khamul, der Ostling ist auch von Tolkien benannt worden. Die ganzen anderen Ringgeister - bis auf den Hexenkönig - nicht. Auch frage ich mich, ob die Ostlinghelden von Tolkien stammen.

• Die Frage kann ich sogar beantworten. Erst mal zu den Nazgul: Khamul ist tatsächlich der einzige von Tolkien benannte Nazgul. Die Namem der anderen stammen Teilweise von Alternativen Bezeichnungen für den Hexenkönig. Ich meine er wurde mal Schwarzer Marschall und Dwimmerlaik genannt.

Tolkien hat Namenslisten für alle 'Völker' angelegt, die es leider nie zur Veröffentlichung geschafft haben. Ob die Namen der GW Helden von da stammen weiß ich nicht, aber ich finde sie fügen sich gut ein.

Isengart ist kein Reich, aber es passt auch nicht zu Moria&Angmar oder zu Mordor, und genug Inhalt für ein eigenes Buch hat's leider auch nicht.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Khamul ist doch der, der damals die Reiche südlich von Mordor "überredet" hat, oder? Ich find diese neuen Ringgeister alle ziemlich bescheuert. Die wirken doch viel besser, wenn sie alle einfach komplett schwarz sind... Wobei der Befleckte, zugegeben, echt cool aussieht^^