Gegen Skaven....dem wohl härtestem AB der Zeit.

• Hi Könige und die es werden wollen.

Was würdet ihr gegen die Skaven ins Feld führen und was gänzlich weglassen.

Tue mich schwer gegen die Skaven meines Bruders zur bestehen ohne komplett überfahren zur werden.

Er stellt nicht Assi auf also das vorweg, gesetzt sind 40 Mönche und das Menetekel, Brut, 1x WB-Kanone.

Verboten in unseren Games sind: Purpursocke,13 Zauber,E-Rolle.

Wir Spielen des Spielens willen und nicht des Sieges willen, wenn ich Siegen will pack ich meine Dämonen aus und Rauche ihn auf.

Würde mich über konstruktive Tips Freuen oder eure erfahrungen mit den Ratten, auch Ratten können ihren Senf dazugeben.

• Ja ca. 2 x 50 an der Zahl. 2 Einheiten immer nur die Zahl bin ich mir da nicht so sicher ob es 40 oder 50 sind aber immer 5 breit und halt 10 oder so tief.

• Naja das AB von ihm ist halt so geschrieben, aber das kann doch nicht der weisheit letzter schluß sein ,das einfach so hinzur nehmen und mit den Khemri gänzlich unter gehen ?!. :arghs:

• Schon klar, aber du spielst halt, wie du ja schon selber sagst, gegen eines der fiesesten und härtesten Völker des Spiels. Er hat mit dem Menetekel einen richtig zähen Nahkampfblock, dazu noch die Brut mit ordrntlich Punch, die Kanone die ihn im Fernkampf potentiell sau gefährlich macht, und jetzt auch noch ne große Menge der besten Blocker des Spiels (Und die sins günstiger als deine Skelettkrieger, bei vergleichbaren Werten...). Gegen sowas hast du´s selbst mit ner ausgemaxten Liste schwer. Ich finde, er kann gut und gerne auf ein, zwei dieser harten Komponenten verzichten. So wird das Spiel für euch beide spaßiger.

• Zitat

40 Mönche und das Menetekel, Brut, 1x WB-Kanone.

dann würde ich 9Autos mit MaskenKönig und Flammenbanner (die meist nirgendwo stecken bleiben, selbst bei standhaften Sklaven)
    mind 1Kata
    und 3Skorpione oder 4 Jäger
    für dich als gesetzt betrachten
    Alternativ kannst du auch defensiver spielen und und statt den autos mit Maskenkönig dich mit 2 Todesmagiern Stufe 1 hinten einbunkern und ihn snipern.
    das Menetekel kann einzeln gesnipert werden und hat dabei einen MW von 0 ....(eine anders lautende Interpretation aufgrund der Analogie zu einer FAQ berücksichtige ich hier nicht)

Im Endeffeckt ist das mittlerweile Standart bei Skaven, nichts mit sackhart oder mies UND es ist besiegbar auch für Khemri, Skaven sind ein gutes AB aber keines wegs das Beste, da Dämonen da ja wie du schon erwähnt hast, einfach drüber bügeln ^^

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

Einmal editiert, zuletzt von blob ()

• darf man Menetekel überhaupt snipern?
    ist für mich etwas ... naja ... seltsam.
    Weil wie willst du eine Einheit mittels Gedankenkraft töten, wenn sie kein Bewusstsein hat?

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• darf man Menetekel überhaupt snipern?
    ist für mich etwas ... naja ... seltsam.
    Weil wie willst du eine Einheit mittels Gedankenkraft töten, wenn sie kein Bewusstsein hat?

Wie willst du Untote giften bzw mit Pfeilen töten ?
    Warum müssen untote auch bei den Vampierkräften des hexenthrones und des bezaubernden Wesens testen ?
    Warum wenden sich Untote Pferde durch den spruch der TM LEhre gegen ihre reiter, obwohl sie kein Bewustsein mehr haben?
    Weshalb kann man Verletzungen durch Monster wie die Brut rüsten und überleben, obwohl sie einen rein theoretisch mit der Rüstung zerquetscht ?
    Wieso Trifft die Orgelkanone bei der kleinsten sichtlinie mit allen schüssen obwohl die meist auch durch fenster einheiten und weiß der Geier noch alle müssen ?
    Und mein Liebling WARUM zum Teufel bleibt eine Kanonenkugel an jedem morschen Zaun oder Ansammlung von drei Steinen hängen ?????

GANZ einfach
    Das Regelbuch sagt und wir springen.
    Wir haben uns nach dem Regelbuch zu richten, so bescheuert die Regeln in manchen Situationen auch sind.
    Fakt ist das es ein Reittier für den Seuchenpriester ist und laut Errata Einen MW von 0 hat.
    Wenn du dem Drachen unter dem Arsch vom Dunkelelfen Seelenrauben kannst, dann kannst du auch das Menetekel damit weghexen.

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

• Im Endeffeckt ist das mittlerweile Standart bei Skaven, nichts mit sackhart oder mies UND es ist besiegbar auch für Khemri, Skaven sind ein gutes AB aber keines wegs das Beste, da Dämonen da ja wie du schon erwähnt hast, einfach drüber bügeln

Naja die Dämonen sind eine sache für sich, ich kenne nun die möglichkeit die Skaven für die Dämonen "angenehmer" zur gestalten. Mit Banner der Verzweiflung und der maske bleibt von der "standhaften Ratten" nicht viel über,dazu das die Brut einfach gebrutzelt wird durch Tzeentch. Mit dem Sirenengesang packe ich mir die Seuchis so das die Khorne schön die Flanke bieten. Mit den Gargoyles packe ich mir die WBK locker.

Wie ihr seht spielen die Dämonen "noch" in der gleichen Liga wie die Ratten aber die Khemri....naja spielen um den Klassenerhalt mehr nicht.

• Verboten in unseren Games sind: Purpursocke,13 Zauber,E-Rolle.

Ich mache hier auf das Errata aufmerksam: Sie haben gemerkt das die Rolle einen garantiert unaufhaltsamen Zauber spendiert und somit mit der neuen Magie einfach zu op ist, darum reduziert sie nur noch die Zauberkomplexität eines einzelnen Zaubers auf die Hälfte. :)
    Aber sonst stimmt´s, dieser "Modell macht x oder ist sofort tot" nervt an der neuen Edition. :arghs:

• Also ich würde das ganze so gestalten in etwa so gestalten:
    4 Wagen mit Flammenbanner
    44 Skellete mit HW&S
    Gruftkönig mit Schurkenhelm (oder wie das Teil heißt)
    3 Nekropolen
    1 Hiero st.4
    2x lv2 Licht
    einen Hierotitan
    2 Katapulte
    1 Kriegssphinx
    2 Skorpione,
    2x 7 Bogenreiter
    paar Bogenschützen
    dürfte auf 2250 passen und eign. ganz gut gegen SKaven halten dürfen.

• wenn der doch so krassse Blöcke spielt, dann versuch doch so defensiv wie möglich mit den katapulten zu feuern, ausserdem noch n Guter KM Jäger und dann grillste in der Schussphase halt mal 10-20 Sklaven (2 kata-treffer + Bogenbeschuss macht sicher soviel Schaden), irgendwann fliehen die auch^^

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• bei der punktzahl kahlida spielen großer block bogis dann sehen die skaven nimmer so toll aus ^^

und halt den netten zauber mehrfachschuss versuchen durch zu kriegen dann kannste die skaven auch wegschmeißen ^^

Warhammer Fantasy

Skaven
    1000 Punkte
    Gruftkönige
    2743 Punkte
    KDC
    4163 Punkte

Warhammer 40k
    Space Marines 2000 Punkte
    Tau 800 Punkte

• Eine Liste empfehlung von mir gegen die Skaven.

2400P

König.Streitwagen,Klinge von Antharak,Drachenhelm,Rüstung des Glückritters,Eisenfluch-Ikone.

Hierophant: Lev 4 Priester,Erdender Stab+ 14 Skelette HW&S als Leibgarde.

Prinz:Zweihänder,Rüstung des Schicksals.

5x Streitwagen/Champ/Standarte ( Bannder der Flamme ).

49x Skelette mit Speer,Schild,Rüssi,Champ,Standarte.

Kriegssphinx mit Brüllen.

3x Ritter ohne Kommando

3x Grabjäger

2x Kata ohne Schädel

2x Lade.

Taktik:

Team1: Streitwägen+Ritter

Team2. Skelette Horde+Sphinx

Diese Teams bleiben zusammen und Attakieren zusammen.

1-2 Magiephase: Feuert alle E-Würfel in die Laden, FEUER frei, macht die WBK als erstes nieder danach Gossenläufer,Seuchenkata,Todesrad. Mit etwas Glück springen die Seelen fröhlich über die ganze Feindliche Armee und nehmen die Waffenteams noch mit, blöcke sind davon unbeeindruckt aber einzel Modelle,wie Waffenteams oder KM sind da schon sehr anfällig. Mit den Katas in Glocke/Menetakel ballern. Der rest der Armee bleibt in der aufstellug Zone und rührt sich nicht,wartet was überbleibt. Die Grabjäger hinter den Feind aus dem Sand kommen lassen und mit Sandblick lohnendes Ziel vernichten wie eine weitere WBK,Kata oder Waffenteam ( Flammer ) erledigen.

WICHTIG: Unter Freunden feuert ihr NICHT in das Menetakel,den das Reittier hatt nach der Errata ein Moralwert von 0, das Ding geht sofort hops wenn es getroffen wird, nicht einmal die MR2 kann es retten, nur in notfallsituationen könnt ihr es machen,wenn ihr am Boden liegt und der blöd grinst,dann ja.

Diese Taktik dürfte auch gegen andere Völker nützlich sein.

Bei 2650P nehme ich noch 2 x Skorpion und einen Nekrotekten mit.

Mit dieser Taktik/Liste habe ich ein Massaker und mit 500P Gewonnen gegen die Ratten. :P ( Gruß an Bruder ).

Viel Spass

Grutkönig Amun.Ra der Verfluchte.

• es waren "nur" knapp 400p :D

und das Massaker war nur durch die Unfähigkeit meiner Untergebenen entstanden (und 2 Laden,die da auf einmal da waren.Eine ist böse,2 waren....nunja,effektiv.)wenn in der ersten Runde die WBK,Seuchenkatapult und der Warlock mit der Rakete einfach weg sind....naja.Irgendein "Möchte-Gern-SeuchenPriester" wollte meinen guten Ruf ruinieren und hat die Niederlage mit ABSICHT herbeigeführt......und das andere Spiel:ich hatte das Spiel in meinen Pfoten,zum greifen nah...aber wiederrum wurde ich verraten,und 1 !!!! verpatzter Moraltest,und die wichtige Horde wurde auf der grandiosen 4 Zoll Flucht aufgerieben( wieder die Unfähigkeit der Untergebene,die die Niederlage herbeigeführt hat,Ich habe wohl viele Neider/Feinde in meinem Umfeld)....

Trotzdem:ich komme wieder.

SeuchenPriester der Gehörnten Ratte,Seuchus Eiterzunge

ups:das ist ja gar nicht das Skavenforum,trotzdem:ich verlor nur durch Missgunst,Unfähigkeit,Verrat,klar? :D

• He Gruftkönig Amun-Ra, wen hast du denn für den Verrat bezahlt?

brauche dringend auch solche Anlaufstellen, für zukünftige Spiele :D

Edit: und wieviel hast du gezahlt?

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg