Flammenkanone erfolgreich einsetzen-schwierig, aber machbar...

• Offizieller Beitrag

Tach die Herren,
    ich habe heute tatsächlich erfolgreich die Flammenkanone eingesetzt. Ich gebe zu, dass ich beide Male Glück mit dem Artilleriewürfel hatte (10" u. 8" gewürfelt) aber die Kombination mit der Langsamkeitsrune war zufälligerweise von Erfolg gekrönt.
    Die Flammenkanone wird neben einem Regiment mit der Langsamkeitsrune geparkt (Langbärte, Hammerträger oder Eisenbrecher) und der Gegner, der einen Angriff ansagt und nicht ankommt steht recht günstig um mit der Kanone beschossen zu werden (ich denke ca. 8" - 12" vor der Kanone) . Ich komme leider aus zeitlichen Gründen nicht sehr oft zu Feldversuchen, aber ich würde mich freuen, wenn die Grummler, die Ihre Zwerge mal etwas öfter ausführen zum Spaß mit dieser Kombination antreten lassen um hier dann die Ergebnisse zu posten. War es nur sehr viel Glück oder könnte diese "Taktik" funktionieren? Denn seien wir mal ehrlich: Die Flammenkanone hat großes Vernichtingspotenzial, wenn sie trifft...

Prost Boindil

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• ja, also das Vernichtungspotential ist da, das stimmt, durch die kurze Reichweite allerdings kann es schnell passieren, dass sie nur einmal, oder gar nicht schießt. Wenn das so klappt, mit der Langsamkeitsrune, ist das durchaus toll.
    ich weiß ja nicht, wie Effektiv die Meisterrune der Furcht dabei ebenfalls helfen kann (aber heut kann ja jede Sau recht einfach nen MW bestehen, oder ist immun gegen Psychologie).

Aber ich muss auch sagen, so schnell wie die vampire ohne Totentanz heut über den Tisch gefegt sind, da haben auch die anderen KM nicht viel mehr Schussphasen als die Flammenkanone.

ich frag mich manchmal, ob es nicht vielleicht besser ist, die Zwerge aufzuteilen, eine kleine Km Gruppe in beide Ecken, so dass man wenigstens voll in die Flanken schießen kann, und somit immer die Breite des Gegners vor sich hat, denn egal wo er hingeht, eine der beiden Seiten sieht eine der Ecken immer.
    Es ist wohl doch an der zeit, neue Wege zu suchen mit den Zwergen. Ich versuch Sonntag mal ne stochastische Berechnung durchzuführen, wo die Flammenkanone aller Wahrscheinlichkeit nach die größte Trefferchance hat.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• In beide Ecken ...
    dass muss ich mal ausprobieren. Klingt interessant.
    Ich bau mir ne 3000er Liste und stell genau gleich auf :D , in jede Ecke.

Der Gegner muss seine Armee auch aufteilen und wenn er zu wenig auf die eine Ecke losschickt kriegt er die nicht Tod und die KMs ballern munter weiter,
    und wenn er zu viel auf eine Ecke schickt haben unsere Kanonen ein gefundenes Fressen

Ich zeigs euch Magiewirbel.

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514