3000 punkte Vampire

• hi leute habe jetzt auch mit dem neuen vampirbuch wieder meine alte armee aufgebaut und vollte euch fragen was ihr von volgender lliste haltet. natürlich währe ich auch froh wenn ihr eure listen so um 3000p mal postet. weiß auch persönlich noch nicht wer mein general sein soll denk da aber an den meisternekromant da der im zentrum steht.

2 Kommandanten: 750 Pkt. 30.0%
    2 Helden: 369 Pkt. 14.7%
    4 Kerneinheiten: 751 Pkt. 30.0%
    2 Eliteeinheiten: 504 Pkt. 20.1%
    3 Seltene Einheiten: 625 Pkt. 25.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Strigoi-Ghulkönig, Lehre der Vampire
    + Rote Wut, Fliegender Schrecken, Ritter der Nacht
    + Schwert des Blutbades, Stärketrank, Samen der Wiedergeburt
    - - - > 440 Punkte
    der steht in den vargheists und sorgt für unruhe auf einer flanke.

Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
    + Leichenkarren
    + Lehre der Vampire
    - - - > 310 Punkte
    mit dem karren zwischen den beiden horden

*************** 2 Helden ***************

Konrad von Carstein
    - - - > 160 Punkte
    entweder in den ghulen oder in den skeletten

Vampir
    + Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung, Schild
    + Schwert des Haders, Trank der Geschwindigkeit
    + Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 209 Punkte
    """""""""""""""""""

*************** 4 Kerneinheiten ***************

40 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 255 Punkte

39 Gruftghule, Champion
    - - - > 400 Punkte

6 Todeswölfe
    - - - > 48 Punkte
    um die horden abzuschirmen
    6 Todeswölfe
    - - - > 48 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Gruftschrecken
    - - - > 228 Punkte
    sind hauptsächlich dafür da um beschuss zu fressen
    6 Vargheists
    - - - > 276 Punkte
    siehe oben

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Varghulf
    - - - > 175 Punkte
    soll relativ im zentrum bleiben um die skelette oder ghule zu unterstützen
    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte
    flanke
    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte
    flanke oder zentrum

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2999

• Alles in allem eine gute liste, nur den Strigoi König mag ich überhaupt nicht, ich würde ihm statt das fliegen lieber was anderes geben und in die Ghule rein. zum General kann ich nichts sagen, weil ich persönlich bevorzuge einen Vampirführsten mit Magistufe 4, was viele ablehnen. deshalb kann ich dazu wenig sagen. Würde auch noch helfen zu wissen gegen was für gegner du kämpfst. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß Lesh

Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

• danke schonmal für deine antwort und die gegner sind offen war ne allgemeine liste. konrad find ich gut weil der multilp zieht und mit dem strgoi in den vargheist hab ich nur gute erfahrung.

• Strigoi-Ghulkönig, Lehre der Vampire
    + Rote Wut, Fliegender Schrecken, Ritter der Nacht
    + Schwert des Blutbades, Stärketrank, Samen der Wiedergeburt
    - - - > 440 Punkte
    der steht in den vargheists und sorgt für unruhe auf einer flanke.

--> Samen der Wiedergeburt ist unnütz, da er eh schon 5+ regg hat und der Samen nicht +1 gibt. Sondern einen 6er reg. Wurf.

• Den Meisternekro kannst du echt nicht auf nen Leichenkarren setzen, das ist Selbstmord. ^^ Ich würde dir sowieso noch einen zweiten Nekro empfehlen (es fehlt an Support) und überhaupt würde ich in der Heldensektion den Vampir und Konrad gegen Fluchfürst AST, Nekro, Gespenst und Banshee ersetzen.

Die Todeswölfe kannst du in 5er Einheiten spielen. Die Vargheister als 2x3. Mir fehlt in deiner Liste die Masse. Du hast nur zwei große Infanterieblöcke und unter Umständen die Gruftschrecken, die was blocken können. Der Rest sind KM oder Monsterjäger oder Flankeneinheiten. Mit dem fliegenden Ghulkönig kannst du mit Vargheistern und Flederbestien sehr schnell über die Flanken oder im besten Fall sogar in den Rücken kommen, das ist halt eher eine Kamikazetaktik ;)

Für ein Freundschaftsspiel aber auf jeden Fall ne lustige Liste.

• Also mir wurde letztens gesagt:

Magische Waffe + zusätzliche HW => nix gut, weil zuerst nur die magische Waffe benutzt wird, (die zusätzl. bringt nix, solange du die Magische Waffe nicht verlierst / kaputtgeht )

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• andere Frage:

Wird der OnlineCodex auch iwann geupdatet, oder muss ich das bei mir selber iwie machen?

wenn ja, wie geht das?

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• siehe oben

mag ich persönlich nicht habe ich auch nie gespielt, wären aber mal interesant zu wissen wie sie so abgehen

Vargheister gehen ab wie nix gutes! allerdings sehr beschussanfällig....
    und durch Raserei nicht unbedingt immer da wo du sie haben willst.

• klasse! danke!
    (auch an Lemekh ;) )