Hi, habe vor mir eine neue Armee zusammen zustellen. Ca. 6000P
Soll sehr schußlastig sein.
Ist es sinnvoll sie so aussehen zu lassen
20 Krieger
15 Krieger
10 Krieger
20 Langbärte
2Kanonen
2Steischleudern
40Musketen
20Armbrust
20Slayer
1Runenamboss
1König
2Thain
1Armeestandarte
4Slayerheld
2Maschinisten
Sind zwar noch nicht 6000P Was noch???? Und was verwendet man am besten als Runenschmied?? Gibt's nicht zu kaufen
Schußkraft der Zwerge????
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- WHFB
- Akki
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Also mir fehelen da irgendwie die orgel kannonen die wuerde ich da noch rein packen .
so gut kenn ich mich nicht aus aber bei manchen schlachten (gegen fanatics oder KM) wuerde ich nen gyrokopter mit reinehmen.
Es gibt doch noch slayer davon wuerd ich vielleicht auch ein regiment reinsezten -
Klar gibt es Runenschmiede zu kaufen, sogar 2 verschiedene
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Ja, im Katalog von GW hab ich nichts gefunden.
und Orgelkanonen sind bestimmt ne gute Sache.
Lohnen sich Bergwerker und Grenzläufer.??
Werden warscheinlich sofort niedergemacht und die Bewegung ist doch wohl das große Manko der Zwerge.
Werde wohl gegen Orks, Waldelfen und Söldner spielen. Habt ihr Tipps??? -
Kann dir ja vor und nachteile von den völkern sagen also orks vorteil viel masse gute magie und nicht schlechte atelerie ihre fanatics riesen und trolle nicht zu vergessen.nachteil stänkerei bei denen kann es schonmal passieren das sich ne runde garniochts regt...
waldelfen brutaler fernkampf der einfach fast alles zamschiesst!Nachteil haben nicht wirklich viel was schwergepanzert sachen zu knacke und auch gegen völker mit W4 haben sie es schwer nur die baummenschen nehmen dicke gegner leicht ausseiander.
Söldner sind sehr abwechslungsreich sind aber teuer sind auch nichts wirklich spezialliziert. -
Hab halt vor die Brüder auf Distanz zu halten, und durchbrechende Truppen werden von Slayern und Langbärten niedergemacht. Aber die Magie macht mir sorgen. Habe kaum Bannwürfel, und ich weiß wie krass Waldelfen zaubern. Nicht zu vergessen die Orks
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bannrunen?????
wo is das problem nmm einen runenschied und gib 3 bannrunen -
Und was ist mit Speerschleudern? Die sind soch sau geil bei den Zwergen mit den ganzen Rune, wie z.B. Flakrune womit du alles was fliegt auf 2+ triffst.
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Speerschleudern find ich ungeil. Aber so ne Flammenkanone erscheint mir sehr effektiv. Die Bannrunen sind ein guter Tipp. Wieder zu schnell gelesen und nicht gesehen.
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Also als zwerg lacht man eigentlich ueber nagi ich weiss net wie das teil oder die rune hest die gibt dir immer nen wuerfel fuer jeden bannversuch. ich hab nen freund der zwerge spielt der hat immer genug bann wuerfel.
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speeschleudern sind auf jeden fall wichtig wenn du gegen viele gegimenter spielst wie zb orks.da die pfeile duch die glieder durchgehen kann man da ganz schönen schaden anrichten.billig sind sie auch noch,2 stück dürfen in keiner armee fehlen!
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Mit was für runen bestückt ihr denn eure Speerschleudern, angenommen man hat zwei speerschleudern ?
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Wieviele Maschienisten einsetzen????
Habe bis jetzt zwei Kanonen und zwei Steinschleudern. KOmmen noch zwei Orgelkannonen zu. -
und du willst keine gyrokopter spielen . sind zwar nicht gerade ideal gegen waldelfen aber gegen alles andere sind sie mehr als mächtig ,wenn man einmal damit umgehen kann.
Gruss Goldi
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Du brauchst Maschinisten nicht für alle KMs, wenn du zum Beispiel die Kanonen mit Maschinenrunen (+jeweils eine verschiedene weitere Rune) einsetzt, darfst du pro Schussphase einen Artilleriewürfel neu werfen, damit triffst du eigentlich immer (und schaltest z.B. Streitwagen sirekt aus). Wenn du also statt Maschinisten Runenschmiede einsetzt, inkl. Bannrunen, hast du genug Bannwürfel, dann gibt's noch so ne Energiewürfelklaurune - du kommst schon bei 2000 Punkten locker auf 7 Bannwürfel und (ich weiss grad nciht wie) +3 auf jeden Bannwurf - bannst also auch die Orkmagie locker.
Trotzdem hast du zu wenig Nahkämpfer: Kommen die Orks mit Wölfen und Wildschweinen, zerreissen sie in 2-3 Runden deine KMs und Musketen und wenn dann die Infanterie angekommen ist, hast du nur noch die Langbärte. Gegen Wild- und natürlich Schwarzorks können deine Krieger gar nichts.
Eisenbrecher sind eine gute Auswahl - RW2+ im NK ist ne Frechheit für Fusstruppen und reduziert die Zahl deiner Verluste und damit die Chance auf einen verlorenen NK. Da sie aber von gegnerischen KMs (z.B. Speerschleudern) locker dezimiert werden können, sind 30 Brecher eigentlich Pflicht, den König rein und einen Thain schon ist die Eínheit Mörder.
Die Bergwerker habe ich bisher nur eine Runde schauen und dann immer sterben sehen...
Grenzläufer + Bergwerker zusammen machen vielleicht Sinn.
Aber warum auf zwei Hochzeiten tanzen, wenn du den Gegner eh kommen lassen möchtest, brauchst du in der gegnerischem Hälfte nichts. Eigentlich. Natürlich wäre der Gegner so genötigt, 2-3 Einheiten bei seinen KM zu lassen, auch ein Vorteil.
Hierfür kannst du aber auch die Gyrokopter verwenden, sowie für vieles andere, vor allem zum Nerven
Also - Geschmackssache.Apropos Geschmack: Zwerge stinken
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1Regi. Slayer, 1Regi. Langbärte und fünfzig Krieger und Hammerträger
müssten doch eigentlich reichen, um den, von der Artillerie und den Schützen, dezimierten Gegner den Rest zu geben.
Das mit Eisenbrechern hab ich mir auch überlegt aber wie kommen die auf RK2+; ich komm nur auf 3+??? -
4+ durch gromrilrüstung dann schild +1 und durch den regel schild und handwaffe bekommst du als INFANTERIE +1 auf den Rw
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das geile +3 auf bannen geht so: meisterrune der valaya auf armeestandarte und einem runenschmied die (kack eben wusst ich den namen noch)+1 aufs bannen verz. gegenstand rune geben die is nur für runen -schmiede/meister soviel weiß ich noch
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mal abgesehen davon.euer forum macht spass!!! -
Ich glaub die Jungens tuns. Werd ich mir wohl zulegen
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hi erstmal,
nochmal zur artillerie, ich hab mit speerschleudern immer nur schlechte erfahrungen gemacht.... kann auch an meinem unglaublichen glück mit der meister-treff-dingsbums-rune liegen bei der ich IMMER ne 1 würfle! also ich find steinschleudern genauso effektiv wenn man net total daneben würfelt und diese rune zum wiederholen einpackttschau