Schußkraft der Zwerge????

  • Hi, habe vor mir eine neue Armee zusammen zustellen. Ca. 6000P
    Soll sehr schußlastig sein.
    Ist es sinnvoll sie so aussehen zu lassen
    20 Krieger
    15 Krieger
    10 Krieger
    20 Langbärte
    2Kanonen
    2Steischleudern
    40Musketen
    20Armbrust
    20Slayer
    1Runenamboss
    1König
    2Thain
    1Armeestandarte
    4Slayerheld
    2Maschinisten
    Sind zwar noch nicht 6000P Was noch???? Und was verwendet man am besten als Runenschmied?? Gibt's nicht zu kaufen

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Also mir fehelen da irgendwie die orgel kannonen die wuerde ich da noch rein packen .
    so gut kenn ich mich nicht aus aber bei manchen schlachten (gegen fanatics oder KM) wuerde ich nen gyrokopter mit reinehmen.
    Es gibt doch noch slayer davon wuerd ich vielleicht auch ein regiment reinsezten

    Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

  • Ja, im Katalog von GW hab ich nichts gefunden.
    und Orgelkanonen sind bestimmt ne gute Sache.
    Lohnen sich Bergwerker und Grenzläufer.??
    Werden warscheinlich sofort niedergemacht und die Bewegung ist doch wohl das große Manko der Zwerge.
    Werde wohl gegen Orks, Waldelfen und Söldner spielen. Habt ihr Tipps???

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Kann dir ja vor und nachteile von den völkern sagen also orks vorteil viel masse gute magie und nicht schlechte atelerie ihre fanatics riesen und trolle nicht zu vergessen.nachteil stänkerei bei denen kann es schonmal passieren das sich ne runde garniochts regt...
    waldelfen brutaler fernkampf der einfach fast alles zamschiesst!Nachteil haben nicht wirklich viel was schwergepanzert sachen zu knacke und auch gegen völker mit W4 haben sie es schwer nur die baummenschen nehmen dicke gegner leicht ausseiander.
    Söldner sind sehr abwechslungsreich sind aber teuer sind auch nichts wirklich spezialliziert.

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Hab halt vor die Brüder auf Distanz zu halten, und durchbrechende Truppen werden von Slayern und Langbärten niedergemacht. Aber die Magie macht mir sorgen. Habe kaum Bannwürfel, und ich weiß wie krass Waldelfen zaubern. Nicht zu vergessen die Orks

    Aaarrrgghhh!!!!

  • bannrunen?????
    wo is das problem nmm einen runenschied und gib 3 bannrunen

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Und was ist mit Speerschleudern? Die sind soch sau geil bei den Zwergen mit den ganzen Rune, wie z.B. Flakrune womit du alles was fliegt auf 2+ triffst.

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • Speerschleudern find ich ungeil. Aber so ne Flammenkanone erscheint mir sehr effektiv. Die Bannrunen sind ein guter Tipp. Wieder zu schnell gelesen und nicht gesehen.

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Also als zwerg lacht man eigentlich ueber nagi ich weiss net wie das teil oder die rune hest die gibt dir immer nen wuerfel fuer jeden bannversuch. ich hab nen freund der zwerge spielt der hat immer genug bann wuerfel.

    Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

  • Wieviele Maschienisten einsetzen????
    Habe bis jetzt zwei Kanonen und zwei Steinschleudern. KOmmen noch zwei Orgelkannonen zu.

    Aaarrrgghhh!!!!

  • und du willst keine gyrokopter spielen . sind zwar nicht gerade ideal gegen waldelfen aber gegen alles andere sind sie mehr als mächtig ,wenn man einmal damit umgehen kann.



    Gruss Goldi

  • Du brauchst Maschinisten nicht für alle KMs, wenn du zum Beispiel die Kanonen mit Maschinenrunen (+jeweils eine verschiedene weitere Rune) einsetzt, darfst du pro Schussphase einen Artilleriewürfel neu werfen, damit triffst du eigentlich immer (und schaltest z.B. Streitwagen sirekt aus). Wenn du also statt Maschinisten Runenschmiede einsetzt, inkl. Bannrunen, hast du genug Bannwürfel, dann gibt's noch so ne Energiewürfelklaurune - du kommst schon bei 2000 Punkten locker auf 7 Bannwürfel und (ich weiss grad nciht wie) +3 auf jeden Bannwurf - bannst also auch die Orkmagie locker.


    Trotzdem hast du zu wenig Nahkämpfer: Kommen die Orks mit Wölfen und Wildschweinen, zerreissen sie in 2-3 Runden deine KMs und Musketen und wenn dann die Infanterie angekommen ist, hast du nur noch die Langbärte. Gegen Wild- und natürlich Schwarzorks können deine Krieger gar nichts.


    Eisenbrecher sind eine gute Auswahl - RW2+ im NK ist ne Frechheit für Fusstruppen und reduziert die Zahl deiner Verluste und damit die Chance auf einen verlorenen NK. Da sie aber von gegnerischen KMs (z.B. Speerschleudern) locker dezimiert werden können, sind 30 Brecher eigentlich Pflicht, den König rein und einen Thain schon ist die Eínheit Mörder.


    Die Bergwerker habe ich bisher nur eine Runde schauen und dann immer sterben sehen...
    Grenzläufer + Bergwerker zusammen machen vielleicht Sinn.
    Aber warum auf zwei Hochzeiten tanzen, wenn du den Gegner eh kommen lassen möchtest, brauchst du in der gegnerischem Hälfte nichts. Eigentlich. Natürlich wäre der Gegner so genötigt, 2-3 Einheiten bei seinen KM zu lassen, auch ein Vorteil.
    Hierfür kannst du aber auch die Gyrokopter verwenden, sowie für vieles andere, vor allem zum Nerven :mauer:
    Also - Geschmackssache.


    Apropos Geschmack: Zwerge stinken ;)

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

    Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

  • 1Regi. Slayer, 1Regi. Langbärte und fünfzig Krieger und Hammerträger
    müssten doch eigentlich reichen, um den, von der Artillerie und den Schützen, dezimierten Gegner den Rest zu geben.
    Das mit Eisenbrechern hab ich mir auch überlegt aber wie kommen die auf RK2+; ich komm nur auf 3+??? ?( :mauer:

    Aaarrrgghhh!!!!

  • 4+ durch gromrilrüstung dann schild +1 und durch den regel schild und handwaffe bekommst du als INFANTERIE +1 auf den Rw

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • das geile +3 auf bannen geht so: meisterrune der valaya auf armeestandarte und einem runenschmied die (kack eben wusst ich den namen noch)+1 aufs bannen verz. gegenstand rune geben die is nur für runen -schmiede/meister soviel weiß ich noch




    ________
    mal abgesehen davon.euer forum macht spass!!! :] :]

  • hi erstmal,
    nochmal zur artillerie, ich hab mit speerschleudern immer nur schlechte erfahrungen gemacht.... kann auch an meinem unglaublichen glück mit der meister-treff-dingsbums-rune liegen bei der ich IMMER ne 1 würfle! also ich find steinschleudern genauso effektiv wenn man net total daneben würfelt und diese rune zum wiederholen einpackt


    tschau

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....