Moin moin,
ich werde demnächst eine Schlacht gegen die Dämonen des Chaos und gegen Skaven oder Vampire (mal gucken wie er sich entscheidet ;)) austragen. Es ist ein eigenes Szenario, das auf unserem bisherigen Schlachtverlauf basiert. Meine Bretonen stehen dabei in einer Verteidigungsposition und müssen einfach nur überleben. Jetzt bin ich bei der Auswahl meiner Charaktermodelle ein wenig unschlüssig - soll ich den unten aufgeführten Herzog mitnehmen, oder doch lieber den Grünen Ritter?
Bretonischer Herzog
- General
- Grals Gelübde
+ - Lanze
+ - Pegasus
+ - Tugend des ritterlichen Zorns
- Der Mantel der Elena
- Rüstung des Agilulf
- - - > 279 Punkte
Im Grunde soll er sich primär um die großen Dämonen kümmern (entweder ein Herrscher des Wandels oder ein Hüter der Geheimnisse), in zweiter Linie wird er sich um Khorne Herolde auf Molochen kümmern und dann den Schaden in den Regimentern verteilen... Gralsgelübde kriegt er um nicht gleich weg zu laufen, Tugend des Ritterlichen Zorns um die Attacken zu erhöhen, Rüstung des Agilulf wegen erhöhtem KG und Mantel der Elena gegen Todestoß. Das ganze auf einem Pegasus um schnell zum Gegner zu kommen.
Um die Skaven / Vampire (was immer er nun spielen wird) mache ich mir weniger sorgen. Bei den Dämonen werde ich auf jeden Fall auf Khorne Zerfleischer treffen, Slaanesh-Dämonetten, Bluthunde und Rosa Horrors. Evtl. auch ein paar Kreischer...
Was würdet ihr mitnehmen oder ggf. verändern?