Hallo zusammen,
ich habe morgen ein Spiel gegen DE. Wir spielen 2400 Punkte und es ist alles erlaubt, trotzdem sollte es nicht zu krass werden. Ich wollte eig eine Standardliste verwenden, also eine Liste, die nicht nur gegen DE konzipiert worden ist, aber es hat den Anschein, als würde er seine Liste "sehr" an mich anpassen. Deshalb bräuche ich vll doch noch ein paar Tipps und Ideen. Er und ich spielen recht regelmäßig und daher kenne ich ein paar seiner möglichen Einheitenauswahlen. Was soll ich hiergegen machen?:
1. Er nimmt immer den Schrein mit.
2. Er hat desöfteren solo KM-Jäger-Helden. Diese Typen nimmt er gerne gegen mich mit, weil er die KM so fürchtet. Er setzt sie auf fliegende Pferdchen und schützt sie gegen Beschuss, im Prinzip sind diese Typen unkaputtbar gegen Beschuss. Anfangs machte ich den Fehler, dass ich meinen Beschuss auf sie lenkte, und dann nicht die Ziele von hoher Priorität beschoss.
3. Er hat einen Drachen zum B-Day geschenkt bekommen und wird den wahrscheinlich auch einsetzen.
4. Eine Horde Henker spielt er seit Kurzem auch häufiger. Er gibt ihnen dann noch eine extra Attacke durch den Schrein und durch andere Magie macht er sie noch stärker, bzw, meine Einheiten schwächer.
5. 20 schwarze Gardisten.
6. min. 20 Armbruster.
7. Eig. nahm er in der Vergangenheit immer min Lv 2 und 4 Mage mit, doch ich könnte mir vorstellen, dass er das diesesmal nicht macht, da er zum einen den Drachen mitnehmen wird und zum anderen habe ich in vergangenen Spielen die Magie eig recht ordentlich im Griff gehabt.
8. Harpien.
Er kennt auch viele meiner Auswahlen. Ich spiele eig immer LB GL, min. 1 GS, 1 K und 1 OK, dann den Runenmeister als Magieabwehr, und den AST mit MR d. Herausf., 1-2 DS, und ab und an auch Bergwerker.
Wie auch immer, ich hatte mir zuerst überlegt folgende Liste zu spielen, jedoch bin ich für Verbesserungsvorschläge sehr offen. Ausserdem wie würdet ihr die Einheiten und vor allem auch die KM paltzieren ==> Aufstellungsphase? Und was klappt bei euch eigentlich immer ganz gut?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
1 Kommandant: 278 Pkt. 11.5%
5 Helden: 399 Pkt. 16.6%
1 Kerneinheit: 600 Pkt. 25.0%
4,5 Eliteeinheiten: 1000 Pkt. 41.6%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 5.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister, General, Schild
+ 2 x Eisenrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune der Balance, 2 x Magiebannende Rune -> 135 Pkt.
- - - > 278 Punkte
*************** 5 Helden ***************
Thain
+ 2 x Eisenrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung, 1 x Rune der Bruderschaft -> 75 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Drachenslayer
- - - > 50 Punkte
Drachenslayer
- - - > 50 Punkte
Drachenslayer
- - - > 50 Punkte
Meistermaschinist, Zwergenmuskete, Zweihandwaffe
- - - > 84 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
35 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Langsamkeitsrune -> 50 Pkt.
- - - > 600 Punkte
*************** 4,5 Eliteeinheiten ***************
30 Eisenbrecher, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Grungnis Meisterrune -> 50 Pkt.
- - - > 470 Punkte
Grollschleuder, Maschinist
+ 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune -> 75 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Grollschleuder, Maschinist
+ 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune -> 55 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Kanone, Maschinist
+ 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Speerschleuder, Maschinist
+ 1 x Brandrune -> 5 Pkt.
- - - > 65 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 2397