Ogerangst - Mutmacher gesucht

• Liebe Klanbrüder,

im April habe ich mein erstes WHFB-Turnier und habe mich entschieden, die Ratten und nicht duie Hochelfen dorthin zu führen.
    Nun tauchen auf der Turnierliste lauter Spieler mit Ogernkönigreichen auf.

Gegen die hab ich noch nie gespielt und beginn bereits jetzt, den Duft der Furcht abzusondern.
    Habt Ihr, Kinder der gehörnten Ratte, Tipps, wie man die Fleischklöpse kaputtnagen kann?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Den grauenhaften 13. zu hause lassen, bringt ja nix gegen die monströsen Infanterie...

Dann hasse ndie Flammenwerfer, da die ja direlt w3 Lebenspunktverluste verursachen :0)
    Generell hassen die alles mit multiplen Lebenspunktverlusten.

Ich hbae mal mit nem assassinen einen ogertyrann mit nur einem Schlag rausgenommen. Du schlägst vor ihm zu und gibst dem Assassinen dann eine der Waffen mit multiplen LP Verlusten und du kannst, mit ein wenig glück ist so ein tyrann dann tot und der Ogerspieler guckt ganz lustig :0)

• Ich habe bisher nur gegen einen Ogerspieler gespielt, denke nicht, dass er ne Turnierliste spielt...

aber soviel kann ich verraten:

Sklaven sind zwar ganz gute Blocker, aber gegen ne Horde Eisenwänzte stehen die nicht besonders lange...vorallem, wenn die Oger angreifen! Aufpralltreffer (mit pech W3 pro modell), Angriffe aus 3 Reihen mit jeweils 3 Attacken und Niedertrampeln tut weh! da gehen gerne mal 20+ Sklaven in einer Runde drauf^^

Effektiv fand ich Warpblitzkanonen (wegen den W6 lp Verlusten), Flammenwerfer und den Spaltenruf (den vorallem gegen das Steinyak, da es multiple lp Verluste halbiert und nur Ini 2 hat)
    Die Brut habe bisher auch immer gespielt, aber wirklich austeilen konnte sie noch nicht, da sie mir von dem Kanonenstreitwagen totgeschossen wurde (in einem Spiel sogar 2 mal :D ist direkt mit dem ersten Schuss hopps gegangen, hat sich mit 5 Lp wiederbelebt und mit dem 2. Schuss auch wieder gestorben -.- ) Könnte mir das Todesrad aber auch ganz gut vorstellen...

Was hast du denn vor aufzustellen?

• Ich glaube als Skavenspieler solltest du in der Lage sein, ihn mit fiesen Sachen nur so zuzuscheißen...

Flamer, WBK, Kamikazewarlocks, Warpblitzwarlocks, Todesrad...

Kommt natürlich auf die Turnierbeschränkungen an, aber du hast generell den Vorteil, dass du mit wenigen Punkten potentiell unglaublichen Schaden anrichten kannst