Kleine Vampirarmee nur aus Ghoulen.

• Danke für die Tips!

Das mit den Vampirfledermäusen werde ich mir glaube auch noch als Option einbauen.

Die Umbauten sind ja echt sehr Cool ich glaube solche versuche ich mir auch zu
    bauen,passen einfach zu gut in meine Ghoularmee!

• Hier mal wieder ein paar Bilder meiner Elite und seltenen.

Uploaded with ImageShack.us

Bei dem Varghulf hatte ich immer das Bild von einer Nacktmulle im Kopf^^
    Hoffe es gefällt.

Gruss

• Da ich immer mehr gefallen an meiner kleinen Ghularmee finde möchte ich sie ein wenig ausbauen.

Habe mir nun einen Leichenkarren besorgt und eine Packung Fluchritter/Sensenreiter.

Habe mir auch schon den AST von Forgeworld bestellt.

Baue ich nun Fluchritter oder die Sensenreiter?

Was ist die bessere Einheit?

Habe auch gelesen das die Sensenreiter laut der Errata profitieren.

Was ist die bessere Einheit?
    Spiele meistens gegen Orks,Hochelfen,Oger;Skaven,Dämonen und Krieger des Chaos.

Wie stark würdet ihr diese Einheit aufstellen, reichen da 5 Reiter?

Bringt mir mein Leichenkarren überhaupt was oder brauch ich da noch Zombis oder Skellete dazu?

Sind ein Haufen fragen über Hilfe würde ich mich freuen.

Sind wieder ein haufen Fragen

• Für eine Ghularmee sind sowohl Sensenreiter als auch Fluchritter nicht unbedingt total passend.
    Spieltechnisch gesehen sind in einer Ghularmee Sensenreiter sinnvoller, da Fluchritter eben nur mit Charaktermodellen zu wirklicher Stärke gelangen und das passt dann eben gar nicht mehr ins Ghularmeethema. Sensenreiter sind super um kleine Einheiten und Kriegsmaschinen auszuschalten usw., oder auch Monster auszublocken (und auf Dauer zu vernichten). Eine größere Einheit Sensenreiter (so um 10) kann auch größere Einheiten angehen, sofern keine magischen Waffen vorhanden sind. Gegen Dämonen sind Sensenreiter natürlich vollkommen nutzlos, da jede Einheit in der Lage ist sie zu verwunden.

Über den Leichenkarren gibs verschiedene Ansichten. Sein großes Problem ist seine Langsamkeit, er ist Streitwagen und kann somit nicht marschieren, ist also auf 4 Zoll Bewegungsreichweite beschränkt. Damit er seinen größten Nutzen entfaltet, ASF zu spendieren wenn er von einem Unterstützungszauber betroffen wurde, muss er mit Vahnhels Totentanz in der Nähe der restlichen Armee gehalten werden. Dieses ASF bringt auf Zombies und Skeletten gar nichts, sie werden immer noch keinen Schaden machen (zumal sie in denr allermeisten Fällen trotzdem keine Trefferwürfe wiederhoen dürfen) - für Ghule bringt er schon eher was, da sie mit einer Ini von 3 gegen einige Gegner sogar Trefferwürfe wiederholen dürfen. Bei manchen Einheiten mag auch der Erstschlag ohne Trefferwurfwiederholung seinen Sinn haben.
    Mir persönlich ist er einfach zu unzuverlässig...