Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Ideenschmiede: Dämonen des Chaos

• Bin auch der Meinung IV und II zu favorisieren, bei den anderen Karten ist ja für uns mehr im argen als im grünen Bereich. Zum Sepp: Stimmt, wenn man keine Flederbestie hat die ihn mal nebenbei aufwischt wird er echt ziemlich lästig... Aber das packen wir schon. :)
    Ebene 1 sollte nicht kommen, zwei offene Flanken.... Geht nicht gut. ^^

• Ich mag es ehrlich gesagt nicht zum posten aufgefordert zu werden.
    Wenn ich nicht online bin oder nichts poste, habe ich dafür meine Gründe.
    Ich spiele kein Mathhamer und finde das man nicht ewig und drei Tage über ein Spielfeld diskutieren muss. Ich habe meine Favoriten genannt und das auch kurz begründet. Das bleibt mein Beitrag zum Spielfeld.
    Ein kurzes Durchrechnen eines Nahkampfes ist kein Problem, aber seitenweise Statistik? Das lese ich mir sicher nicht durch.
    Es gibt schon im Gegner-Team den internationalen Superturnierspieler mit dem Regelbuch als Bibel. Er legt sie zwar auch ständig falsch (zu seinen gunsten) aus, aber ich persönlich habe da keine Lust drauf.
    Wenn es um konkrete Züge geht, werde ich auch wieder mehr posten.

Ich will hier niemandem auf die Füße treten und mein Beitrag spricht auch nur für mich, aber wenn die Regelfickerei und ständige lexikagroße Beiträge weitergehen steige ich aus dem Projekt aus.
    Ich mache das um ein schönes Spiel am PC zu machen, nicht um über Regeln zu diskutieren oder mein Ego im Internet aufzubessern.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Wenn ich nicht online bin oder nichts poste, habe ich dafür meine Gründe.

@BvS: Das ist doch auch dein gutes Recht! Es hilft nur ungemein, wenn man das (so wie du jetzt) auch kommuniziert. Wenn du auf Fragen nicht reagierst und einfach nur stumm bleibst, finde ich das zumindest sehr verstörend um nicht zu sagen destruktiv. Für eine Diskussion reicht es nunmal nicht, wenn jeder nur seine Meinung rausrotzt.

Was die Seitenweise Statistik angeht, habe ich nie verlangt dass ihr euch das alles durchlest. Ich habs nunmal aus langeweise (weil hier die Überbrückungszeit doch etwas länger war als erwartet) durchgerechnet und wollte es der vollständigkeit halber auch dokumentieren.

Wenn es um konkrete Züge geht, werde ich auch wieder mehr posten.

Das ist gut... und da freu ich mich auch drüber

ständige lexikagroße Beiträge weitergehen steige ich aus dem Projekt aus.

Ich werd mich in zukunft kurz bzw. raus halten...

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• Offizieller Beitrag

@Baron von Seemen

Hmm....

Seine Meinung posten ist gut und reicht einmal. Wenn aber dann Fragen, oder andere Dinge auftauchen, die einen stören, muss das aber auch sein. Wenn jemand nichts schreibt, weiß keiner woran er ist.

Das man euch zum posten auffordert ist total normal und völlig berechtigt. Niemand konnte ahnen das du nicht mehr schreibst, weil du glaubst es ist alles gesagt. Im Moment warten alle darauf das es los geht, da ist die Aufforderung nur vernünftig. Später im Spiel gibt es auch Zeitlimits, wenn man sich denen nähert, kann es auch vorkommen das da was kommt.

Ich weiß nicht was Tiny genau geschrieben hat, aber wenn es eine höfliche Bitte um Meinung war, kann ich da kein "Verbrechen" erkennen.

Wenn du mal keine Zeit hast, ist das ja nicht weiter schlimm, aber das kann hier keiner wissen. Im letzten Spiel hatten wir Spieler die einfach aufgehört haben mit zu machen. Wenn keine Rückmeldung kommt, kann keiner wissen worum es geht. Die Alternative zu der Bettel-PN ist das man solche Schweiger einfach aussen vor läßt. Ich finde das aber die deutlich schlechtere Wahl.

tiny
    Ich gebe zu das mich der "Sturm des Chaos" im DämonenThread auch abgeschreckt hat. Ich habe das nicht alles gelesen.... Weniger mag da mehr sein. Wenn deine Berechnungen ein bestimmter Ergebniss oder Szenarion favorisieren, schreib am besten einfach: Meine Berechnungen favorisieren.... Spätestens jetzt glaubt dir das auch jeder. ;)

Wenn eine Diskussion aber ohne Ergebnis verläuft, bist du eben der General und musst entscheiden. Ich kann verstehn das niemanden übergehen willst, aber allen wirst du es nicht recht machen können.... Nicht bei jeder Entscheidung.

• Wir folgen Julius Vorschlag

Julius: IV -- II -- III -- V -- I

Karte I: 1 Punkt
    Karte II: 4 Punkte
    Karte III: 3 Punkte
    Karte IV: 5 Punkte
    Karte V: 2 Punkte

Tinys Malkasten

• And the winner is.... II

so weit, so gut. jetzt kann man anfangen, sich konkretere Gedanken zu machen (und auf den Wurf für die Seitenwahl warten...btw, welche Seite ist uns lieber?)

Bald gehts Los :]

Gruß

• Offizieller Beitrag

Irgendwie hab ich meinen Post nicht gepostet....
    Der Vollständigkeit halber...

Die Demon stimmen hierfür:

Karte I: 1 Punkt
    Karte II: 4 Punkte
    Karte III: 3 Punkte
    Karte IV: 5 Punkte
    Karte V: 2 Punkte

Die Delfen folgendermaßen

Karte1 - 2pkte
    karte2 - 5pkte
    karte3 - 3 pkte
    karte4 - 1pkt
    karte5 - 4pkte

Damit sollten die Ergebnisse sein

Karte 1 = 3 (2+1)
    Karte 2 = 9 (5+4)
    Karte 3 = 6 (3+3)
    Karte 4 = 6 (1+5)
    Karte 5 = 6 (4+2)

Sollte ich die Regeln nicht falsch im Kopf haben, gewinnt damit Karte 2 mit 9 Punkten.

• Toll, wir haben meiner Meinung nach die schlechteste Karte für uns bekommen.
    Machen wir das beste draus!

Die DE werden beginnen und dann sehen wir schonmal wo sie Aufstellen.
    Wir müssen uns überlegen, ob wir gegenüber des Gegners oder auf der anderen Flanke aufstellen. Mittig halte ich für die schlechteste Variante.
    Gegenüber: Wir haben mehr Aufstellungspunkte, können daher bestimmen welche Einheiten sich gegenüber stehen. Da wir auch schneller sind halte ich das für die beste Option.
    Andere Flanke: Die ENtfernung zwischen den Armeen ist deutlich größer. Aber da die DE einen fast unzerstörbaren extem schnellen Hochgeborenen haben, halte ich das für sehr gefährlich. Ein Punkte für die DE reicht ja, damit sie gewinnen. Und da sie den Lamer schlecht hin in den Reihen haben, werden sie sich auch nicht scheuen 6 Runden hinten stehen zu blieben und nur mit dem Hochgeborenen eine Einheit abzuräumen.

Fazit: Ich bin dafür gegenüber aufzustellen. Am besten mäglichst Nah am Gegner um die Option des Vormarsches nicht zu verlieren. Unsere Horde muss in den Nahkampf und Punkte machen, die Flamer wollen auch Feuern können! Scheiß auf den Hochgeborenen! So viel Punkte macht der auch nicht in 6 Runden.
    Und vielleicht erwischen wir ihn mit BdT (Bewohner der Tiefe). Als erstes können wir ja Gargyle stellen, damit verlieren wir nichts an Flexibilität und sehen schonmal deren 2te Einheit. Wenn wir dann die Slaneshbestie stellen dürften wir uns schon ein ungefähres Bild ihrer Truppen machen können.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Stimmt, entweder versuchen sie mit ihrem Lamer die Feuerdämonen zu bekommen, oder sie spielen sogar Selbstmordattentäter und versuchen unseren Lebens-Herold rauszupicken damit wir über keine allzu lästigen Sprüche mehr verfügen, wobei ich ersteres für wahrscheinlicher halte... Ich meine der hockt in nem Regiment und die Kette schützt nicht gegen Verfolgen. Vermute mal die Gargoyles werden sie mit ihm nicht jagen wollen, dazu sind sie zu mobil.
    Klar können wir versuchen ihn mit BdT zu bekommen, aber so ein größeres Regiment wäre dann doch gleich viel mehr geschädigt und man kann es leichter mit den Zerfleischern bekommen, oder? Auch Fleisch sei Stein auf die Zerfleischer wäre hilfreich, ich meine sein wir ehrlich, mit vielen Hass-Attacken gegen den Widerstand von 3 halten sie auch nicht allzu viel aus. :)

• Toll, wir haben meiner Meinung nach die schlechteste Karte für uns bekommen.

Wenn du das verhindern hättest wollen, dann hättest du deine Ansichten einfach klarer positionieren müssen.

Und vielleicht erwischen wir ihn mit BdT (Bewohner der Tiefe). Als erstes können wir ja Gargyle stellen, damit verlieren wir nichts an Flexibilität und sehen schonmal deren 2te Einheit. Wenn wir dann die Slaneshbestie stellen dürften wir uns schon ein ungefähres Bild ihrer Truppen machen können.

Ich würde beide mittig stellen ... schnell genug um in die ein oder andere Ecke zu rennen bevor der Sepp sie auf sammelt sind sie ja.

Ich bin im übrigen nicht dafür ihnen entgegen zu kommen. Ich möchte viel lieber verhindern dass der Sepp gefahrlos Punkte aufsammeln kann. Wenn er einen unserer kleinen Trupps angeht, dann muss immer auch eine große Einheit (Zerfleischer oder Horrors) in Angriffsreichweite sein, um ihn übers Kampfergebnis zu brechen. Wenn wir den Dunkelelfen entgegen kommen, gehören wir der Katz, da wir nur einen Nahkampfblock haben, die Dunkelelfen aber 3 plus Hdyra. Darüberhinaus ist die Karte - wie du selbst gesagt hast - nicht besonders günstig um den gegner aktiv entgegen zu kommen.

Tinys Malkasten

• so, bin wieder da und werde mich die nächsten 1-2 tage über das verpasste informieren :)

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Ich habe technische Probleme und kann hier im Thread nicht mehr poste (außer mit Tapas), was so viel heißt wie dass ich keines der Diagramme Posten kann die ich auf dem PC vorbereitet habe.

Tinys Malkasten

• Ich werde auf meinem Laptop automatisch ausgeloggt, sobald ich diesen Thread hier besuche. Sobald ich einen anderen Thread anwähle bin ich wieder eingeloggt.

Ich habe mir gerade einen zweiten Account angelegt, aber mit dem neuen Account ist es genauso.

Ich hatte das schonmal... Ging nachdem ich mit Tapas gepostet hatte wieder weg. Diesmal leider nicht.

Ich weiß nicht wie ich so das Team führen soll...

Tinys Malkasten