Der hat doch nur 3 Leben oder?
Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Ideenschmiede: Dämonen des Chaos
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- WHFB
- Großer Grobo
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ja aber einen imba 2+ Rettungswurf
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Nicht zuvergessen das der Sepp sich auch einmalig W6 in sei Proli zaubern kann
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Ist Richtig, aber wenn wir dem 1-2 Leben mit unserer Bestie klauen können würd ich das versuchen zu tun...
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Bis jetzt sind wir in unseren Vorüberlegungen nur davon ausgegangen dass sie den Seep dazu verwenden könnten unsere Feuerdämonen vom schießen abzuhalten.
Aber dabei gibt es noch ein weit größeres Risiko. Wir haben nur eine ernstzunehmende Nahkampf Einheit (die Zerfleischer) und wie wir schon festgestellt haben ist der Seep sogut wie unbesiegbar. Es besteht also akut die Gefahr dass uns die Dunkelelfen mit dem Sepp die Zerfleischer ausblocken und mit dem Rest ihrer Armee unsere Armee von Tisch wischen.
Um diese Aussage mal mit Zahlen zu hinterlegen der Nahkampf zwischen Zerfleischern und dem Seep. Ich geh davon aus dass der Seep fordern wird und uns nichts anderes übrigbleibt als mit unserem Helden in die hinteren Glieder zu verschwinden. Der Seep ist damit nur mit 3 Zerfleischern im Basekontakt (WTF: Das Model hat nur ne 40er Base!!!) und Hordenaufstellung vorausgesetzt können max 9 Zerfleischer zuschlagen. Falls wir mit dem Champion der Zerfleischer die Herausforderung annehmen haben wir ein paar weniger Attacken als ich jetzt rechnet habe, aber das nimmt sich ohnehin nix, wie ihr gleich sehen könnt:
Sepp attackiert mit 4 Attacken: trifft wiederholbar auf die 3+, wundet auf die 2+, Zerfleischer rüstet nicht, rettet auf die 5+
EW = 4 * (4/6 + (1-4/6)*4/6) * 5/6 * (1-2/6) = 1.97530864197531 -> 1-2 tote Zerfleischer
Wahrscheinlichkeit für 1+ Lp Verluste ist: 93.44%
Wahrscheinlichkeit für 2+ Lp Verluste ist: 67.82%
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 30.33%
Wahrscheinlichkeit für 4+ Lp Verluste ist: 5.947%Zerfleischer Zerfleischer attackieren mit 9 Attacken: treffen wiederholbar auf die 4+, wunden auf die 2+, Sepp rüsten auf die 3+, retten auf die 2+
EW = 9 * (3/6 + (1-3/6)*3/6) * 5/6 * (1-4/6) * (1-5/6) = 0.3125 -> voraussichtlich keine Wunde ...Und dabei hat er es noch nicht mal nötig das Drachenei zu fressen um sich W6 zu gönnen
Wahrscheinlichkeit für 0 Lp Verluste ist: 72.76%
Wahrscheinlichkeit für 1+ Lp Verluste ist: 27.24%
Wahrscheinlichkeit für 2+ Lp Verluste ist: 3.689%Siegpunkte Sepp: 1 (Kill) + 1 (Angriff)
Siegpunkte Zerfleischer: 0 (Kill) + 2 (Glieder bei Hordenaufstellung) + 1 (Banner)
-> Sieg um lächerliche 1 Punkt ... wenn wir den AST aus den Horros in die Zerfleischer evakuieren (Horrors haben keine Champion) siegen wir "sogar" um 2 Punkte ...Es spricht also einiges dafür die Zerfleischer nicht in Hordenformation zu spielen
Außerdem müssen wir uns überlegen was wir mit dem Herold des Tzeentch machen, wenn der Sepp in Reichweite der Horrors kommt. -
Ist Richtig, aber wenn wir dem 1-2 Leben mit unserer Bestie klauen können würd ich das versuchen zu tun...
Können wir nicht ...Bestie -> Sepp trifft auf die 4+, wundet auf die 3+, rüster 5+, retter 3+
4 * 3/6 * 4/6 * 4/6 * 2/6 = 384/1296 = 0.296 -> vermutlich keine treffer ...In 3 Nahkampfrunden können wir hoffen ihm 1 Lp zu nehmen... und da ist noch nicht mal das Drachenei mit eingerechnet
Wir können mit der Bestie nur hoffen ihn zu binden ... sicher nicht ernsthaft bedrohen
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Ich hasse den Sepp jetzt schon. Nach Combat ist die Kette verboten, oder? Blödes Teil...
Also zusammen gefasst (und etwas überspitzt ausgedrückt): Sie können sich aussuchen, wie sie uns mit dem Sepp platt machen, oder? Wir haben kein effektives Mittel gegen den. -
Wir können ihn nur übers Kampfergebnis bekommen.
Wenn wirs irgendwie provozieren könnten wäre das ideale Setup wenn er mit der Front (oder Flanke) gegen tiefstehende Zerfleischer (oder Horrors) steht und die Bestie (oder Feuerdämonen) in den Rücken (oder Flanke) bekommt.
Siegpunkte für uns: 0 (Kills), 1 (Banner), 3 (Glieder), 1/2 (Flanke/Rücken), 1 (Angriff durch Bestie)
Siegpunkte für ihn: 1-2 (Kills)
So würden wir mit 4-5 gewinnen ... er müsste auf die 5-6 testen (72.22% bzw. 48.33% Chance zur Flucht) und durch den betöhrenden Duft der Bestie kann er dann nicht so weit flüchtenAber das ist wirklich das absolut Beste was wir erreichen können.... Alles andere ist totaler Mist für uns
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@ Tiny: Wiso haben wir nur 2 Modelle In Basekontakt mit ihm? èber die Ecke ist doch auch Base Kontakt, daher, wenn wir 20er Bases hat haben wir 4 In Kontakt und wenn wir 25er Bases haben haben wir 3 In Kontakt....
In ner hOrde sind das dann doch 12 bzw 9
Wenn ich das Falsch seh dann bitte ich um erklärung...
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Die Zerfleicher haben große Bases, der Sepp hat eine kleine 40iger Base ... Daher gibt es keinen Kontakt über die Ecke
Es müssten eigentlich 4 Zerfleischer in Basekontakt kommen, aber es sind nur 3 ... (2 war natürlich unsinn)
Werd meine Rechnung oben anpassen...
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Argument gekauft ... du (bzw. eigentlich Grollwächter) haben mich überzeugt ... Ich votiere für verdeckte Zaubersprüche
War das für euch ok so, oder füllt sich einer von euch durch mich verkauft? -
Ich bin weiterhin für verdeckte Zaubersprüche.
Habe die Diskussion jetzt auf die schnelle nur quergelesen aber es sollte eigentlich so passen.
(das ist immer schwierig, den Tonfall in Schrift exakt zu erkennen)Gruß
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@kiwi
Kurz OT: Soweit ich weiß ist die Kette unter den Combat-Regeln ein "normaler" 4+ Rettungswurf.
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Also spielen wir doch nach Combat 8 ? Langweilig!
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Nein
Deshalb der Hinweis "OT" (Off Topic ) -
Was den Kettensepp betrifft würde uns Combat entgegen kommen, aber dann wäre unsere Armeeliste auch illegal...
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Ich halte nichts von diesen Armeebeschneidungen, aber das ist OT hier.
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Ich spiel auch nicht mit Combat... SInd mir zuviel Regeln die ich eigentlich eben erst gelernt hab die ich umändern müsst und ich hasse es sich von vorgefertigten Regeln zu verabschieden...
Wie auch immer...
Unser eigentliches Problem waren deren Helden...
ich hab mir das mit der bestie nochmal überlegt und bin nun dafür die zusammen mit den zerfleischern lieber gegen regimente zu nutzen, wenn das geht... -
Klar wäre es schön die Zerfleischer und die Bestie gegen ihre Regimenter einzusetzen. Die Frage ist ob sie mit ihren Helden das zulassen.
Wir müssen im Auge behalten dass sie mit ihrem Sepp nicht in die Zerfleischer rauschen und mit ihrem AST unsere Bestie ausblocken dass wir am Ende nicht in dessen Flanke/Rücken kommen. Als Dunkelelf wäre das zumindest meine Strategie.
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Okay, du Rechenkünstler;) Wie siehts denn mit unserem General gegen den Sepp aus?