Nein, Army Builder, ist ein extra kostenpflichtiges Programm.
Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Ideenschmiede: Dämonen des Chaos
-
-
Zurück zum Thema!
Wir müssen uns mental schonmal auf die Geländeauswahl einstimmen....
Sei es nun das Grobo das Gelände vorgibt und wir gemeinsam eines davon auswählen sollen, oder sei es dass wir wie im Regelbuch abwechselned Geländestücke aufstellen.Wir sollten uns gemeinsam überlegen wie das Gelände geartet sein sollte, damit es uns strategisch zum Vorteil gereicht.
Die Tatsache dass es 4 Wälder geben wird kommt unseren 9 Feuerdämonen zumindest schonmal nicht entgegen. Das heißt wir müssen umso bewusster und geplanter vorgehn, wenn es um die Geländeaufstellung geht.Sollte es zu einer Abstimmung über von Grobo vorgegebene Schlachtfelder kommen in der jeder Spieler einzeln seine Stimme abgeben kann, seit so gut und geb eure Stimme nicht ab bevor wir uns nicht hier gemeinsam auf ein Vorgehn geeinigt haben.
Hier die Geländestücke die wir erwarten können:
Zitat- Geheimnisvoller Wald <- mittel groß
- Geheimnissvoller Wald <- mittel groß
- Geheimnisvoller Wald <- mittel groß
- Geheimnisvoller Wald <- mittel groß
- Steinerner Wächter <- sehr großes Gelände Stück
- Mauer <- klein
- Geisterzaun <- klein-mittel
- Magischer Kreis <- kleiner Kreis
- Arkane Ruine <- mittel groß
- Flammende Barrikade <- klein-mittle
Da unsere Zerfleischer am besten als Horde 10x3 aufgestellt werden, sollten wir zumindest einen Teil des Schlachtfelds möglichst frei von Geländestücken halten, damit dies agieren können. Außerdem wäre es geschickt, wenn wir möglichst freie Bahn haben um mit unseren Feuerdämonen und Horrors auf die Hydra und/oder auf die Schwarzegarde feuer zu können. Das ist insbesondere wichtig, da wir vermutlich nur 1 oder 2 Runden haben werden um mit unseren Feuerdämonen zu schießen, bevor sie durch den Hochgeborener in Kleinteile zerlegt werden.
Was sonst meint ihr, sollten wir beachten?
-
Können wir den HB nicht irgendwie stoppen?
-
Ich kenn mich so gar nicht aus mit Dunkelelfen. Welche von deren Einheiten sind für uns so richtig gefährlich? Gibts irgendwas das unsere Zerfleischer nicht frontal im Nahkampf angehen können?
Edit: Und wenn man´s genau nimmt, kenn ich mich mit den Dämonen auch nicht aus^^
Ganz grob:Zerfleischer = Nahkampf
Horrors = Fernkampf?
Gargoyles = Umlenker?
Feuerdämonen = Fernkampf?
Slasneshbestie = Nahkampf?Welches Lvl hat unserer Tzeenthherold? Oder gibts sowas bei den Dämonen nicht?
-
Welche von deren Einheiten sind für uns so richtig gefährlich?
Der Kommandant! Er ist sogut wie unkaputtbar, hat eine einmalige Atemattacke und haut auch sonst gut zu.
Der Adlige ist Standart-Echsen AST. 2+ Rüster, 4+Retter, also auch Schwer zu töten, aber unser Todesstoß negiert ja schonmal den Rüster.
Ansonsten noch Gardisten und Hydra hauen gut rein, beides anfällig für unsere Flammendämonen würde ich sagen.Zerfleischer = Nahkampf ja
Horrors = Fernkampf? Die Einheit kann Zaubersprüche wirken, im Nahkampf nicht sehr stark.
Gargoyles = Umlenker? Kann man versuchen.
Feuerdämonen = Fernkampf? Ja, sehr stark sogar.
Slasneshbestie = Nahkampf? Genau, verringert Ini und KG und die Hälfte glaub im Basekontakt.Welches Lvl hat unserer Tzeenthherold? Oder gibts sowas bei den Dämonen nicht?
Er hat Level 2. -
Der Kommandant! Er ist sogut wie unkaputtbar, hat eine einmalige Atemattacke und haut auch sonst gut zu.
Ah. Unschön. Und unser Khornefuzzi kriegt den auch nicht klein? Wieso ist der denn so unkaputtbar? -
Slasneshbestie = Nahkampf?
Ist ein Umlenker, wie die Gargoyles, nur dass die Bestie auch "etwas" Nahkampf kann und damit als Unterstützer in der Flanke verwendet werden kann. -
Alles anzeigen
0 Kommandant
2 Helden: 330 Pkt. 22.0%
3 Kerneinheiten: 736 Pkt. 49.0%
0 Eliteeinheit
3 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 24.6%*************** 2 Helden ***************
Herold des Tzeentch
+ Meister der Zauberei
+ Lehre des Lebens <- Lv 2 Magus, der in erster Linie die Zerfleischer unterstützen soll
+ Armeestandartenträger
- - - > 165 PunkteHerold des Khorne, General
+ Moloch des Khorne <- Mit Moloch und Rüstung hat unser General einen 1+ Rüster und 5+ Retter ... aber leider kein Achtung Sir
+ Rüstung des Khorne
- - - > 165 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Rosa Horrors, Standartenträger <- Sind magische Fernkämpfer.... Lv3 (ab 26? Modellen nur noch wie Lv 2)
+ Ikone der Zauberei <- 1+ aufs Zaubern ... Zaubern also sozusagen wie ein Lv4
+ Lehre des Tzeentch <- Haben durch die Lehre Zugriff auf 2 Geschosszauber mit Reichweite 18" und einen Schadenszauber der alle feindlichen Einheiten in 12" Umkreis betrifft
- - - > 387 Punkte26 Zerfleischer, Standartenträger <- Unser Nahkampfbreaker ... Haben Todesstoß (und mit Herold sogar Hass)
+ Ikone des ewigen Krieges <- zusätzlicher Würfel bei Angriffswurf
- - - > 349 Punkte5 Chaosgargoyle <- fliegende Umlenker
- - - > 60 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten ***************
4 Feuerdämonen <- gute 4W6 S4 Schützen mit 18" Reichweite
- - - > 140 Punkte5 Feuerdämonen <- gute 5W6 S4 Schützen mit 18" Reichweite
- - - > 175 Punkte1 Slaaneshbestien <- sehr schneller Umlenker mit etwas Nahkampf Potenzial als Unterstützer
- - - > 55 PunkteInsgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1496
Zusammengefasst:
Feuerdämonen stehen auf 18" Distanz und schießen was das Zeug hält.
Horros stehen ebenso auf 18" und "schießen"
Horors wenn irgend möglich aus den Nahkampf halten und daher hinter Zerfleischern halten bzw. vor Nahkampf zurück ziehen.
Mit Gargylen und Bestie umlenken und/oder Nahkampf verzögern
Zerfleischer zerreißen zusammen mit Herold/General alles was im Nahkampf an kommt und werden durch Lehre des Lebens gebufftWäre schön wenn einer der sich bei den Dunkelelfen auskennt, selbige Zusammenfassung für die Dunkelelfen Liste machen könnte
-
Na immerhin kenn ich mich mit der Lehre des Lebens aus
alles andre ist für mich recht fremd 
-
Sry für den Doppelpost:
Ist die Lehre des Tzentch die selbe Lehre wie die im KdC AB?
-
Ja, wobei die Horrors nicht würfeln sondern pro Stufe einen vorgegebenen Zauber bekommen.
Edit: Nein -
Ich schätze das bekommen wir alles noch per online gedächtniss mitgeteilt?
-
Werd heute Abend mal versuchen eine Vorläufige Fassung für die Dämonen rumzuschicken.
Bei den Dunkelelfen hingegen muss ich aber passen, da ich deren AB nicht habe und nur die Profile aus dem Regelbuch kenne.
Für die finale Fassung müssen wir uns dann also gedulden, bis das Spielleiterteam dazu gekommen ist.
-
Ist die Lehre des Tzentch die selbe Lehre wie die im KdC AB?
Ja, wobei die Horrors nicht würfeln sondern pro Stufe einen vorgegebenen Zauber bekommen.
tiny: Hast du ein KdC-AB? Die Lehre des Tzeentch unterscheidet sich sehr wohl zwischen den Dämonen und den Kriegern. Ist aber prima, dass du für die Jungs hier schon so ein intensives Coaching betreibst.Greetz
Grobo -
Die Lehre des Tzeentch unterscheidet sich sehr wohl zwischen den Dämonen und den Kriegern.
Ups ... Ich komm doch aus der Zeit wo es Krieger des Chaos und Dämonen noch ein gemeinsamer Armeebuch hatten ... Bin noch nicht mal auf die Idee gekommen das die Lehren sich unterscheiden könnten
-
Macht nix, wir werden ja auf jeden Fall die richtigen Sprüche verwenden!

-
Fals ich mit dem Post gegen irgendwelche Forumsrichtlinien verstoßen, bitte löschen oder weg editieren.
Alles anzeigen*************** 1 Kommandant ***************
Hochgeborener
+ Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang -> 15 Pkt.
+ Schwarzer Pegasus -> 50 Pkt.
+ Peitsche der Qualen, Schwarzes Drachenei, Kette von Khaeleth, Drachenhelm -> 100 Pkt.
- - - > 305 Punkte
Saumobil dank Pegasus, ansonsten, immer Stärke 5, rüstungsbrechend, 2+ Retter gegen Flammenattacken, einmalig Stärke 6+ Atemattacke ( Glaube aber nur Stärke 2), das schlimmste ist die Kette - ein Retter der mit zunehmender Stärke des Angreifer besser wird. Ich glaube alles was unter der Stärke liegt, zB. Stärke 4 rettet sie auf 1-3 auf einem W6, bei Stärke 6 rettet sie bei 1-5, 6 ist immer Fail. (Hoffe das war verständlich^^, bin mir da aber auch nicht ganz so sicher)*************** 2 Helden ***************
Adliger
+ Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang -> 14 Pkt.
+ Kampfechse -> 20 Pkt.
+ Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 184 Punkte2+ Rüster, 4+ Retter
Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Siegel von Ghrond, Buch des Furion -> 45 Pkt.
+ Schwarze Magie -> 0 Pkt.
- - - > 180 Punkteein zusätzlicher Zauber und ein zusätzlicher Bannwürfel
-
Ich meine so lang du die Regeldetails nicht direkt aus dem AB zitierst ist das (mit GW und hier Forum) ok
Was kann den grob Skizziert die Schwarze Magie?
ein zusätzlicher Zauber und ein zusätzlicher Bannwürfel
Pro Spruch, oder pro Magiephase? Sozusagen ein eingebautes Auto-Kanalisieren... verstehe ich das richtig? -
Was kann den grob Skizziert die Schwarze Magie?
puh, mal schaun, was mir da grad einfällt.
-durch einen Zauber bekommen sie glaube ich zusätzliche Energiewürfel, wenn sie die dann aber nicht benutzen - Eigentor.
-nen Geschosszauber, wenn man Schaden bekommt darf man nächste Zug nicht schießen - sehr ärgerlich.
-der letzte zauber ist eine Schablone, drunter muss man Stärketest machen
-gab glaub ich noch einen 2ten Geschosszauber mit Stärke 5
-ein Zauber reduziert glau noch BF und BS auf 1allgemein muss ich sagen haben sie Zauber eine niedrige Komplesität. Ich weiß auch nicht, ob ich jetzt mit allen Zaubern richtig liege.
Zitat von »strudeln«
ein zusätzlicher Zauber und ein zusätzlicher BannwürfelPro Spruch, oder pro Magiephase? Sozusagen ein eingebautes Auto-Kanalisieren... verstehe ich das richtig?
In unserer Magiephase bekommt er einen zusätzlichen Bannwürfel. Automatisch.
-
Das ist also der gefürchtete Kettensepp?
Wie schätzt ihr deren Liste denn ein? Und unsere im Vergleich dazu? Hört sich für mich an, als sollten unsere Zerfleischer ihren stärksten Block auseinander nehmen (geht das?) und der Rest schießt die anderen beiden Einheiten zu Klump? Die Feuerdämonen hörten sich nicht schlecht an, und Dunkelelfen haben ja auch nur W3.
-