Evtl. sollten wir die Feuerdämonen auch zwischen den EInheiten lassen und in keiner Flanke.
Denke auch, dass der Kettenspast auf die aus ist. Hasse den Typen, den bekommst mit 2500P auch net klein, unfairer Horst ![]()
Aber wir schaffen das.^^
Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Ideenschmiede: Dämonen des Chaos
-
-
Wenn ich Dunkelelfen spielen würde, würde ich versuchen mit meinen beiden schnellen Helden die Feuerdämonen Einheiten zu töten oder zumindest Nahkampfbinden bevor die restlichen Elfen Einheiten in Reichweichte ihres Beschuss kommen. Im Worst case wird eine Runde Beschuss ertragen bis alle Einheiten in Nahkämpfen gebunden sind.
Die Frage ist, wie gehen wir damit um wenn nur die Helden uns ernsthaft entgegen kommen?
-
Sind die Helden in der Lage die Feuerdämonen in einer Nahkampfrunde aufzurauchen? Von wegen Instabilität und so...
-
Macht das den helden wirklich so wenig aus wenn wir die mit unseren feuerdämonen beschiessen?
Und... ich ekomm langsam echt angst vor dem kettensepp...PS:: danke für die besserungswünsche es geht schon wieder... nur schnupfen nervt voll, aber was solls....
-
Wir können die Feuerdämonen ja ganz zum Schluss stellen, dann haben die DE schon lange aufgestellt.
Wenn sie wirklich nur mit den 2 Helden kommen und wir am hinteren Rand stehen bekomen diese den vollen Beschuss ab und werden schon von der Menge der Treffer erledigt.
Außerdem müssen wir die Feuerdämonen ja nicht nebeneinnader stellen. Ich bin sogar sehr dafür genau das nicht zu tun. Um möglichst viel Sichtfeld zu haben, sollten sie auch weit voneinnader weg stehen.Der kleine Held kann auf keinen Fall die Dämonen in einer Runde erledigen, der große nur mit etwas Glück. Und wenn er es nicht schafft ist er selbst dran. Ich persönlich würde so ein Risiko nicht gehen.
Außerdem haben wir ja auch noch die Lebensmagie! -
Also wenn wir uns in eine der Ecken stellen können und damit eine der Flanken verweigern können, würde ich (vorausgesetzt der Gelände spielt mit) folgende Aufstellung vorschlagen:
Horrors (an der Flanke durch Spielfeldrand geschützt) + 5er Feuerdämonen + Zerfleischer + 4er Feuerdämon + Bestie (an der Fanke zum Spielfeld )
Gargyle nach Bedarf vor Horrors oder dahinterBTW: Spielen wir die Zerfleischer als Horde, oder schaler um beweglicher zu sein?
-
Hallo Jungs!
Ich finde es echt super, dass ihr schon so fleißig am Tüfteln eurer Strategie seid und möchte nochmal um Entschuldigung bitten, dass ich nicht so flott in der Vorbereitung bin.Ich hätte aber eine Bitte an euer Team.
Wenn irgendwann mal eine direkte Frage / Bitte an die SL auftauchen sollte, die ihr weder im Spieleiter-Thread noch in der Laberecke stellen wollt oder könnt, würde ich euch bitten diese farblich abzuheben. Wir sind zwar mittlerweile zu 4. in der Spielleitung, es könnte aber zumindest bei mir leicht passieren, dass ich etwas in eurem Thread überlese.In diesem Sinne noch gutes Pläne schmieden!
GroboP.S. Glückwunsch tiny zum leichten Sieg um die Krone, mögen dir deine Co's stehts zur Seite stehn!
-
Damit hätten wir nun zwei festgelegte Farben:
An die Spielleitung gerichtet
RegelkundeZusätzlich würde ich gerne noch folgendend Farben einführen:
Deadline Hinweise
Aufruf zur Abstimmung
Fazit/Zusammenfassungen/MasterplanIch würde euch bitten regen gebrauch von der Farbkodierung zu nehmen und die Farben einzuhalten bzw. nicht für anderes zu verwenden.
Danke!
nochmal um Entschuldigung bitten, dass ich nicht so flott in der Vorbereitung bin.
Ach iwo! Nix zu entschuldigen!
P.S. Glückwunsch tiny zum leichten Sieg um die Krone, mögen dir deine Co's stehts zur Seite stehn!Danke ... Ich bin voller zuversicht

-
Sind die Helden in der Lage die Feuerdämonen in einer Nahkampfrunde aufzurauchen?
Spoiler anzeigen
Hochgeborener hat 3 Feuerdämonen in Basekontakt... Trifft auf die 3+, Wundet auf die 3+, Retten auf die 5+
4*4/6*4/6*4/6 = 1,185 -> 1 Lp verlust für die FeuerdämonenPegasus trifft auf die 3+, wundet auf die 3+, Retter auf die 5+
2 * 4/6 * 4/6 * 4/6 = 0,59 -> 1 Lp verlust für die FeuerdämonenFeuerdämonen haben 2 Attacken treffen auf die 5+, wunden auf die 2+, Rüster auf 3+ und Retter auf die 2+
4 * 2/6 * 5/6 * 2/6 * 1/6 = 0,0617 -> sicher
##################Spoiler anzeigen
Adliger hat 3 Feuerdämonen in Basekontakt.... Trifft auf die 3+, Wundet auf die 4+, Retten auf die 5+
3*4/6*3/6*4/6 = 0.67 -> (mit Reittier) möglicherweise 1 Lp verlust für die FeuerdämonenFeuerdämonen treffen auf die 5+, wunden auf die 2+, Rüster auf 4+ und Retter auf die 4+
3 * 2/6 * 5/6 * 3/6 * 3/6 = 0.123 -> sicherMacht das den helden wirklich so wenig aus wenn wir die mit unseren feuerdämonen beschiessen?
5 Feuerdämonen prodizieren im Schnitt 17.5 Attacken, Treffen bei stehen&schießen 4+, wunden auf die 3+
17.5 * 3/6 * 4/6 = 5.83 wundenHochgeborener rüstet auf die 2+ und rettet auf die 2+
5.83 * 1/6 * 1/6 = 0,1619 sehr sicher ...Adliger rüstet auf die 3+ und rettet auf die 4+
5.83 * 2/6 * 3/6 = 0.97 -> 1 Lp verlust für den AdligenFazit: die beiden Dunkelelfenhelden kommen recht sicher durch den Beschuss und stehen dann bomben sicher im Nahkampf, können die Feuerdämonen aber auch nicht ohne weiteres aufrauchen. Dennoch können wir übers Kampfergebnis nur durch die Hilfe einer weiteren Einheit gewinnen wenn sie zusätzliche Glieder einbringt. Wenn wir deutlich überdurchschnittlich werfen, können wir mit viel Glück den AST sogar im Fernkampf zu stellen, aber darauf hoffen können wir nicht.
-
btw. glaube ich nicht, dass der AST alleine laufen wird. den stellen sie sicher in ein Regiment.
-
Ja, wobei ich davon ausgehen würde dass sie die Echse aus der Einheit lösen werden um aus der Einheit heraus die Feuerdämonen anzugreifen und damit die Flanke der Einheit zu sichern bzw. die Einheit vor weiterem Beschuss zu schützen.
Edit:
Wir haben eine Reichweite von 18", der Hochgeborene eine durchschnittliche Angriffsreichweite 18" (max. 22"), der AST von 15" (max. 19") -
In ein Regiment stellen, bringt dem AST keine Vorteile. Da er eine andere Basegröße hat, bekommt er keine Achtung Sir. Daher können sie ihn genausogut alleine laufen lassen. Dann kann er das vorhandene Gelände auch besser nutzen.
Der 5+ Rettungswurf für jede Einheit ist einfach der Hammer. Das wird für die Hochelfen im Finale schwer
(Ich weiß, dass gehört jetzt nicht umbedingt zu diesem Spiel, ist mir eben nur aufgefallen und frustriert mich im voraus ;))Ich bin für eine andere Farbe was den Masterplan angeht. Dieses Blau kann man ja kaum lesen.
-
Ich bin für eine andere Farbe was den Masterplan angeht. Dieses Blau kann man ja kaum lesen.
ist mir auch gerade aufgefallen ... wie wäre es so -
Okay, das klingt ja nicht so schön... Also generell: Wir sollten davon ausgehen, dass wir beide nur über Kampfergebnis down kriegen. Dann bin ich auf jeden Fall dafür, eine Flanke zu verweigern und eng aufzutstellen.
-
Noch eine interessante Statistik ist übrigens auch der Nahkampf zwischen der Slaaneshbestie und den beiden Helden
Spoiler anzeigen
AST -> Bestie trifft auf die 3+, wundet auf die 4+, retter gegen 5+
3 * 4/6 * 3/6 * 4/6 = 144/216 = 0.667 -> Bestie verliert 1 Lp
Bestie -> AST trifft auf die 4+, wundet auf die 3+, rüster 4+, retter 4+
4 * 3/6 * 4/6 * 3/6 * 3/6 = 432/1296 = 0.334 -> vermutlich keine trefferSepp -> Bestie trifft auf die 3+, wundet auf die 3+, retter gegen 5+
4 * 4/6 * 4/6 * 4/6 = 192/216 = 1,185 -> Bestie verliert 1 Lp
Bestie -> Sepp trifft auf die 4+, wundet auf die 3+, rüster 3+, retter 3+
4 * 3/6 * 4/6 * 2/6 * 2/6 = 192/1296 = 0.148 -> vermutlich keine treffer ...Fazit: Der Nahkampf ist auch nicht von Vorteil für uns, aber die Bestie hat 3 Lp und es ist gut möglich das so wohl der Sepp als auch der AST eine Weile an ihr hängen bleiben und wir sie so für eine (mit etwas Glück vielleicht sogar zwei) Runden aus dem Spiel nehmen können. Mit einer durchschnittlichen Angriffsreichweite von 18" (max. 22") ist die Bestie flexible und kann sich den Nahkampf selbst suchen. Damit haben wir also eine taktische Möglichkeit die wir im Hinterkopf behalten sollten.
-
Hat die Bestie nicht en einlullenden Duft ?
-
Hat die Bestie nicht en einlullenden Duft ?
Der bringt uns nichts für den Nahkampf, sondern erst wenn der Gegner flüchtet... -
Ah okay, ich habe gedacht der macht etwas anderes.
-
naja aber wenn wir damit den kettensepp allein erwischen siehts doch gar nicht soo schlecht für uns aus... wenigstens ein oder 2 leben kann man ihm so vielleicht klauen...
-
Auch mit 1 oder 2 Lp weniger bekommen wir den Sepp nicht ohenweiteres klein.
BTW: die Zerfleischer haben kein Todesstoß gegen den Sepp... Sonst wäre alles etwas leichter
-