Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Ideenschmiede: Dämonen des Chaos

  • Ist er auch wenn die Gargyle sich zusammen gezogen haben und die Hydra einen Gargyle gefressen hat.

    Wollte zwar nicht bewusst eine Konga spielen, aber mehr als ein Gargyle kann die Hydra so ja nicht fressen wenn ich das richtig sehe.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
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    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Klar kann sie. Eine Konga funktioniert ja nicht gegen ein Monster. Sinn ist ja, möglichst wenig Modelle in Kontakt zu bekommen. Ein Monster ist eben in Kontakt oder nicht. Sie hat 7 Attacken, also kann sie auch 7 Lp nehmen.
    Sonst könnte ja immer nur die erste Reihe sterben.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Soll ich jetzt einfach posten, oder warten wir noch auf Atrophus?

    Bei drei Spieler sollte es doch eigenlich möglich sein dass jeder zu Wort kommt... oder?

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  • Mist Mist Mist

    Mir ist gerade aufgefallen dass die Zerfleischer so nicht bewegt werden können da die Schwenkbewegungen die gesammt Bewgung deutlich über 10 Zoll ergeben lassen. :mauer::mauer::mauer:

    Tinys Malkasten
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  • Hier ein Rettungsversuch:

    Externer Inhalt img822.imageshack.us
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    BC-Datei: http://www.sendspace.com/file/smubsp

    Absichtserklärung (SL-geprüft)
    Horrors können Sepp in der nächsten Runde die Flanke angreifen
    FD2 zu Hydra: 16.X -> 17"
    FD2 zu Kriegern: 16.X -> 17"
    FD2 zu Elfen-AST: >18"
    5 von 5 FD2 in 18" zu Kriegern
    4 von 5 FD2 in 18" zu Hydra
    Dämonen-AST in 12" zu 2 von 2 FD1
    Horrors zu Kriegern: 16.X -> 17"
    Gargyle berühren den Wald nicht!
    Gargyle zu Hydra: 1"
    Gargyle zu Elfen-AST: 6"
    Gargyle zu DS: 6"
    Zerfleischer zu DS: 12.X -> 13" (08+ mit 2W6: 15/36 = 41.67%) Gegenangriff (08+ mit 3W6: 181/216 = 83.80%) mit Rückzug (11+ mit 3W6: 108/216 = 50%)
    Zerfleischer zu Hydra: 12"
    Zerfleischer zu Elfen-AST: 15.X ->16" (09+ mit 2 aus 3W6: 113/216 = 52.31%)
    Zerfleischer zu DF: 14.X->15" (10+ mit 2W6: 6/36 = 16.67%)
    Bestie steht vollständig in der Flanke der DS: 10.X -> 11"

    Das ganze kostet uns 1" zu den DS und bring uns das Risiko dass die Hydra bei 11+/12+ Überrennbewegung in die Zerfleischer rennt. Überhaupt kann uns die Hydra nun recht gut von dem Angriff auf die DS ausblocken wenn sie Überrennt. Werden die Gargyle igoriert blockieren sie uns im Zweifel auch wobei wir dieGargyle dann auch auf die DF hätzen könnten um Platz zu machen..

    Amdere Ideen den Schlachtplan noch zu retten?

    Tinys Malkasten
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    7 Mal editiert, zuletzt von tiny (5. Juni 2012 um 12:37) aus folgendem Grund: Statistiken eingefügt

  • Wir haben die Bestie um die DS am Flankenangriff zu hindern. und die Krieger bekommen von den FD2 auf die Mütze wenn sie es versuchen. Einen Kampf Zerfleischer mit General gegen Hydra dürften wir locker gewinnen.

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    Marcus Aurelius

  • Also poste ich das nun so ... richtig?

    Edit: Bewegung gepostet!
    Mal sehen was die Magiephase bringt!

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    Einmal editiert, zuletzt von tiny (5. Juni 2012 um 10:15)

  • Zitat

    Das beginnen wir jetzt mit der Magiephase.

    Winde der Magie
    2W6 ergaben:1, 6. 7 Energiewürfel.. 6 Bannwürfel.

    Kanalisieren

    Zauberin: 2
    Herold: 5
    Horrors. 1
    Keine Erfolge.
    Danke dem Siegel von Ghrond sollte die Verteilung dann 7:7 sein.


    Zonck!

    Und nu? Wie bekommen wir zumindest einen Zauber durch?

    Kleines Horror Geschoss mit 1W auf Zauberin und 6W FsS?

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    Einmal editiert, zuletzt von tiny (6. Juni 2012 um 12:32)

  • Dürfen wir einfach so ein Charaktermodell anvisieren?
    Ich glaube nicht.

    Mein Vorschlag wäre Rankenthron mit 2W
    Wenn sie bannen müssen wir mal schauen wie viele Würfel sie noch haben, Wenn nicht FsS mit 5W gegen 7W und auf totale hoffen.
    Besser als 6W gegen 7W.

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    Marcus Aurelius

  • Wieso? Ist doch ein Direkt Schadenszauber.. Gibt entsprechend Achtung Sir!

    Wenn Rankenthron mit 2W schiefgeht kann der Herold nicht mehr FsS nachschieben.

    Und wenn der Herold an Totalerenergie stirbt ist dass auch nicht schlimmer als wenn der Sepp die FD1 überrennt und im nächsten Zug der Dunkelelfen in den Nakampf mit dem Herold geht, wenn du verstehst was ich meine.

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    2 Mal editiert, zuletzt von tiny (6. Juni 2012 um 17:38)

  • Und du glaubst sie würden den Zauber bannen?
    Bei 1&2 geht er schief. Das ist ein großes Risiko.


    Er kann nicht in der nächsten Runde in den NK. Er hat keine Sichtlinie zu dem Herold.

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    Marcus Aurelius

  • Wenn nicht ist das auch nicht so Wild, weil wir FsS ohnehin mit 6W zaubern (müssen).

    Oder können wir mit einem einzelnen Würfel sonst was anfangen?

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  • Mit Rankenthron sind es eben +4W Widerstand und der Patzer ist uns dann auch egal.
    Es ist ein hohes Risiko, aber wir können damit alles gewinnen. Oder wenn es schief geht, eben die FD1 verlieren.

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    Marcus Aurelius