Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Ideenschmiede: Dämonen des Chaos

• Und was soll er machen? Die Horrors angreifen oder die FD 2. Im schlimmsten Fall noch die Zerfleischer.
    In jedem Fall geht das Spiel wieder von vorne los ;)

Ich bin nun bis Freitag offline. Meine Meinung ist bekannt.
    Viel Glück bei deiner Entscheidung General :)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Er wird unseren ungeschützten AST abräumen und in die FD2 überrennen hat seine Punkte locker rausgeholt.

Schönen Urlaub!

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

3 Mal editiert, zuletzt von tiny (6. Juni 2012 um 18:13)

• Offizieller Beitrag

Entschuldigung..... Darf man Direktschadenzauber auf einzelne Modelle wirken? Ich denke nicht. Die werden auf gegnerische Einheiten gewirkt. Der einzige Unterschied zu Geschossen ist das man keine TLOS braucht.

Ihr habt diesen Post gesehen ja? Nur weil es keine Reaktion gab und ich nicht möchte das ihr was plant und dann....

• Ja habe ich... Du hast natürlich recht.

Schade auch... ;)

Bleib für uns denn noch die Frage ob 6 vs. 7 Würfel für FsS oder nur 5 vs. 7.

Dazu muss ich nochmal den Rechenschieber bemühen, wozu ich noch keine Zeit hatte.

Tinys Malkasten

• Bleib für uns denn noch die Frage ob 6 vs. 7 Würfel für FsS oder nur 5 vs. 7.

Hm wenn wir 5 vs 7 setzen nehmen sie zur Sicherheit vielleicht einen Würfel mehr als wir und dann können wir mit zweien noch was durchdrücken... Auch wenn FsS eigentlich der wichtigste Zauber wäre... Als Alternativzauber haben wir ja leider nichts was sich mit zwei Würfeln gut durchbringen lässt und auch wirklich was bewirkt...

• Wenn wir die FD1 in diesem Nahkampf verlieren ist die Schlacht meiner Meinung nach gelaufen, weil wir dann im Spielzug der Dunkelelfen erst den AST und dannach auch die FD2 verlieren.

Die Magiephase hat daher nur einen Zweck für mich. Die FD1 zu schützen! Zumindestens bis zum Spielzug der Elfen...
    Erst Rankenthron zu zaubern bietet unseren FD1 einen zusätzlichen Lp... 4 Lp sind besser als 3 Lp ... dumm nur dass dann auch noch Plopptests anstehen, wenn wir erstmal 2-3 Lp verloren haben.
    Das heißt solange wir nicht FsS durch bekommen ist es fast wurscht wieviele Lp wir haben.

Umgekehrt sichert uns FsS mit Rankenthron die Feuerdämonen sehr sicher vor dem Sepp. Nur die Chancen sind nicht hoch dass wir beide Zauber durch bekommen, uns selbst wenn ist es eigentlich wurscht ... denn die kritische Zeit ist eigentlich nur diese Nahkampfphase.
    Wenn der Sepp den FD1 erst im Spielzug der Elfen erschlägt, haben wir einen ganzen Zug ohne Sepp gewonnen und können gemütlich auf den Sepp reagieren und Beispielsweise unseren Herold in die Horrors evakuieren.

Kritisch ist mMn einzig und allein diese Nahkampf Runde.

Tinys Malkasten

• Zauberwurf der Dämonen:
    6W6: 4, 1, 6, 2, 2, 1 16+2 =18 Zauber erfolgreich.

Bannwurf der Elfen:
    7W6: 6, 6, 5, 1, 5, 2, 4 Totale Energie.

Ein Satz mit X, das war wohl niX ;(

Aber zumindest haben wir 8 Dunkelelfenkrieger tot geschossen :S

Bleibt nur noch der Nahkampf, oder?

Tinys Malkasten

• Und 3 weg gezaubert.
    Wobei meiner Meinung nach uns ein Rankenthron mehr geholfen hätte....

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Die Hoffnung lag ja auf totaler Energie und 6 Würfel haben nunmal 7% bessere Chance total zu werden als 5

So oder so ... Nun haben uns die Würfel im Stich gelassen und wir müssen schauen was wir aus den Scherben machen. :alien:

Tinys Malkasten

• Offizieller Beitrag

Bitte schaut sobald als möglich in die Laberecke und den Orgathread.
    Es kam, etwas spät, die Frage auf ob die Ruinen unpassierbar sind oder nicht. Laut SL-Anliegen hatte Grobbo sie als gefährlich deklariert. Das wurde mal kurz debatiert, aber nicht zu Ende gebrachtm oder schlicht als abehakt delariert. Ist etwas schwer nachzuvollziehen für mich.

• Externer Inhalt img10.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bitteschön.

Aus meiner Sicht sind es mindestens 19 Horrors, die von der Schablone betroffen sind.
    Da die Abgrenzung der Bases mittels der Linien nicht eindeutig ist, möchte ich nicht beurteilen, ob der Horror am rechten unteren Rand der Schablone nun noch angerissen ist, oder nicht. Das möge bitte die SL entscheiden, uns ist beides recht.

Wir sind gespannt auf die Entscheidung der Dämonen zum Bannen. :D

Sie haben mit 4 Würfeln Schwarzes Grauen gewirkt (9+ mit 4W6 = 94.6%). Wir müssen also davon ausgehen dass der Zauber erfolgreich gewirkt wird.

Bannen wir? Und wenn ja, mit wievielen Würfeln?

Das der Zauber keinen RüW zulässt und Panik auslöst kann uns ja wurscht sein ... nur die 19 Treffer gegen W3 halt nicht unbedingt.

Tinys Malkasten

• 4W6: 5, 2, 5, 6 = 20 (Stufe schon drin) Zauber erfolgreich

Für uns heißt das mit den Horrors bannen eine 16+
    16+ mit 4W6: 453/1296 = 34.95%
    16+ mit 5W6: 5413/7776 = 69.61%
    16+ mit 6W6: 42155/46656 = 90.35%
    16+ mit 7W6: 273753/279936 = 97.8%

Wieviele Würfel sollen es werden? Oder lassen wir ihr gar durch?

19 * 3/6 (Stäketest) * 4/6 (Retter) = 6,33
    -> recht sicher -1 Lv auf die Magiestufe der Horrors
    -> recht sicher nicht mehr als Lv Magiestufen verlust ... aber eine Stufe heißt dass wir Blitz des Wandels verlieren
    -> mit dem Verlust des Herolds wären wir in unserer Magiephase damit also Zahnlos

Umgekehrt heißt bannen, dass wir vermutlich Wort der Schmerzen auf unsere FD2 ertragen müssen.

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny (13. Juni 2012 um 12:38)

• Hm müssen wir halt Prioritäten setzen, was ist schlimmer, -1 auf die Zauberstufe für den Rest des Spiels und somit geringere Zauber- und Bannkraft sowie kein Blitz (nur relevant solang es noch keinen Nahkampf mit den Horrors oder dem Ziel gibt) oder eine Schussphase sehr schlechtes Treffen... Was meint ihr? So auf den ersten Blick erscheint es mir schon sinnvoll wenn die FD 2 nächste Schussphase ein paar Krieger grillen, andererseits wäre es auch nett die Hydra mit nem Blitz einzuäschern...

• ich bin für durchlassen.
    Wir müssen sonst alle E-Würfel einsetzen und sie haben noch 6W+Macht der Finsternis.
    Damit könnten sie unsere Zerfleischer auf KG 1 bringen und vielleicht sogar noch die FD2 komplett am schießen hindern!

Marcus Aurelius

• Ich bin gerade unterwegs und hab weder BC noch Diagramme vorauge... Sind die Zerfeischer überhaupt in Reichweite?

Und könnten wir mit dem Horror Zauber nicht genauso Schaden machen wie mit den Feuerdämonen?

Tinys Malkasten

• Das stimmt, aber ich muss Baron recht geben, wenn wir jetzt bannen können sie ihre anderen Zauber ungehindert durch bringen... Aber warten wir wirklich bis die Distanzen da sind, nicht das wir uns völlig zu Unrecht vor Folgezaubern fürchten. :D