Moin Moin,
mitte März bin ich auf einem Turnier und wollte nun mir eine Armee zusammenstellen. Mein Ziel bei dem Turnier ist der Sieg.
Turnierregeln sind wie folgt:
Allgemein:
- Armeegröße: 1500 Punkte
- Zugelassen sind nur Armeen mit Armeebuch, keine Chaoszwerge und Söldner usw.
- Es gelten die aktuellen Armeebücher
- Keine besonderen Charaktermodelle
- Keine Drachen
- Max. dreimal die gleiche Kerneinheit
- Max. zweimal die gleiche Eliteeinheit
- keine seltene Auswahl doppelt
- Max. zwei fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)
- Maximal 40 Modelle pro Einheit
- Modelle von 10 – 18 Pkt.: max. 25 pro Einheit
- Modelle von 19 – 30 Pkt.: max. 20 pro Einheit
- Modelle ab 31 Pkt.: max. 8 pro Einheit
-
Max 50 schießende Modelle, normale (Einzelschuß-) Speerschleudern
zählen als fünf, andere Kriegsmaschinen als zehn, Kurzbögen als 0,5
Modelle
- max. drei Kriegsmaschinen (maximal zwei Schablonenwaffen, Kanonen zählen als eine Schablonenwaffe, Atemwaffen als 0,5)
- Maximal zehn Energiewürfel pro Magiephase
- Maximal zwei E/B-Würfel zusätzlich generierbar (inklusive kanalisieren)
- Maximal vier Energiewürfel pro Zauberspruch (ohne Ausnahme)
-
Wenn ein Modell alle Sprüche einer Magielehre kennt, oder ohne zu
würfeln Sprüche aus einer Magielehre erhält, darf die Armee kein
weiteres Modell enthalten, das diese Magielehre verwendet. Ausgenommen
von dieser Regel sind Rosa Horrors des Tzeentch, gebundene Zaubersprüche
und Nekromanten
- Es gibt "Achtung Sir"-Würfe gegen Bewohner der
Tiefe und finale Transmutation, den Höllentor S11-12 Effekt und den
grauenhaften dreizehnten Zauber
- alle Armeestandartenträger dürfen die normale Ausrüstung ihrer Heldenauswahl erhalten
-
Die Magielehre jedes Zauberers oder auch Teile davon ist auf der
Turnierliste zu vermerken. Beispiel: "Mein Imperiumszauberer der Stufe
Zwei nimmt die Lehre der Schatten". Alternativ: "Mein Grauer Prophet
nimmt drei mal Untergang und ein mal Seuchen". Die Sprüche werden vor
jedem Spiel neu bestimmt aber die Lehren bleiben die Selben für das
ganze Turnier
- Es wird zwei Szenarien geben
Verbotene Gegenstände/Fertigkeiten:
Buch
von Hoeth, Ring des Hotek, Energiespruchrolle, Sirenengesang,
Höllenmarionette, Bewahrenden Hände der Alten, Besänftigender Geist,
Standarte des ruhmreichen Chaos, Kette von Kaleth, Krone der Herrschaft,
Faltbare Festung, Neferras Schriftrollen der Mächtigen Anrufungen
Skaven
- max. zwei Waffenteams mit Schablone
- max. zehn Gossenläufer mit Gift und Schleudern
- Höllengrubenbrut oder Seuchenmenetekel
- Verdammnisrakete ist verboten
Gossenläufer
(mit Schleudern und Gift) zählen zweifach gegen das Beschusslimit;
Bronzesphäre als fünf; Todesrad, Warpflammenwerfer, und Giftwindmörser
als zehn
- Eine einmal ausgeschaltete Brut gibt halbe Punkte
(aufgerundet), komplett ausgeschaltet volle Punktzahl, aber insgesamt
nicht mehr als volle Punktzahl
Meine Armee sieht bis jetzt so aus:
*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr
+ - Schild
- - - > 93 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ - Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 72 Punkte
Seuchenpriester
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre der Seuche
+ - Magiebannende Rolle
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Sturmratten
- Schilde
- Standartenträger
- - - > 250 Punkte
36 Skavensklaven
- - - > 72 Punkte
36 Skavensklaven
- - - > 72 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
12 Seuchenschleuderer
- - - > 192 Punkte
30 Seuchenmönche
- Standartenträger
+ - Seuchenbanner
- - - > 250 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Todesrad
- - - > 150 Punkte
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Seuchenklauenkatapult
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 1501
Alternativen hätte ich noch genug. Besitze eine spielbare 5000p Armee. Mal sehen was ihr noch so habt oder denkt was ich falsch habe.
Schön Samstag
gruß
psiman