Und ich hab mir das Megafarbset gekauft, und dache damit würde ich mindestens 2 Jahre mit auskommen
Jetzt muss ich bestimmt nochmla ne Menge an Geld farbe Farbe ausgeben.
Hoffe ich komm mit den Farbset so aus, und kann die Malanleitungen etc. zu meinen Sortiement umändern etc.
Neue Farbpalette im März
- Logan Trotzbart
- Geschlossen
-
-
Das Megafarbset wird ja nicht schlecht und verrottet, sobald die neuen Farben raus sind.....
Ich selber hab keins, ich bräuchte die meisten Farben viel zu selten.
-
Wenn dann wollte ich alle Farben kaufen xD
In diesem Jahr bin ich leider noch gar nicht gekommen am Hobby zu arbeiten
Hab hier noch die halbe Packung der Megastretmacht der Marines
Und der Rest Grundiert, bzw. 1 Marines hat die 1. "sehr" Dünne sicht an Farbe bekommen.
Aber noch nicht Fertig mit der 1.
Dazu hab ich noch einen Komando Gleiter der Necrons (Ja ich sammel Marines, hab ich zu Weinachten bekommen xD) und einen Razorback (Die 4€ für den Waffenrahmen waren es mir wert, auch wenn ich ihn vielleicht nur als Rhino nuten werde)
Werde versuchen mich morgen mal etwas ranzusetzen, mal sehen welchen Film ich kucke (Pc muss doch laufen, sonst erfriert man doch xD)
Und jetzt ist erstmal mein PC dran, daher erstmal kein Geld fürs Hobby, neues Gehäuse (Haf 932) und neues Netzteil (be quiet! Dark Power Pro 550Watt) sind dann schonmal 250€ zusammen, dann muss bald noch eine neue Kraka her, und schon ist das ganze Geld im Jahr weg, mit dne Geld vom Zeitungsaustragen.
Hab hier auch noch passend den Werkzeugkoffer hier stehen, und an den White Dwarf Piraten drauhe ich mich nicht so ran, ich hab angst das ich ihn ruiniere, und einen neuen bekomme ich ja nicht so leicht her
Kennt jemand eine Malanleitung wie ich den White Dwarf Zwerg bemale?
Habs wenigstens geschaft endlich mal Portal 2 durch zu spielen xD
Hab es aber geschaft meinen Karter beizubringen, das er nicht mehr auf das Spielfeld springt und die Marines umhaut (Wurden keine Verletzt, nur gestörzt)
Ich werd mich mal Morgen dransetzen, und etwas an den Marines arbeiten, das letzte mal hatte ich nach 5h keine Lust mehr :(, hoffe Morgen hab ich mehr lust, und seh auch erfolg, werd dann man Par Bilder hochladen, jetzt kann ich dank meinen I9003 gute Fotos machen, auch von den Figuren, mit der Kamera ging es leider nicht, jetzt aber mit den Androiden.Edit:
Hier ist mein jetzt Fertig bemalter Marine
[IMG: https://lh3.googleusercontent.com/-pRkKnAc-Iso/Tz-MqE-XkFI/AAAAAAAAA60/c1oyIxqtRX4/s692/18.02.12+-+2][IMG: https://lh5.googleusercontent.com/-KSXqq6vFmkE/Tz-MpcDAYXI/AAAAAAAAA6w/aoUJ-Wy-C9I/s692/18.02.12+-+1]
(Im Hintergrund ein Übermaltes Mini, hatte ich zum testen der Bemalung genommen.
Und die Farben die ich benutzt habe: (In der Großen Flache ist die Rote Tusche, der Topf war undicht gewesen, deswegen dort drinnen jetzt)[IMG: https://lh5.googleusercontent.com/-du-4ay7eaN4/Tz-MqYqhh-I/AAAAAAAAA64/daeibzqDioc/s692/18.02.12+-+3]Und ich knall immer viel Tuche rauf, dann sehen die Akzente nicht so schlimm aus, wenn man etwas zu dick gemalt hat.
-
my 2 cents ... neue Farben, gerne .... alte Farben spontan aus dem Sortiment kegeln .... NO GO .... wer schon mal das erlebt hat kennt das Problem wenn 1 Farbe wegbricht und man Online dann noch ""Hamsterkaufen"" darf da GW die Farben im Laden direkt NICHT mehr verkauft. .... sinnig finde ich das nicht
Die Farben bei GW usw. sind defakto ZU teuer, aber das ist das Restaurant mit den goldenen Bögen auch ... und siehe da die Leute gehen trotzdem hin.
Pigmentdichte usw. ist ne tolle Diskussion aber wenig brauchbar und Füllmengen ... naja ich würd auch ne 5 ml Farbe zu 50 cent kaufen wenn ich die nur 3* im Jahr brauche, das ich für 4,50 mir da nen Farbtopf hinstellen muß ärgert mich zumeist viel mehr.
Aber da ich schon lange fast keine GW Farben benutze fühl ich mich darin nur bestätigt und den Universalverdünner oder wie GW das Zeug nennt bekommt man im Fachhandel für Künstlerbedarf auch nicht erst seit gestern
-
Die Farben von GW sind tatsächlich verdammt gut. Das muss man denen einfach lassen. Versucht mal mit normaler Acrylfarbe, die sonst auf Leinwänden landet, eine Figur zu bemalen. Es geht nicht. Ich habs versucht, weil ich als Designstudent billiger an Acrylfarbe komme als die meisten anderen, und es geht nicht. Die Farben decken nicht vernünftig und platzen wieder ab und und und... Da kriegt man für sein Geld auch tatsächlich was. Aber diese Qualitätserhöhung ist komplett unnötig. Wozu? Als ob es bisher nicht auch geklappt hat, mit den aktuellen Farben bin zumindest ich sehr gut zufrieden. Und ich wette mit euch, dass außer den absoluten Profis niemand den Unterschied merkt! Mir ist klar, dass GW mittlerweile nur noch ein riesiges Unternehmen ist dass Geld verdienen will/muss, und bessere Farben sind natürlich ne super Gelegenheit den Preis anzuheben (wegen der höheren Produktionskosten, natürlich!), aber können sie diesen Preiswahnsinn nicht auf die Figuren beschränken? Oder reicht ihnen Finecast nicht mehr als Geldquelle?
naja so macht man das nunmal, man verändert etwas geringfügig um den preis überproportional anzuheben^^ nix neues... -
Wow. GW bringt neue Farben. Damit können endlich auch die Leute malen, die zum Farben mischen zu dämlich sind. Gratuliere Games Workshop wirklich toll -,-. Naja wers braucht.
-
Mischen ist nicht einsteigerfreundlich, ganz einfach. Angenommen, ein 10-jähriger Knirps will mit dem Hobby anfangen. Der hat keine Ahnung von der Farblehre. Ein erfahrener Maler kriegt mit 3, 4 Grundfarben wiel viele andere brauchbare Farben hin? Zehn? Fünfzehn? Der 10-jährige Knirps kauft sich diese 15 Farben alle einzeln (bzw seine Eltern kaufen sie^^) und ist zufrieden, weil er schnell und ohne große Erfahrung Ergebnisse erzielt.
-
Was soll den großartiges kommen Shurion hm????
Shurion hat ja nicht gesagt, dass was grossartiges kommen soll, sondern, dass er es als schwach empfindet, wenn jemand etwas kritisiert, wovon man nichts weiss, was du ja auch getan hast.Und um an Shurions Beispiel anzuknüpfen, es passt eher dazu, den Film schon mit "Der Film ist scheiße" zu beurteilen, bevor man den Trailer gesehen hat, denn wir wissen derzeit gar nichts und auch wenn man sich auf Warseer ja ziemlich sicher ist, ist noch nichts offiziell bestätigt und keiner hat die Farben gesehen.
Nur weils im Moment schon gut ist, muss die Änderung ja nicht schlecht sein. Ich hätte eigentlich erwartet, dass sich grade solche, die vor allem malen, darüber freuen, wenn die Farbe eine bessere Qualität hat.
Zu mehr Farbauswahl muss ich auch sagen, schadets doch keinem, wenn man weniger mischen muss, ich seh überhaupt kein Problem, wenns tatsächlich so kommt, wie ichs mir vorstelle, aber eben einfach mal abwarten und anschauen, wies kommt. -
Also ich für meinen teil schwimme jetzt mal gegen den Strom und sage, dass ich es super finde, dass eine Verbesserung der Farben vorgenommen wird.
Das hat mehrere Gründe:
Einerseits ist, falls eine höhere Pigmentdichte wirklich der Fall sein sollte, es viel leichter mal eine hellere Farbe aufzutragen ohne davor mehrere Farben als Grundierung zu benutzen. Bedeutet: man braucht weniger Farben!
Zweitens war es bei mir oft so, dass die Farben i-wann verklummpt waren oder zu flüssig wurden, sodass man sie manchmal nicht mehr gebrauchen konnte, obwohl da noch (naja im Verhältnis) relativ viel drinnen war. Wenn das verbessert wird ist es mMn eine super Sache. Außerdem bedeutet das auch: man braucht weniger neue Farben zu kaufen!Ihr merkt vllt durch meine Anspielungen oben, dass ich dadurch einen höheren Preis locker verkraften kann.
Und an alle die sagen: "üäääh ist doch nur für die, die nicht malen können und nix auf die Reihe bringen (mimimi), damit die auch mal mischen können"
Ich weiß ja nicht was ihr mehr möchtet: 2 Farben kaufen um daraus eine zu mischen oder doch lieber einfach direkt die gewünschte Farbe kaufen können.Tja und dann sich über eine Preiserhöhung ärgern. Ich finds super und freu mich drauf
mfG Yannik -
Ich weiß ja nicht was ihr mehr möchtet: 2 Farben kaufen um daraus eine zu mischen oder doch lieber einfach direkt die gewünschte Farbe kaufen können.
Mag sein, dass das für eine bestimmte Farbe einfacher und günstiger ist, als zu mischen. Aber aus zB Schwarz und Weiß kann man zig verschiedene Grau-Abstufungen mischen. Das ist schon günstiger als jede davon einzeln zu kaufen. -
Dann meld ich mich auch mal zu Wort. Hab jetzt keine Lust alles durchzulesen. Deswegen kann es sein, dass meine Punkte schon genannt wurden.
Bisher war jede Ergänzung, die GW zum Farbsortiment gemacht hat, wirklich nützlich und hilfreich für die Hobbyisten. Die Foundation Farben waren super und die Washes finden auch alle gut. Ich benutz beide Farbtypen wirklich gern und find sie halten auf jeden Fall das, was sie versprechen. Wieso sollte GW diesmal also Mist rausbringen?
Ärgerlich ist es, wenn Farben rausgenommen werden. Scaly Green hab ich z.B. lange nachgetrauert. Trotzdem kann man sich immer irgendwie arrangieren. Eine Preiserhöhung ist natürlich auch nicht schick, aber eine Farbe ist eigentlich etwas, das man recht lange in Gebrauch hat und man nicht ständig nachkaufen muss. Also fällt das nicht so stark ins Gewicht.
-
Um es mal anhand des "Trailers" zu beschreiben:
wenn ich mir den Trailer so angucke, dann macht dieser Trailer keinen so guten Eindruck auf mich, das man im Kino ausschliesslich diesen Film schauen sollte, und das die Kinos auch ausschliesslich diesen Film zeigen. (Ich hoffe mal das jeder versteht was gemeint ist, wollte nur einen Bezug schaffen..)
Und NEIN, ich habe die Farben noch nicht ausprobiert.
Und NEIN, ich weiss auch nichts darüber was andere die diesen Beitrag gelesen und daraufhin noch ein bisschen gegoogelt haben nicht auch wissen.ABER, und hier ist das große aber: ich möchte einfach nicht so auf diesen Level gezwungen werden, und ich kann mich nur wiederholen wenn ich sage, dass bessere Qualität eine gute Sache ist aber halt einfach nicht auf Kosten des Hobbys (mit Bezug auf die Preiserhöhung). in manche Budgets passen dann nun mal weniger Farbtöpfe.
Falls nun die Farben wirklich langsamer eintrocknen, oder sich sonst wie länger halten, dann sind meine Bedenken natürlich grundlos und irrelevant.
Doch bei der Informationsmenge die vorliegt, und natürlich keinesfalls ausreichend ist um sich eine endgültige Meinung zu bilden, muss ich nunmal leider sagen: bei mir im Moment noch eine leichte abwärtstendenz für die neuen Farben.möchte damit keinem auf die Füße treten, aber so lange GW keine Stellung nimmt ist die ganze Diskussion ja glaube ich auch recht unnötig, da hier jeder absolut subjektiv an die Sache rangeht und eine objektive Diskussion erst mit Fakten möglich ist. Und die bekommt man nun einmal nur über GW selber.
-
Ich kann nur sagen ist ja mittlerweile in Deutschland standard alles schlecht oder Kaputt zu Reden ich sage mir ich werde es sehen und für mich und unseren Spielerkreis mal testen wie des wird mit den Farben.
Nach meiner auffassung gibts eigentlich nur das Design der Töpchen zu verbessern und ebenso die Palette der Farben zu erhöhen und den Preis zu belassen oder die Abfüllmenge dafür zu erhöhen.
Wenn allerding dann nur wenn der Preis so bleibt wie er ist. In letzter zeit hat mich das verhalten von GW dazu gebracht nicht nur bei Miniaturen auch mal über den Tellerrand zu schauen sondern gerade auch bei Farben
hierbei finde ich gerade Vallejo echt Hammer. Obwohl es auch hier sachen zu verbessern gibt. Daher es kommt drauf an mit was man besser zurecht kommt. aber von vornerein immer alles schlecht zu Reden finde ich vermessen. -
Mag sein, dass das für eine bestimmte Farbe einfacher und günstiger ist, als zu mischen. Aber aus zB Schwarz und Weiß kann man zig verschiedene Grau-Abstufungen mischen. Das ist schon günstiger als jede davon einzeln zu kaufen.
Naja. Ich schließe nicht aus, dass man absolut gar nichts mehr mischen muss, denn für Akzente wird wohl weiterhin die einfachste Möglichkeit das Mischen sein. Meine Aussage war eher darauf bezogen, dass wenn du große Mengen Farbe mischen musst, da die gemischte Fareb womöglich deine Hauptfarbe in der Armee darstellt, es einfach kostengünstiger ist, die Farbe direkt zu kaufen (denke ich zumindest).
Wie Shurmakh aber berechtigt geschrieben hat: Wirkliche Diskussionen sind erst möglich, wenn man die Farben mal benutzt hat.
-
Stimmt schon. Wir drehen uns im Kreis^^ Außerdem ist das wie mittlerweile bei vielen GW Sachen eher ne Glaubensfrage. Die einen stehen drauf, die anderen nicht.
-
hehe ich bin immer am lachen wenn ich mir hier so sachen durchlese.
Also vorweg ich bin absoluter GW beführworter wenn man erst mal weis was die eigentlich alles machen für uns was für uns aber schon einfache gewohnheit geworden ist muss man einfach eigentlich für GW stehen das die ab und an scheiße bauen ist klar das beschönige ich garnicht der ein oder andere Finecast preis und sowas alles.
Aber es ist wie mit demFußball:
Wenn wirklich diese Videoüberwachung eingeführt werden sollte das der Schiri sehen kann ja war abseits oder nicht.....
Wer würde dann noch Fußbal kucken wie wäre es am Stammtisch des Fußballokals langweilig man hätte keine Diskusionsgrundlage mehr sprich das war Foul oder das war kein Foul.Das selbe bei GW wobei ich das doch echt fragwürdig finde wie man meckern kann bislang habe ich von soooo vielen Kunden gehört die GW farben seien von der Qualität her nicht der bringer jetzt sollen sie besser werden und man meckert???
Es wird mehr auswahl geben wahrscheinlich und da meckert man auch meine fresse halten euch (nur für die Quängelnden) eure Pinsel ne Knarre an den Kopf von wegen kauf alle neuen farben sonst mal ich nicht mehr???Mal echt das hobby wurde um eine vierte Säule erweitert BAUEN MALEN SPIELEN MECKERN
das haben die echt schon im Programm die bei GW!Hoffe habe keinen ans bein gepinkelt aber so sehe ich das!
-
Also aus bequmlichkeit nehme ich ja auch gerne die Passenden Farben, und mische nix zusammen xD
So hab ich bei meinen Marin nur Fertiege Farben genommen, ohne zu mischen, daher hab ich mir ja auch den Koffer gekauft (Größtenteils wegen den Koffer, wer der net dabei, hatte ich es nicht gehollt)
Rauswerfe von Farben sollen sie lassem, höstens 1 Jahr nach ankündiegung, und das ganz langsam, aber sie können die Farben ja lassen, mir reichen sie, sind gut, und tuhen das was sie sollen .
Ich würde mich über par Effektfarben freuen, wie z.b. Rost (Was so aussieht, gibs doch schon, so eine Art Pulver), verwitterunseffekt. -
wieso stand im neuen zwerg nichts davon das es neue farben geben soll?
nur das sie die kleber neu auflegen in dick und dünn.und ne neue flasche dazu rausbringen. dachte ich würd mehr infos im zwerg über die farben bekommen. gibts da ne erklärung für?
-
Ich habe gehört das sie erst im April kommen, deshalb steht es evtl. im nächsten Zwerg. So stand es zumindest in der Email vom Radaddel.
Zum Schluss noch was aus der Gerüchteküche:
GW wird die Farbpalette,höchstwahrscheinlich zu Ostern, erneuern.
Ein neuer Hersteller soll dieFarben rühren. Er wird eine Palette von 172 Farben anbieten. Alte
Farben, so wie wir sie jetzt kennen, wird es nicht mehr geben. Dies sind
Spekulationen. Ich habe für alle Vorsichtigen unter euch, unseren
Wunschdeal
aktiviert. Bis Ende Februar erstmal. Vielleicht sind jadann die alten GW Farben schon "heiße "Ware".
-
naja das Gerücht ist doch iwie lustig. wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass die Farben Rot Blau, Gelb, sowie deren Mischungen Violett,Orange, Grün und Braun und die Grau farben (inklusive Schwarz und Weiß) und Metallfarben neu aufgelegt werden, wären das insgesamt 9 Farbtöne.
Pro Farbtöne gäbe es dann 19 Farben(!) und naja eine Farbe bleibt noch übrig, da 172 nicht glatt durch 9 geht. Dass man da keine eine Farbe findet, die der alten GW Farbe ähnelt, würde mich stark wundern.