Wunschdenken oder Wahrsagerei für die Delfen

  • nene mom


    Quelle Lexicanum :
    Allerdings existieren neben den letzten uralten Zauberern aus Nagarythe in den Städten Naggaroths trotz des Verbotes durch den obersten Herrscher auch noch jüngere männliche Magiedilletanten, die sogenannten Schattenwirker. Deren Treiben wird jedoch nur solange stillschweigend geduldet, wie ihre magischen Fähigkeiten zu schwach ausgeprägt sind, um eine Bedrohung für Malekiths Macht zu sein.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • ich hätte nichts gegen den slaanesh-kult...hab ihn damals gerne gespielt und würde auch nichts gegen dämonen im team haben...slaaneshbestien, nen trupp dämonetten mit herold oda chaoskrieger und barbaren <3 sowie früher...dazu noch khaine als kult und das AB wäre fast perfekt ;)

  • Dann lieber direkt nen Update von Sturm des Chaos.


    Aber die Khainiten-Option bei HBs und Adligen wäre mehr als wünschenswert. Wobei dann ne Horde Henker mit Held/AST schon sehr teuer werden würde. Aber das klingt alles zu positiv, da würde GW irgendeinen Haken einbauen, ganz bestimmt.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



    • Offizieller Beitrag

    Es geht mir nicht darum die Henkerhorde mit nem stabilen AST auszurüsten oder so.


    Einfach um die Option eine geschlossene Liste aus dem Tempel zu spielen. Solange das halbwegs Konkurrenzfähig ist, passt das schon. Zumal im neuen AB das Banner von Hag Graef sicher fehlt und der AST den Henkern damit nicht mehr so viel brächte. :D


    Hätte wie gesagt auch gern ne Einheit im Kern und Seltenen. Einfach etwas mehr Vielfalt. Vor allem im seltenen Bereich sind Delfen (und Helfen) unterbesetzt.

  • mit dem banner von hag graef wäre ich mir da nicht so sicher das es fehlen wird, die letzten 2 AB´s (khemri lichtmagie und vampire leichenkarren) haben immer die möglichkeit für ASF erhalten

    • Offizieller Beitrag

    Wenn jeder das kann, kann sich auch keiner mehr beschweren das wäre zu hart bei den Henkern.


    Alles in allem wünsche ich mir deutlich elitärere Delfen (die dann auch gern entsprechend Punkte/Modell) kosten dürfen und Regeln nach denen das Sinn macht.


    Klar stellen wir schon ziemlich gute Truppen, aber nur wegen dem oft sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • ja sehe ich ähnlich , wieso sollten dunkelelfen weniger elitär als hochelfen sein ? ..... für mich relativ wenig sinn dahinter ^^
    Punkte anheben und tolle gimicks :D

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • :sgenau: Sehe ich auch so! Lieber ein paar eltiräre wie die Welfen die aber dafür in die gegener reinhauen wie ein tornado in ein Strohhaus!!!!!!!! Siehe darkbalde Romane da gibts eine stelle wo nur 7 ritter ca. 50 bestigore zerschlagen spiel das mal mit regeln und gewiine so mit nur zwei verlusten und ein paar verwundungen bei malus wie im buch beschrieben! Im moment sieht es oft bei mir so aus wenn ich angreife :nummer1: -------> :mauer: -----------> :ohno: ----------------> :cursing: ---------> :pfeil:

    "For we are Druchii, the cold hearted blades of destiny."
    2000 Punkte erbarmungslose Mörder....

    Einmal editiert, zuletzt von Drakiin ()

  • Im moment sieht es oft bei mir so aus wenn ich angreife :nummer1: -------> :mauer: -----------> :ohno: ----------------> :cursing: ---------> :pfeil:

    Kenn ich, kommt mir bei den Echsen seeeehr bekannt vor ;)

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Hätten die Echsenritter 2A pro Mann und würde man sie noch mit dem Kessel segnen, dann würde das dem doch schon ein wenig näher kommen...sonst haben sie ja gute Profilwerte. Schade, dass sie nicht vom W4 ihrer Echsen profitieren...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Stimme dir voll ujnd ganz zu w4 und a2 würde ihnen gut stehen würde auch 35 pkte für geben;))

    "For we are Druchii, the cold hearted blades of destiny."
    2000 Punkte erbarmungslose Mörder....

  • W4 könnte man selbst flufftechnisch verzapfen, das Nauglirgift macht ja bekanntlich den Körper taub und schmerzresistent.

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Vom Fluff her sind es ja auch Adlige, allein deshalb fände ich 2 A auch angebracht.. aber ich finde das gar nicht sooo viel geändert werden muss bei denen, die sind mMn von Preis/Leistung her eine der besten schweren Kav. im Spiel.. im Angriff verputzen die Sauruskavallerie der Echsen zum Frühstück

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • Das ist natürlich Richtig. :D


    wenn DE's angreifen: (mit Banner) : 17 A S6 I6 treffen auf 3+ und wiederholbar ----> statistisch 5 tote Echsen. die schlagen zurück mit im Extremfall 18 Attacken treffen auf 4 verwunden auf 3 --> 2 Elfen (davon ausgehend das beide 5 breit stehen und die Sauren noch nen HN drin haben).
    wenn Sauren angreifen: DE's: 12 A S4 I6 trffen auf 3 wiederholbar ----> 1-2 tote Echsen, dann sind die dran mit 18 Attacken treffen auf 4 verwunden auf 2 --> 4 Elfen


    Realität: die angreifende Seite zerballert die jeweils andere sowas von (bei mir auch öfters dank Würfelglück)

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • Um mal kurz den Thread wieder aufleben zu lassen.


    Ich würde mir wünschen, dass ein Groß der Druchii wesentlich teurer werden würden, oder bei gleichbleibenden Punktekosten abgeschwächt werden. Mir ist mittlerweile absolut der Spaß an dem Volk vergangen, obwohl ich seit 8 Jahren begeistert die Dunklen Elfen gespielt habe. Ich finde, dass der Anreiz verloren gegangen ist, da man wenig Probleme hat nen Spiel zu gewinnen, aufgrund der doch teilweise sehr übertriebenen Fertigkeiten der Einheiten. Die schwarze Garde finde ich viel, viel zu billig z.B. Ich weiß noch als ich angefangen habe zu spielen, und grundsätzlich auf die Fresse bekommen habe (damals haben die Speerträger ohne alles 9p gekostet). Da wars was anderes, als einfach nur ne heftige Liste aufzustellen und zu warten was passiert!


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • Ich finde die Dunkelelfen sehr gut spielbar, da sie sicher eines der variabelsten Völker sind. Im Fernkampf sind sie guter Durchschnitt dank der Repetierarmbrustschützen. Im Nahkampf und vor allem in der Magiephase nehmen sie sicher einen Platz im oberen Drittel ein. Dazu gibt es die beste leichte Kavallerie, sogar Kern, und die besten Plänkler des Spiels. Die schwarze Garde ist eine der verlässlichsten Einheiten die es gibt. Die Henker und die Hexen sind in ihrem Aufgabenbereich auch sehr stark und mit dem Blutkessel im Rücken auch noch Unnachgiebig. Der Streitwagen gehört zu den stärkeren. Die Speerträger sind eine sehr gute Kerneinheit, vergleicht man sie mit Menschen, Orks oder Ratten. Mit der Hydra hat mein ein sehr starkes Monster mit gutem Schutz für einen sehr anständigen Preis. Echsenritter sind sicher vom Preis/Leistungsverhältnis die beste schwere Kavallerie und von meinen Gegnern sehr gefürchtet.


    Sachen die verbessert werden könnten sind meiner Meinung nach:


    -Morathi, ist eindeutig zu teuer, oder sollte einen Spezial-Zauber können. Das sie der älteste lebende Elf ist merkt man Ihrem Können nur eingeschränkt an


    Malekith, sollte im Nahkampf wieder besser werden. 5 Attacken mit St. 6 und Rüstungswürfe ignorieren wie früher. Inntiative und Kampfgeschick sollten auch auf 9 erhöht werden.


    Korsaren, 8 Punkte pro Modell


    magische Items, ein paar sind unbrauchbar oder schlecht die können weg, dafür sollte es ein arkanes Artefakt geben das 100 P. kostet und Dampf hat

    • Offizieller Beitrag

    @Zockel
    Naja, so ganz luschig müssen sie nicht werden. Aber atm sind sie echt sehr stark.... Ich würde mir einfach eine bessere Abgrenzung von den Helfen wünschen. Nach 4000 Jahren sind Delfen immernoch einfach böse Helfen. Ihre Truppentypen sind schon sehr ähnlich.