Drachenhautbanner

  • Wie setzt ihr das Drachenhautbanner ein? Mein problem ist wenn ich es im Nahkampf einesetze kommt es ja erst nach den gegner da wir ja meist weniger Ini haben- folglich kommt der Schlägt immer zuletzt zu ja erst in der nächsten Nahkampfphase zum tragen.
    Wenn ich es im Fernkampf einsetze hab ich das Problem das der Gegner dann den Angriff bekommt und ich muss auf die köstlichen Aufpralltreffer und die Wiederholwürfe verzichten muss.


    Noch dazu: Gibts eigentlich mittlerweile ne offizielle Lösung für den Erstschlag der Hochelfen vs Banner Konflikt?

    Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt

  • Also ich weiß jetzt nicht genau, welchen Konflikt du meinst, aber zum Einsatzgebiet kann ich nur Nahkampf empfehlen. Am besten bei Trauerfängen. Und dank der Aufpralltreffer können sich da auch Hochelfen mit asf warm anziehen :P



    Edit: Ach, ok, DER Konflikt, den kenne ich doch. Naja, ich meine, dagegen, dass man vor Kälte langsam wird, hilft auch nicht, dass man Hochelf ist.^^ Wir haben das bisher im Spielerkreis so behandelt, dass die dann auch asl haben und nach den Ogern und Trauerfängen losschlagen durften.

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • ich finde die TFs so hässlich das ich sie nicht spielen kann... Aber in nem 9er Ogerblob ää Block kommts auch gut, nur obs 50punkte und nen unausgerüsteter AST gut ist da bin ich mir eben nicht sicher

    Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt

  • Kann zwar zur eigentlichen Frage nichts sagen aber zumindest mal zum Konflikt. Im RB S. 66 steht wenn ein Modell sowohl über ASF als auch ASL verfügt werden die Attacken in Ini- Reihenfolge abgehandelt ;) Die Elfen dürften also immernoch vor den Ogern/ Trauerfängen zuschlagen aber wenigstens keine Trefferwürfe wiederholen :)

  • Nene ich hab schon die normalen Attacken gemeint. Und das / die Lämmer die dafür verantwortlich sind das die Oger Ini so niedrig ist das die Atemattacke erst nach den meisten Gegnern kommt und somit ihren Bonus erst in der folgenden Nahkampfphase den Gegner verlangsamt

    Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt

  • Ich finde den Effekt 1er nachwürfeln zu dürfen viel interessanter, da ist es bei den Eisenwänsten wirklich gut aufgehoben (da nerven die 1er beim Verwunden immer und beim Treffen wird es doch oft der ein oder andere Treffer mehr). Durch die Kälteatemwaffe noch etwas Schaden zu machen ist ein nettes Add-On...und wenn man dann immer noch steckengeblieben ist, schlägt man dann zumindest in der nächsten Runde gleichzeitig mit dem Gegner zu (hat man den AST-Brecher drin stehen, schlägt der sogar früher, wenn er keine Zweihandwaffe hat). Das ASL gilt ja sowieso erst in der folgenden Runde nach der Atemwaffe.

  • also richtig sinn macht das banner meiner meinung nach nur auf den beiden starken eliteeinheiten. vielfraße sind damit sehr böse. gerade mit unnachgiebig giftattacken und flammenbannerast wird daraus eine unschlagbare mischung. 2 nahkampfwaffen pro ogerling in der ersten reihe und man hat unmengen an attacken die auf die 3 treffen (gegen standarteinheiten, 4 gegen elite, was ja nicht unbedingt schlechter ist. mehr chancen beim wiederholen 6er zu würfeln) mit stärke 5 und alle 1er wiederholt werden dürfen. dazu noch giftig und in flammen. hat mir schon in manchen spielen den sieg gesichert :)


    das volle potential entwickelt das banner natürlich erst in verbindung mit eisenfaust tfk. dabei scheiden sich allerdings auch die geister. manche finden sie zu stark. manche mögen die modelle und den fluff dahinter einfach nicht. ich finde die modelle eigentlich ganz knuffig. und der 2+ rüster wo man die 1er wiederholen darf ist WIRKLICH unfair. zumal die einheit trotzdem sehr gutes offensivpotential hat und noch schnell im angriff ist.


    an sonsten ist das banner meiner meinung nach verschwendung. ews sind meistens eh genug modelle (ich persönlich beführworte große mobs) um schaden zu machen und was anderes wo es sich lohnen würde haben wir nicht. ^^


    so far
    greetings
    das somo

  • Ich spiele meine Trauerfänge immer mit dem Banner, wenn ich ernsthaft gewinnen will^^


    Bsp:
    Vier (4!) Trauerfänge greifen 40 (40!) Hexenkriegerinnen der Dunkelelfen an.
    Trauerfänge machen 9 Tote durch Aufpralltreffer
    Hexnkriegerinnen bekommen keine eizige Wunde durch, dank 2+ Rüster und 1er wiederholen.
    Oger töten 8 Hexen.
    Trauerfänge töten 13 Hexen und trampeln nochmal 4 nieder!
    Drachenhautbanner tötet nochmal 6 Hexen, obwohl das unnötig gewesen wäre.
    Hatte gehofft damit ALLE zu töten ^^
    -> Hexen rennen sind tot! :D

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Hatten Zusatzattacken :P

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Für die Regelung mit den Hochelfen, gibt es eine Regelung im Regelbuch die bei den ASF und ASL Sonderregeln steht. Und zwar hat ein Modell das sowohl Asf und Asl uterligt keine von beiden Sonderregeln, da sie sich negieren und das Modell schlägt normal mit der Ini zu.

    Meine Armeen:
    Hochelfen 3000 P. (bei Bemalung)
    Zwerge 1000 P. (in Bemalung :O )


    Space Marienes:Entwerfung des eigenen Ordens und Aufbau einer Kompanie des Ordens

  • also das mit den trauerfängen gegen hexen klingt doch etwas übertrieben. Er hat wenn er noch zusatzattacke gegeben hat 60 giftattacken von denen 15 vergiften ( durch hass darf ja wiederholt werden) dann kommen noch 30 andere attacken als treffer, von denen 10 verwunden und wenn er das banner des mordens hat was eigtl standart bei denen ist hast du noch einen 3+ rüster gegen 25 attacken, was im schnitt 8,33 lp verluste sind, wodurch deutlich weniger von dir zuschlägt. Wenn man hier also nur die fälle nimmt in denen man viel glück hatte ist jede einheit überpowert, weil mit jeder einheit hatte irgendwo mal irgendjemand glück. Wenn der delfenspieler die hexen noch vernünftig gebufft hätte wärst du regelrecht untergegangen! :]

    X( Ulthuan muss vernichtet werden X(