Also eher in die Skelette oder Zombies. Das dürfte ja kein Problem sein. Gut, dann denke ich steht meine Liste soweit, danke für die Hilfe.
1000 Punkte Liste
-
- WHFB
- Wattypus
-
-
So dann bin ich mal gespannt wie dein Spiel mit der Liste so läuft das Ergebniss zu wissen wäre schon ganz brauchbar.
-
Ja, ich hab das Spiel aber erst am Mittwoch. Als Entschädigung fürs Warten wird der Bericht aber schön ausführlich (was dann allerdings auch nochmal dauern könnte den zu schreiben :D)
-
dann will ich aber da auch was lesen
gegen was spielst du eigentlich (sorry wenns schon gesgat wurde)??? -
Gegen Zwerge.
-
Zergenblut soll ja absolut garnicht schmecken...
Wenigstens werden sie gute Sklaven abgeben.Indem Sinne gute Jagd. -
also gegen Zwerge kann ich nur Vargheists empfehlen, die sind ziemlich gut gegen die KMs. Als Kern würd ich zu Todeswölfen raten und um seine starken Breaker zu killen sind es natürlich verfluchte mit Schild. Hoffe du kannst was damit anfangen
-
Vargheists und Verfluchte setze ich ja sowieso ein. Allerdings die Verfluchten mit Zweihändern. Todeswölfe mag ich persönlich gar nicht, deswegen spiele ich lieber Skelette und Zombies.
-
Todeswölfe sind absolut super!
Für mich sind 2x5 ein muss in jeder Liste. Umlenken, Raserei blocken etc.Bei 2500 Punktespielen:
2x5 Todeswölfe
1x2 Vampfläuse
1x1 GeisterscharUnd schon hat man genug zeug zum umlenken für nicht so viele Punkte, und die sind ihre Punkte meistens auch Wert.
-
Aber bei 1000 Punkten muss ich auf jeden Punkt achten und zum Umlenken find ich sie zu teuer. Und außerdem sind die schnell zerschossen.
-
zumindest die wölfe sollen ja auch sterben, die sollen deine Vargheists durchkommen lassen, weil wenn die erst da sind sind die KMs geschichte
-
Joah Wölfe sind schon ganz gut man lässt sie ja absichtlich im weg stehen damit sie sterben und daher die aggro von den wichtigen einheiten für mindestens. ne runde ziehen. Aber bei 1000 Punkten werden die Zwerge auch nicht unendlich kanonen spielen können also daher net mit der km-jagd übertreiben würde ich sagen.
Mfg. Sintron
-
aber da die Kanonen ja ganz hinten stehen können unsere Vargheists dannach ja auch in den Rücken fallen
und dann teilen die auch aus -
So hier der lang erwartete Spielbericht. Ich konnte mich nicht mehr an alle Verluste ganz genau erinnern, deswegen hab ich dann einfach einen Wert angenommen,der ungefähr in die Richtung ging.
Hier die Liste, die ich nach euren ganzen Tipps nochmal leicht verändert habe:
1 Kommandant: 230 Pkt. 23.0%
1 Held: 200 Pkt. 20.0%
3 Kerneinheiten: 270 Pkt. 27.0%
1 Eliteeinheit: 300 Pkt. 30.0%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Meisternekromant,
+ Talisman der Bewahrung
+ Lehre der Vampire
- - - > 230 Punkte
*************** 1 Held ***************
Manfred der Akolyth, Lehre der Vampire
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Skelettkrieger
- - - > 150 Punkte
20 Zombies
- - - > 60 Punkte
20 Zombies
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
20 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Musiker
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 300 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1000Er hat zuerst aufgestellt und dann auch angefangen. Das Schlachtfeld hatte genau in der Mitte einen Wald und er hat erst mal in seine rechte Ecke des Spielfeldes die Kanone und 16 Armbrustschützen gestellt. Auf die linke Seite relativ offensiv 40 Krieger mit Zweihandwaffen. In den Kriegern noch der Zwergenkönig. (→ somit hatte er: 40 Zweihandwaffenkrieger mit König 16 Armbrustschützen und 1 Kanone)
Ich habe links gegenüber dem 40er Regiment die 30 Skelette mit dem Meisternek und daneben die Verfluchten gestellt.
Gegenüber den Kanonen die Zombies mit Manfred.
Im 1. Spielzug hat er sich auf der linken Seite auf mich zubewegt. Rechts hat er versucht Manfeds Einheit totzuschießen. Die Armbrustschützen haben 3 Zombies aus den Latschen gehauen, die Kanone nochmal 2.
In meinem Spielzug haben sind die Verfluchten und die Skelette marschiert, so dass die Verfluchten in der nächsten Runde von den Zwerge angegriffen würden. Die Zombies sind einfach weiter auf den Gegner zugekrochen.
Die Magiephase verlief relativ gut. Manfred hat erst mal die Zombies wiedererweckt wobei er seiner Einheit um die 10 Modelle beschert hat, der anderen aber nur 3. Der Meisternekro hat Vanhels Totentanz gewirkt und so konnte ich die Skelette so platzieren, dass sie, sobald die Zwerge die Verfluchten angreifen, ihnen in die Flanke fallen können. Der Meisternek hat natürlich die Einheit verlassen. Dann wollte er noch Unheilige Kraft wirken, das wurde aber geblockt.
Die Zwerge haben zuerst einen Angriff auf die Verfluchten angesagt und waren in Reichweite. Dann haben sie erneut auf die Zombies geschossen und diesmal 4 die Armbrüste, 2 die Kanone getötet.
Im Nahkampf haben die Zwerge 11 Verfluchte zerschmettert, während sie (gelobt sei das Banner der Hügelgräber und Vanhels Totentanz) 15 Zwerge einen Kopf kürzer gemacht haben (wo die doch schon so klein sind). Somit hatten wir Gleichstand und da wir beide einen Musiker hatten ist nichts passiert.
In meiner Phase haben zuerst die Skelette einen Angriff angesagt und waren in Reichweite (die Zwerge stranden ja auch knappe 3 Zoll von ihnen weg). Manfred und die Zombies sind weiter auf die Ballerburg zugekrochen.
In der Magiephase habe ich mit unglaublichem Würfelglück sowohl die Zombies als auch die Verfluchten wiederbeleben können.
Bilanz: 18 Verfluchte, 30 Skelette, 20 Zombies, 28 Zombies, Manfred, Meisternek
16 Armbrüste, 1 Kanone, 1 König, 25 Zweihandkrieger
Diese Runde haben die Verfluchten nur 9 Zwerge erschlagen. Die Skelette haben ihrerseits 3 Zwerge getötet.
Die Zwerge konnten 13 Verfluchte und 1 Skelett töten. Damit stand der Nahkampf (jetzt muss ich nachrechnen...) 16:17 oder so, auf jeden Fall war ich höher aber die Zwerge haben den MW-Test bestanden.
Bilanz: 5 Verfluchte, 29 Skelette, 20 Zombies, 28 Zombies, Manfred, Meisternek
16 Armbrüste, 1 Kanone, 1 König, 13 Zweihandkrieger
In der Schussphase haben die Zwerge 5 Zombies durch die Armbrüste und 3 durch die Kanone getötet.
Der Nahkampf ging weiter. Die Verfluchten haben 2, die Skelette ebenfalls 2 Zwerge getötet. Die Zwerge haben die Verfluchten endgültig niedergemacht. Somit stand es 7:9 (wie immer: oder so, aber ich war um einiges höher) und die Zwerge sind mit etwas Würfelpech geflohen, wurden eingeholt und niedergemacht.
Bilanz: 0 Verfluchte, 29 Skelette, 20 Zombies, 20 Zombies, Manfred, Meisternek
16 Armbrüste, 1 Kanone, 0 König , 0 Zweihandkriege
In meiner Phase sind die Zombies weitergekrochen. Der Meisternek hat sich wieder den Skeletten angeschlossen und die sind in Richtung Ballerburg marschiert.
In der Magiephase wollte ich den Kampf zum Gegner tragen und habe daher Vanhels Totentanz gewirkt. Dabei habe ich mit meinem Meisternek 2*6 mit 2 Würfeln gewürfelt. Dann aber Glücklicherweise nur eine 9. Die Energiewürfel waren weg, Manfred hatte noch 1, er selbst noch 2 Lp (und dann natürlich sofort wieder 3 Lp).
In der Schussphase hat er Manfrfed zerschossen, weil der glatt sein Achtung Sir...!
verpatzt hat. Mit den Armbrüsten hat er mir 4 Zombies zerschossen. Und die Kanone hat neben Manfred noch 1 Zombie mit in den Tod gerissen.
Bilanz: 29 Skelette, 20 Zombies, 15 Zombies, Meisternek
16 Armbrüste, 1 Kanone,
Ich bin weiter auf ihn zumarschiert.
Er hat sich auf die Skelette ausgerichtet und 5 zerschossen
Bilanz: 24 Skelette, 20 Zombies, 15 Zombies, Meisternek
16 Armbrüste, 1 Kanone,
Ich habe den Meisternek von den Skeletten abgekoppelt und mit den Skeletten angegriffen und war in Reichweite. Er hat stehen und schießen gewählt Das war der Tod für 3 Skelette.
In der Magiephase konnte ich nur 10 Skelette wiederbeleben, alles andere wurde geblockt.
Bilanz: 30 Skelette (hatte nicht genug Modelle), 20 Zombies, 15 Zombies, Meisternek
16 Armbrüste, 1 Kanone,
Im Nahkampf konnte ich 4 Zwerge töten bevor diese mit ihren Zweihändern 6 Skelette zerhackt haben. Somit stand es 8:8.
Bilanz: 24 Skelette, 20 Zombies, 15 Zombies, Meisternek
12 Armbrüste, 1 Kanone,
Der Nahkampf geht weiter. Die Skelette töten 4 Armbrüste und die im Gegenzug auch 4 Skelette. Es steht 7:5, die Zwerge bleiben stehen.
Bilanz: 20 Skelette, 20 Zombies, 15 Zombies, Meisternek
8 Armbrüste, 1 Kanone,
Der Meisternek schafft es gerade so 9 Skelette wiederzubeleben, mehr ist mit 3 Energiewürfeln nicht drin.
Im Nahkampf töten die Skelette 6 Armbrustschützen, die verbliebenen 2 nur 1 Skelett.
Somit steht es 10:2, die Zwerge fliehen und werden erneut niedergemacht.
Bilanz: 28 Skelette, 20 Zombies, 15 Zombies, Meisternek
2 Armbrüste, 1 Kanone,Das Spiel endet und ich bin sehr zufrieden.
Fazit: So sieht die Liste doch schon ganz gut aus, es sollte nur noch etwas schnelles Hartes wie Blutritter mit rein. -
manfred (akolyth) wird in jedemfall 4 zombels mit einem nehek beschwören (2w6 + zauberstufe)
-
Ich habe den Meisternek von den Skeletten abgekoppelt und mit den Skeletten angegriffen und war in Reichweite. Er hat stehen und schießen gewählt Das war der Tod für 3 Skelette.
Eigentlich kommt das Angriffe ansagen vor allem anderen, hättest ihn also in der Runde vorher abkoppeln müssen... Aber egal.
Fazit: So sieht die Liste doch schon ganz gut aus, es sollte nur noch etwas schnelles Hartes wie Blutritter mit rein.
Naja wenns gut läuft kommst in der zweiten Runde an, schlechtenfalls in der dritten, was bedeutet das du im blödesten Fall 4 Kanonenkugeln abbekommst. Aber lass sie dir nicht ausreden, ich mag sie auch.
-
Zitat
Eigentlich kommt das Angriffe ansagen vor allem anderen, hättest ihn also in der Runde vorher abkoppeln müssen... Aber egal.
wär ja dann auch aufs gleiche rausgekommen wenn ich ihn vorher abgekoppelt hätte.
-
Blutritter mag ich pertisönlich nicht so wirklich, da würde ich in der Sletenen Auswahl eher ne Flederbestie oder Mortis-Schrein oder sogar nen Varghulf spielen.
Wenn du was haben willst was schnelles würde ich dir Vargheister oder Sensenreiter empfehlen, aber dann erst ab nem höheren Punktestand.Mfg. Sintron
-
wär ja dann auch aufs gleiche rausgekommen wenn ich ihn vorher abgekoppelt hätte.
Klar, ich spiele auch immer ne Flederbestie und in Schlacht 3 auf unserem Blog zusätzlich ne schwarze Kutsche. Aber Blutritter grillen auch so manches, und Delfen haben keine Kanonen.
-
1 Kommandant: 245 Pkt. 24.5%
0 Held
4 Kerneinheiten: 365 Pkt. 36.5%
1 Eliteeinheit: 148 Pkt. 14.7%
1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 24.0%Meisternekromant, General, Herrscher d. Toten, St.4, Rubinring d. Zerstörung, Lehre d. Vampire - 245 Pkt.
25 Skelettkrieger - 125 Pkt.
24 Skelettkrieger - 120 Pkt.
20 Zombies - 60 Pkt.
20 Zombies - 60 Pkt.3 Vargheists, C - 148 Pkt.
Flederbestie, Fauliger Rachen - 240 Pkt.
Insgesamt: 998
Ich habe da mal eine spezielle Liste mit Schocktruppe und Meisternekro, die Liste lässt den Gegner rankommen oder hilft auch mal gegen Gegner mit 1 Kanone , der Nekro in die 24 Skelette alles andere davor wenn man Tote Erwecken bekommt ist es noch besser Ablenk Zombies ...
Der eigentlich Sinn der Liste ist es aber die Fliegende Einheiten sollten dem Gegner dazu bringen das er sich komplett darauf Einschiesst und man so kleine Einheiten mit Skeletten und oder Zombies ( im besten Fall gut gebufft )
die ANzahl an Attacken und die Bestie reissen da schon das meiste aus was man bei 1000 Punkten zu erwarten hat