1000 punkte dämonen des chaos armmeliste fantasy

  • hallo ich bin ein neuling wenn es um dämon geht wurde aber gerne mit denn anfangen und will mal wissen wass man so für 1000 punkte rein bzw wass sinn macht


    ich hole mir noch einen herold des tzeentch und die streitmacht box wo ja 20 Zerfleischer drin sind und 10 dämonetten und naturlich 10 rosa horrors und dann noch 5 dämonentten auf slaaneshpferden und dann noch einen herold des khorne ( ist ein schädelsammler der seit einfach mal besser als herold aus :D )


    wurde mir auch noch andre sachen hollen naja hoffe dass ihr ein paar ideen kommen 8) 8) 8) 8)

    alles was dich nicht tötet hartet dich ab :]

  • naja auf der siete wahr ich doch schon bevor ich mein thma geschreiben habe deswegen habe ich ja das ihr gemacht

    alles was dich nicht tötet hartet dich ab :]

  • sorry habe mich verscheiben
    ich meinte eig. das ich mich ihr ja schon umgeguckt habe und auch dass was bei link ist habe ich ja schon gelesen und wollte eig das ihr ein paar listen von 1000 mal und 800 punte halt sorry nochmal wegen denn fehlern :O :O :O :O

    alles was dich nicht tötet hartet dich ab :]

  • ich meinte eig. das ich mich ihr ja schon umgeguckt habe und auch dass was bei link ist habe ich ja schon gelesen und wollte eig das ihr ein paar listen von 1000 mal und 800 punte halt sorry nochmal wegen denn fehlern


    Ich schreib ja auch häufig schlampig und vertip mich des öftern ... aber les dir den Satz doch bitte nochmal durch und überleg dir was du uns sagen wolltest

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • also ich glaube, er sucht armeelisten von der punktezahl 800 und 1000.


    du hast geschrieben das du dir den aufbauthread schon durchgelesen hast, das heißt, du weisst das man am anfang für eine 800-1000 punkte armee:


    mindestens 1 herold des tzeentch und des khorne braucht,
    20-30 zerfleischer
    10-30 horrors
    3-6 feuerdämonen.


    am besten kaufst du dir am anfang, die boxen, die tiny anfangs in seinem großen beitrag erwähnt hat.
    vorallem steht dort ja auch geschrieben, was für eine armee du dir aus diesen boxen dann zusammenstellen kannst.


    leichter als durch den aufbauhthread kann man einem neuling, den start in die welt der dämonen bzw. einer neuen armee nicht machen.

  • leichter als durch den aufbauhthread kann man einem neuling, den start in die welt der dämonen bzw. einer neuen armee nicht machen.


    Genau so wars gedacht....


    Umso mehr wundert mich der Thread hier und was genau eigentlich die Frage sein soll

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Das stellt sich mir (OT) btw mal die Frage ob ein Raum für Disskusionen darüber Sinn machen würde?


    Eröffne einen Diskussions Thread wenn es dir danach steht ;)

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • sorry habe mich verscheiben


    ich meinte eig. das ich mich ihr ja schon umgeguckt habe und auch dass was bei link ist habe ich ja schon gelesen und wollte eig das ihr ein paar listen von 1000 mal und 800 punte halt sorry nochmal wegen denn fehlern

    Ich interpretiere das mal als "Sorry, habe mich verschrieben. Ich meinte eigentlich, dass ich mich schon umgeguckt habe und dabei auch schon den Link zur Kenntnis genommen habe. Ich würde mich dennoch über einige Beispiellisten im Bereich von 800 und 1000 Punkten freuen. Sorry nochmal wegen der Fehler."


    Das "1000 mal" irritiert mich, bin mir daher nicht sicher ob der Inhalt stimmt, gehe im Folgenden aber davon aus.


    Aus den Modellen, die du dir auf jeden Fall holen wolltest, kann man schonmal ein solides Grundgerüst aufbauen:


    0 Kommandant
    1 Held: 165 Pkt. 20.6%
    3 Kerneinheiten: 516 Pkt. 64.5%
    1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 15.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Herold des Tzeentch, General
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei
    + Lehre der Schatten
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Rosa Horrors
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 120 Punkte


    20 Zerfleischer, Standartenträger, Champion
    - - - > 264 Punkte


    10 Dämonetten, Standartenträger
    - - - > 132 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Jägerinnen
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 801


    Liste ist leider nicht stark, da 10 Dämonetten wenig reißen werden und Jägerinnen insbesondere bei so einer kleinen Punktmenge viel zu teuer sind.



    Ich würde dir vorschlagen: Kauf zu der Armeebox noch 3 Boxen Feuderämonen, mind. 5 Gargoyle und noch mal 10 Zerfleischer. Ich würde dann recht schnell die 1250 Punktemarke anstreben, um sowohl den Herold d. Tzeentch als auch den des Khorne spielen zu können. Wenn du trotzdem lieber Jägerinnen statt Gargoyle spielen willst, sei es weil du die Figuren ja schon gekauft hast und sie nicht unnütz sein sollen oder du einfach nur aufgrund seiner Ästhetik auch Slaanesh vertreten willst, kannst du dir auch die Gargoyle sparen und bei 1250 Punkten Jägerinnen aufstellen, sähe dann bei mir in etwa so aus:


    0 Kommandant
    2 Helden: 330 Pkt. 22.0%
    2 Kerneinheiten: 517 Pkt. 34.4%
    1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 8.0%
    2 Seltene Einheiten: 280 Pkt. 18.6%


    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Tzeentch, General
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei
    + Lehre der Schatten
    - - - > 165 Punkte


    Herold des Khorne
    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Rosa Horrors
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 120 Punkte


    30 Zerfleischer, Standartenträger
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 397 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Jägerinnen
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    4 Feuerdämonen
    - - - > 140 Punkte


    4 Feuerdämonen
    - - - > 140 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1247



    Grüße

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Ich würde die Jägerrinen aufjedenfall zu Slaneeshbestien umbauen!!


    Zudem würde ich mir den Kauf der Armee 2 mal überlegen :P
    (Habe sie mir nicht gekauft, da ich nicht vollkommen von den Dämonetten überzeugt war und es hier keinen Helfen/Delfen mit Hexen gibt :) )


    mfg Emil


    @Disskusionsthread, ich poste mal die Tage was im nomralen Thread, weiß nicht wieviele wirklich was Disskutieren wollen... =/


    :)

  • ich danke euch allen dass ihr mir mal ein paar tipps gegeben habt ihr musst wissen ich habe LRS also Lesen Rechtschreiben Schwache =(LRS)
    naja ich habe mir jetzt erstmal 10 rosa horros und 10 dämonetten gekauft wenn dann noch die box mir hole dann habe ich alles 20 mal bis auf die helden


    wollte auch noch wissen was sinn macht soll ich mir noch einen dämonenprinzen kaufen will ja auch auf 40k spielen ob ihr mir ein paar tipps für 40k und fantasy geben ??

    alles was dich nicht tötet hartet dich ab :]

  • du hättest dir lieber 10 zerfleischer anstatt den 10 dämonetten kaufen sollen. weil so ein 30er block zerfleischer macht mehr sinn als ein 20er block dämonetten.
    horrors solltest du mindestens 30 stück bzw mindestens 27 nehmen für stufe 3 ... finde stufe 2 zauber taugen nichts, außer einer davon.

  • Ich sags mal so:


    40K:
    großer Dämon (Herrscher oder Bluter)
    Herold des Tzeentch auf Streitwagen
    Horrors
    Seuchenhüter!! 1-2x mit Ikonen!!
    Zerschmetterer als Ikonenträger
    Zerfleischer sind seeehr situationsabhängig
    Feuerdämonen als One-Flame-Wonder
    Dämonenprinzen!


    Was auch immer man davon in Fantasy brauchen kann, mögen andere sagen...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • naja ich spiele gegen skaven und nachtgoblins ( er spielt nur nachtgoblins sonst nix nur nachtgoblins) naja wass wurdet ihr denn da so spielen bei 800 punkte oder 1000 punkte ???





    naja wurde dass bei 800 punkte spielen oder 1000 punkte



    0 Kommandant


    2 Helden: ??? Pkt.


    3 Kerneinheiten: ??? Pkt.


    1 Seltene Einheiten: ??? Pkt.




    *************** 2 Helden ***************




    Herold des Tzeentch, General


    + Meister der Zauberei
    +Lehre des Lebens




    Herold des Khorne


    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne






    *************** 2 Kerneinheiten ***************



    20 Rosa Horrors


    + Lehre des Tzeentch


    - - - > ??? Punkte




    20 Zerfleischer, champion (ich wiess jetzt nicht wie dass nochmal heist ? )


    + Ikone des ewigen Krieges


    - - - > ??? Punkte






    20 Dämonetten
    - - -> ??? Punkte






    *************** Seltene Einheiten ***************




    Zerschmetrerer
    - - -> ??? Punkte




    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : ????




    Zerschmeterer 3 oder 6 Stück wurde ich so sagen :D

    alles was dich nicht tötet hartet dich ab :]

    2 Mal editiert, zuletzt von chaos_ichigo ()

  • Gegen eine reine Nachtgoblinliste würd ich sogar 1-2 Jägerinneneinheiten und/oder Slaaneshbestien spielen, um möglichst rasch seine Fanatics zu ziehen, damit die nur ja in SEINER Spielfeldhälfte rumhüpfen. Dazu halt viel Beschuss (Horrors und Feuerdämonen).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens