Eure liebsten Bärte

• Hallo werte Mitdawi,
    da ich heute meine letzte Klausur für dieses Semester geschrieben habe, hab ich in den nächsten Wochen wieder mehr Zeit mich meinen Zwergen zu widmen. In nächster Zeit plane ich dann meine Langbärte fertig zu stellen und einen 25er Block Klankrieger anzufagen. Dabei stoße ich allerdings auf ein Problem das uns allen bekannt sein sollte. Ich möchte dass sich meine Zwerge unterscheiden und ihnen Individualität durch unterschiedliche Bartfarben verleihen.

Somit dachte ich mir: Am besten lernt man von andern Hobbyisten und eröffne diesen Thread in der Hoffnung möglichst unterschiedliche Bartfarben (ggf. sogar mit Bildern) inkl. Bemalanleitung zu sammeln. Alle Informationen sollten sich an folgendem Format orientieren, das gleichzeitig die erste Bartvariante beschreibt:

Farbe des Bartes: Blond

Bemalschritte:

1. Grundschicht des Bartes mit Bleached Bone bilden.
    2. Den gesamten Bart mit Gryphone Sephia tuschen.
    3. Die Bartansätze (also die Teile die an die Haut grenzen) mit Devlan Mud tuschen.
    4. Akzente mit Bleached Bone setzen.
    5. ggf. letzte Akzente mit Skull White setzen

Aussehen:

Externer Inhalt i47.servimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

- Altes Zwergensprichwort

• woow nicht schlecht.... sieht echt geil aus.

Gruss Qasim

"Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger." (Remus Lupin)

Besuch meinen Let's Play Kanal auf Youtube! (momentan noch in Bearbeitung :P) Game Wars

Externer Inhalt www.tablepott.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ih finde den Bart jetzt nicht richtig blond, könnte aber am licht liegen, dennoch ist er gut gelungen und stimmig.
    Probier das ganze doch mal mit snakebite leather oder iyanden darksun. Das wären evtl Varianten für blonde Bärte.

Ansonsten kannst du von braunrot bis ganz dunkelblaugrau ja alles nehmen und dann immer das gleiche: Grundfarbe, Tusche, Bürsten.

Hab jetzt keine Bilder aber meine klankrieger und Armbrustschützen haben das so bekommen und es sieht gut aus.

Gruß

• Offizieller Beitrag

Aus aktuellem Anlass:

Orange (Slayer): Zwei dünne Schichten Macharius Solar Orange, danach mit Ogryn Flesh tuschen, danach mit dem Solar Orange trockenbürsten und zum Schluss mit Vomit Brown leicht bürsten.
    Bilder gibt's, wenn fertich ;-)

• hab ich was verpasst? wiso aus aktuellem anlass?

Gruss Qasim

"Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger." (Remus Lupin)

Besuch meinen Let's Play Kanal auf Youtube! (momentan noch in Bearbeitung :P) Game Wars

• oke danke für die aufklärung :D

Gruss Qasim

• Boooaaa altaaa! wiso könnt ihr alle so hammer malen :( sieht wirklch meisterklasse aus. sogar mehr als dass. glückwunsch

Gruss Qasim

• Grundfarbe Scab Red
    Tushe mit Devlan Mud
    Bürsten mit Scab Red
    ganz leicht mit Blood Red bürsten

ergibt einen rot-braunen Bart, Blood Red aber sehr sparsam verwenden ;)

Vielleicht kann jemand das in die aktuellen Farben übersetzen, weil das noch die alten Farbnamen sind

Stellt euch das ganze etwas heller vor als auf dem Bild, Licht war blöd ._.
    Warum schaffe ich keine ordentlich beleuchteten Bilder oO

• Offizieller Beitrag

Roter Bart:
    Calthran Brown + Mecharius Orange 50/50 mischen --> Grundfarbe
    Ogryn Flesh --> Tuschen ZWEI Durchgänge
    Dark Flesh + Vomit Brown + Mecharius Orange 40/50/10 --> erste Schickt zum Trokenbürsten
    o.g. mit Vomit Brown aufhellen und noch einmal über die erhabenten Stellen Trockenbürsten.
    Foto folgt

Prost Boindil

EDIT: Foto ist drin, zum Vergleich mal neben einem Zwerg mit braunem Bart.

• Offizieller Beitrag

Boindil

Dein Zwerg sieht echt super aus

wie machst du die Haut?

Danke schön. Wenn ich das Bild so sehe muss ich sagen, dass die Cam ziemlich viele Akzente geschluckt hat. Bei dem Slayer ist mir die Haut mit am besten gelungen, weil es halt ein Fokuspunkt der Miniatur ist. Dementsprechend habe ich mir auch große Mühe gegeben. Es sind, glaub ich sechs oder sieben Schichten. Ich denke ich bekomm das eh nicht mehr so hin...

• Seid gegrüßt Bart-Dinge!

Sehr schöner Thread. Um meinen Dank für die Tipps auszudrücken habe ich ein kleines Geschenk mitgebracht, das ohne den Beitrag von Boindil nicht möglich gewesen wäre... :D

Spoiler anzeigen

Das Geschenk verströhmt einen unangenemen Geruch... Willst du wirklich wissen was in dieser Kiste ist?

Spoiler anzeigen

Als du den Blick wieder auf den Boten richtest ist dieser schon längst verschwunden...

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

2 Mal editiert, zuletzt von Gazak (9. September 2012 um 17:51)