Erster Versuch: 2500P Vampire - bitte um Hilfe

  • Hallo zusammen!


    Ich habe leider noch nie mit den neuen Vampiren gespielt, wollte jetzt aber mal eine 2500 P. Liste erstellen.
    Gegner werden Khemri und Orks sein.


    Leider schaffe ich es nicht, alle Einheiten unterzubringen, die ich gerne spielen würde. Daher sind es jetzt noch 91 Punkte zu viel und die Charaktermodelle sind noch nicht gut ausgerüstet. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die Armee auf taugliche 2500 Punkte bringen kann?
    Und was haltet ihr überhaupt von dieser Armeeliste? Spielbar?


    2 Kommandanten: 543 Pkt. 21.7%
    1 Held: 117 Pkt. 4.6%
    6 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    5 Eliteeinheiten: 831 Pkt. 33.2%
    2 Seltene Einheiten: 475 Pkt. 19.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Vampirfürst, General
    + Schild
    + Rüstung des Schicksals
    + Lehre der Vampire
    - - - > 273 Punkte


    Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 270 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Vampir
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    + Lehre der Vampire
    - - - > 117 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    40 Zombies
    - - - > 120 Punkte


    40 Zombies
    - - - > 120 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    35 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 205 Punkte


    20 Skelettkrieger
    - - - > 100 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    25 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 380 Punkte


    3 Vargheists
    - - - > 138 Punkte


    3 Vargheists
    - - - > 138 Punkte


    2 Fledermausschwarm
    - - - > 70 Punkte


    Leichenkarren, Hexenfeuer
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte


    Flederbestie, Fledermausbefall
    - - - > 235 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2591


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Also erstmal finde ich du solltest nur einen Meisternekro als Kommandantenauswahl spielen.


    Dann vielleicht 2 kleine Vampire ungefähr so:


    Vampir
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schlachtenklinge, Stärketrank (den anderen vll mit Leichentuch)
    + Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen (oder stattdessen Rote Wut)
    + Lehre der Vampire
    - - - > 191 Punkte


    Ne Banshee macht sich auch ganz gut als Heldenauswahl.


    Wenn du besonders die 20er Skelette so spielen willst, braucht der Meisternekro Herrscher der Toten damit er sie vergrößern kann, oder du stellst sie von Anfang an größer. Dafür die Zombies kleiner, die lassen sich eh leichter hochziehen.


    Die Verfluchten würd ich auch aufstocken (die fallen neuerdings ziemlich leicht) und vielleicht einmal Vargheists weg.

  • Ich stimme meinem Vorredner zu, ein bis auf die Rüstung des Schicksals nackter Fürst bringt´s nicht für seine Punkte, und dann würde ich den Fledermausbefall weg lassen. Ansonsten habe ich auch nichts hinzuzufügen. :)

  • finde du hast einfach das vergessen was einen Vampir erst ausmacht: die Vampirkräfte!! Erst dadurch heben sich unsere Vampire deutlich von den niedrigen sterblichen Wesen ab.Ich meine hast du schonmal einen menschen 14Krieger in nur einer Nahkampfrunde töten gesehen? Und das war ja nur der Fürst. Also bau lieber noch Kräfte rein

    Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.



    Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.


    Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

  • Hallo und danke für eure Antworten.


    Ist es sinnvoll, einen Meisternekromant als General zu spielen? Ich hab durch das schlechte Profil irgendwie Angst, dass der sehr schnell fällt.


    Zombies kleiner und Skelette größer klingt sinnvoll. Werde ich machen.
    Bei den Verfluchten ist das so eine Sache: Wir spielen im Momnet mit der Beschränkung, dass keine Einheit mehr als 400 Punkte kosten darf (da zu oft übergroße Einheiten aufgestellt wurden). Wenn ich die Verfluchten aufstocke, müsste ich also das Banner streichen. Ist das sinnvoll?


    Vampirkräfte hatte ich eh überlegt, aber ich bin unsicher welche davon (gegen Orks und Khemri) sinnvoll sind und von den Punkten war ich schon 91 Punkte drüber, die ich noch einsparn müsste. Aber wenn ich wirklich den Fürst streiche, sollten Punkte für die Kräfte der anderen da sein.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ist es sinnvoll, einen Meisternekromant als General zu spielen? Ich hab durch das schlechte Profil irgendwie Angst, dass der sehr schnell fällt.

    Stell ihn einfach in ein Zombie-Taxi.

    Aber wenn ich wirklich den Fürst streiche, sollten Punkte für die Kräfte der anderen da sein.

    Streich ihn, ohne Kräfte und magische Waffen bis an die Zähne sollte man ihn nicht einsetzen. Und durch den Meisternekro geht das nunmehr halt nicht mehr. Stock dafür echt besser die kleinen Vamps auf. :)

  • Also ich finde du könntest statt dem Meisternekro Manfred spielen und dazu noch einen Nekro (stufe 2), dann bist du zusammen mit den Vampiren magietechnisch ziemlich gut aufgestellt.

  • Neuer Versuch:


    1 Kommandant: 235 Pkt. 9.4%
    3 Helden: 360 Pkt. 14.3%
    6 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%
    5 Eliteeinheiten: 831 Pkt. 33.2%
    2 Seltene Einheiten: 445 Pkt. 17.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisternekromant, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer
    + Lehre der Vampire
    - - - > 235 Punkte


    *************** 3 Helden ***************


    Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Verbotenes Wissen
    + Lehre des Lichts
    - - - > 171 Punkte


    Vampir
    + Schwere Rüstung
    + Drachenfluchstein, Verzauberter Schild
    + Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 129 Punkte


    Gespenst
    - - - > 60 Punkte


    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    25 Zombies
    - - - > 75 Punkte


    26 Zombies
    - - - > 78 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    40 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 230 Punkte


    33 Skelettkrieger
    - - - > 165 Punkte


    *************** 5 Eliteeinheiten ***************
    25 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 380 Punkte


    3 Vargheists
    - - - > 138 Punkte


    3 Vargheists
    - - - > 138 Punkte


    2 Fledermausschwarm
    - - - > 70 Punkte


    Leichenkarren, Hexenfeuer
    - - - > 105 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Mortis-Schrein
    - - - > 220 Punkte


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte


    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2499


    Was meint ihr dazu?
    Irgendwie fehlt halt der Vampir, der wirklich Schaden machen kann.
    Da der Hauptgegner Khemri ist, fand ich die Idee mit dem Vampir mit Lichtmagie ganz nett - oder ist das eher sinnlos? (Ev. wird es mit der Liste zusätzlich auch gegen Orks gehen.)


    Ich würde mich über Tipps freuen - wie gesagt, ich hab noch keine Erfahrungen mit den Vampiren!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich würde 2500 ungefair so spielen:


    1 Kommandant: 290 Pkt. 11.6%
    3 Helden: 351 Pkt. 14.0%
    6 Kerneinheiten: 645 Pkt. 25.8%
    4 Eliteeinheiten: 749 Pkt. 29.9%
    2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%



    Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 290 Pkt.


    Vampir, schw.Rüst., Schild, Drachenhelm, Aura Dunkler Erhabenheit, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 156 Pkt.
    Banshee - 95 Pkt.
    Nekromant, St.2, Lehre d. Vampire - 100 Pkt.


    40 Skelettkrieger, M, S, C, Kreischendes Banner - 255 Pkt.
    23 Skelettkrieger, M, S, C - 145 Pkt.
    30 Zombies - 90 Pkt.
    25 Zombies - 75 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.


    24 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 368 Pkt.
    Leichenkarren, Hexenfeuer - 105 Pkt.
    3 Vargheists - 138 Pkt.
    3 Vargheists - 138 Pkt.


    Flederbestie - 225 Pkt.
    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.


    Insgesamt: 2500



    Mir fehlt hierbei aber der Kloppfürst, außerdem würde ich eigendlich die Heister raus nehmen und 1mal 5 Sensenreiter spielen aber ok.
    Mit der Sache Licht-Magie, das kommt da drauf an, also spielt dein Gegner Sniper oder Breaker oder mischmasch, Konstrukte da müsste man dass alles etwas zu schneiden.


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)