Hier die "Geschichte" dazu Schlacht im Regal
1stes Spiel: Oger gegen Echsen
*************** 2 Kommandanten ***************
Slann Magierpriester, General
+ Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Unergründliche Präsenz
+ Kubus der Dunkelheit
+ Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
+ Lehre des Lebens
- - - > 455 Punkte
Saurus Hornnackenveteran
+ Carnosaurus
+ Zweihandwaffe
+ Feuerfroschgift, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals
- - - > 452 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Skink Häuptling
+ Ehrwürdiges Stegadon
+ Stegadon-Kriegsspeer
- - - > 380 Punkte
Saurus Hornnacken
+ Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
+ Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
- - - > 136 Punkte
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Himmels
- - - > 125 Punkte
*************** 6 Kerneinheiten ***************
36 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion (davon 2 Trupps)
- - - > 426 Punkte
10 Skink Plänkler (davon 4 Trupps)
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
31 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Schreckensmaske von Iek!
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 566 Punkte (ebenfalls in 6er Front, zusammen mit Slann und HN gibt das auch ne schöne 6x6 Formierung)
10 Chamäleonskinks (doppelt)
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
3 Salamander, 3 Skink-Treiber
- - - > 240 Punkte
Ehrwürdiges Stegadon
- - - > 275 Punkte
Oger:
Anführer
Spartag der Diebische Fleischermeister Stufe 4 mit Gnoblardiebstein und Zwehänder Lehre des grossen Schlundes 340
Remus die Bestie Fleischer mit Höllenherz und Zweihänder 194
Totalus der Loyale Brecher mit Rüstung des Schicksals, Zweihandwaffe und der Armeestandarte 191
Kerntruppen
9 Ogerbullen mit Eisenfäusten, Quetscher, Brüller, Standarte 323
9 Eisenwänste mit Stahlwanst, Brüller, Standarte der Disziplin 437
6 Eisenwänste 258
Elitetruppen
4 Trauerfangkavallerie mit Quetscher, Musiker, Drachenhautbanner, schwerer Rüstung und Eisenfaust 360
8 Yhetis mit Silberrücken 362
6 Bleispucker mit Brüller 268
1 Säbelzahn 21 (davon 4 Stück, einzeln aufgestellt)
1 Verschlinger 90
8 Vielfrasse mit Schwerer Rüstung, Hauptmann, Brüller, Banner der ewigen Flamme und Ogerpistollenpaar 573 (Zielsicher und Gift)
Seltenetruppen
1 Donnerhorn 250
1 Gnoblar-Schrottschleuder 130
1 Gnoblar-Schrottschleuder 130
Gesamtpunktzahl 3990
Auswürfeln der Magie:
Die Oger hatten Knochensplitter, Felshappen, Trollgedärm und der Schlund. Der "kleine" fischte aus der Bestienlehre: Bernsteinspeer und Anraheirs Fluch.
Slann hatte komplette Lebensmagie, der Skinkschamane bekam Kettenblitz und Komet
Gelände: Tempel der Helden, Hügel (Vauls Ambos), Götzenbild des Gork, Refugium des Guten (mit Magierturm), dazu einen Wald
Spoiler: Philip schaffte gleich den Hügel aus dem Weg (Spielfeldrand) und ich platzierte vor meiner Nase das Refugium mit Magierturm. Diesen besetzte gleich mein Schami und hatte dadurch "meister der Lehre". Das Götzenbild kam in seine Reichweite, hatte aber weiter keinen Einfluss. Den Wald versorgte ich auf meiner Seite (hatte also auch keinen Einfluss) und den Tempel der Helden war ebenfalls nur ein "Grafikeffekt".
So sah es nach der Aufstellung aus.