Vargheister und Standhaftigkeit

• Das Thema ist ja eh schon geklärt, also kann man sich auch über den Sinn der Vargheister unterhalten. Mich würde auch interessieren ob das nicht sogar die besten KM - Jäger überhaupt sind. Spontan fällt mir nur wenig ein, was dagegen halten kann.
    Harpien, Teradons oder die schon genannten Bretonischen Pegasusreiter. Vielleicht noch Waldläufer bzw alle Kundschafter generell.

• Naja, Haken an den Vargheistern und den meisten anderen KM- Jägern auch, ist halt dass sie relativ schnell tot umfallen.
    Darum finde ich spielen Pegasusritter ganz oben mit, weil sie halt auch gut was aushalten...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja, meiner MEinung nach hast du dann einfach Glück gehabt, denn "nur" 9LP mit W4 ohne Rüstung sind sehr schnell weg...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Es geht! Durch die Regel Plänkler haben sie gegen Beschuss auch noch einen kleinen Vorteil! Ich hab heute mit ihnen auch gut Beschuss gezogen und trotzdem noch einen Mörser abgeräumt.

• Mönströse Plänkler sind doch genial ^^
    Und die kleinen teilen doch ganz nett aus, oder? weiß deren werte nicht :(

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Also wenn man nciht gerade Chaos spielt, nimmt man die aber schnell mit Magie und Beschuss aufs Korn und dann geht das an sich schnell...
    Wie gesagt sehe ich halt da nunmal den Vergleich mit den Pegasusrittern, also rein von der Defensive her...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also wenn man nciht gerade Chaos spielt, nimmt man die aber schnell mit Magie und Beschuss aufs Korn und dann geht das an sich schnell...

Oder Dunkelelfen, oder Hochelfen, oder Skaven, oder Khemri.... Wie gesagt, 2 mal w6+1 Treffer der Stärke 5 und 2 Kanonen haben sie nicht tot bekommen, und mehr hat der Gegner eigentlich auch nicht an Magie und KM´s... im Normalfall.
    Wobei der Teil mit Magie fragwürdig ist, mein Kumpel hat mit insgesamt 20 Energiewürfeln (jaja aber nie mehr als 12 gleichzeitig im Spiel, wurde während der Phase immer wieder generiert) gegen 6 Bannwürfel am Ende nur 8 Skelette und 5 LP der Fledermausschwärme gezogen. Und ich hatte am Ende noch 4 Bannwürfel übrig weil ich dachte da kommt vielleicht noch was echt Böses... Darauf also niemals verlassen... (Ja er hat auch auf Blutritter gezielt aber gegen 2+Rettung kommt man da nicht weit)
    Achja, und wenn du sie mit Magie und Beschuss aufs Korn nimmst bist du schon drauf reingefallen, die echten Bedrohungen kommen unversehrt an und rufen laut Überraschung... :P

• Naja, wenn ich z.B. Imperium oder Zwerge spiele, sind erst einmal die Vargheists die größte Bedrohnung. Man muss imemr irgendwelche Kompromisse eingehen, aber ignoriert man die KM-Jäger verschenkt man ein, zwei Runden wichtigen Beschuss und bekommt dann sogar eventuell fiese Angriffe in den Rücken...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ok aber die beiden Völker haben wiederum Ballerburgen die es sich leisten können mal ein paar Schüsse auf diese zu lenken, bin ich froh das sowas nicht in unserer Runde vertreten ist... Wär doch langweilig immer nur zerschossen zu werden. :D