Liste gegen Bretonia

  • So, ich suche Tipps für eine Gute Liste gegen Bretonia, da ich noch nie gegen Bretonia gespielt habe und ihre Stärken und Schwächen nicht kenne!


    Wenn ich ein Paar Tipps bekommen habe wird eine Liste folgen bei der ihr mit der Kritik nochmal richtig reinhauen dürft =)



    MFG


    Screamey

  • wie viele Punkte?
    Habt ihr beschränkungen oder dergleichen?
    Was hast du so im Schrank zu stehen?

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • also es soll eine 1500 Punkte schlacht sein.


    nein, keine beschränkung oder ähnliches


    und ich habe :


    chaosschrein, todbringer, 32 barbaren, 38 chaoskrieger, 5 chaosritter, 10 chaoshunde, 2 magier (1 auf flugdämon), Moloch-Kommi/Held und Manticor-Held


    @DZ : Ich glaube du hast das falsch verstanden ;) ich meine, dass ihr allgemeine sachen nennt, z.B. mit reiterei oder inf. oder eher monster, viele chaoshunde. So etwas. =)

  • du gewinnst da ganz simpel:


    ein 40 iger blcok Chaoskrieger+ General mit KRone der Herrschaft, alleien schon wegen der Krone wars das für die bretonen (ich bin an so einem block gescheitert obwohl ich mit 4 Lanzen von allen himmelsrichtungen angriff, die haben einfach problemlos innerhalb von 3 NK phasen alles weggeschwischtwei lejder chaot mal eben das Heldneprofil eines Menschenaufweist....)

  • gepanzerte Typen, da tun wir Bretonen uns immer schwer gegen. Ein paar kleine schnelle Einheiten (Barbarenreiter, Chaoshunde) für die Bogenschützen und Trebuchet.
    Ansonsten sind große Blöcke immer sehr übel zu knacken für Brets. Magielehre des Metalls ist auch fies, weiss nicht ob ihr Chaosleute das beherschen könnt.


    Jackstreiche liegt da schon ganz gut, große Blöcke Auserkorene oder Chaoskrieger sind die Hölle für uns.

  • Es kommt immer drauf an wie dein bretonischer Gegenspieler aufstellt ! Bei 1500 Pkt. kann er mit 3 Trebuchet spielen was einem großem Block auch sehr weh tun kann. Du solltest auf alle Fälle versuchen dein Gegenspieler nicht in Angriff kommt zu lassen. Dann schlägt er mit seinen Ritter nur mit Stärke 3 zu anstatt mit Stärke 5 (in der 1. Nahkampfrunde) der deine Rüstung um 2 negiert. Du solltest die Krieger am besten mit Hellebarden spielen um seine Rüstung im Gegenzug zu negieren bzw. Klingenstandarte um ordentlich was raus zu hauen !!

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden