Was hilft gegen Gegner mit starker Magie ?

  • Was ist denn BCM?

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Außer halt Magie die Autokill macht (-,- Lebensmagie) Aber mit Teclis sollte er hoffetnlich dafür keinen Platz haben. (Hat Teclis weiße magie?)

    teclis kann sich seine lehre aussuchen und hat zudem auch noch nen buch von hoeth mit eingebaut...


    ich weiß ja nich wieviel punkte ihr spielt, aber wenn die spiele groß genug sind dass neben teclis noch nen 2ter erzer dabei sein kann wirds mit einzelnem kettensepp fordern auch nichmehr machbar. der steht dann in ner herausforderung mit dem klassischen robe/amulett-mage und tut dann gar nix - verliert nur über passive punkte den nk und rennt weg

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • Alle Tipps, die davon ausgehen Teclis mit Magie zu töten, werden fehlschlagen. In einer normalen Konstelation wirkt Todesmagie wahre Wunder allerdings steht Teclis hier zusammen mit dem Weltendrachenbanner in einer Einheit...die Einheit ist komplett immun gegen Zauberrei! trotzdem kann man den Block angehen. Mit Kettensepp blocken und Ring des Hotek in der Nähe mit nem zweiten Adligen/Prinzen in der Nähe (1 Zoll Abstand). Dann soll Teclis doch Paschen..er kann nur den ersten Kontrollverlust einer jeden Runde ignorieren. Und einen Kontrollverlust steckt auch Teclis nicht so einfach weg. Den Kettensepp so stellen, dass er auf den AST einprügeln kann, oder auf Tecis (es sei denn er stellt nicht in Hordenformation auf, d.h. Teclis in zweiter Reihe).

  • Die Talismane der Leere sind zumindest dem Regeltext nach nur mit sich selbst Kumulativ.
    Wär aber auch ziemlich heftig sonst.


    Hab zwar nach der neuen Edition noch nicht gegen Teclis gespielt (nur gegen den der noch seine Tränke dabeihatte ; )
    aber seine Regeln sind wirklich heftig.
    Letztendlich läuft es entweder auf ein wettrüsten hinaus was am Ende keinem mehr wirklich Spass macht,
    oder man einigt sich darauf bestimmte Charaktere nicht mehr zu spielen.


    Wenn Teclis mit Magiewürfeln um sich wirft um unbedingt einen Pasch zu kriegen wäre evtl auch die Schriftrolle der Rückkopplung interessant
    auch wenns mehr ne Spielerei ist ^ ^
    Spruchrolle des Schutzes+Talisman der Leere würde auch funktionieren, oder in Kombination mit dem Blutkesselsegen,
    was immerhin ein 2+ Retter gegen jegliche Wunden durch Magie wäre.


    Läuft dann am Ende auf nen Todesstern hinaus.
    In was für einer Einheit steht der gute denn?
    Bei Schwertmeistern könnte man ja noch evtl überlegen sie vom Feld zu ballern.


    lg
    Rayven

  • ich weiß ja nich wieviel punkte ihr spielt, aber wenn die spiele groß genug sind dass neben teclis noch nen 2ter erzer dabei sein kann wirds mit einzelnem kettensepp fordern auch nichmehr machbar. der steht dann in ner herausforderung mit dem klassischen robe/amulett-mage und tut dann gar nix - verliert nur über passive punkte den nk und rennt weg

    Herausfordern gegen Mages ist sowieso das verkehrteste was man nur tun kann, die lehnen dankbar ab und freuen sich wie sie unantastbar hinten stehen. Und ich mein mit Widerstand 2 sollte man echt keine Probleme haben. Und sein verwundet-immer-auf-die-2+-Schwert kann man auch den Hasen geben bei einer Attacke und Rüstungsmodifikation von -0. Oder ihr haltet es einfach so das ihr keine BSC spielt, dann kommen auch keine solche Hassobjekte auf den Tisch.

    Weiß jetzt nicht ob das schon jemand erwähnt hat aber Schattenklinge könnte auch sehr behilflich sein!!

    Eben, der kann zwar zaubern wie Harry (hier bringt´s der Spruch sogar) aber sobald selbst Zombies ausholen kippt er aus den Latschen. Und wenn Schattenklinge vor ihm auftaucht und "Überraschung!" ihm zeigt wo der Hammer hängt ist die Sache auch gegessen, darfst nur nicht zu lange warten. Hat mein Gegner mal gegen Manfred versucht, hab ihn selber entdeckt und Manfred hat ihn zu 3 Energiewürfeln verarbeitet.* ^^
    Und das schlimmste was passieren kann ist ja echt die Lehre des Lebens mit Kreaturen der Tiefe. Wenn dich das nicht aufhält bist du in Runde 2 bei ihm. Kann mich dumpf erinnern mal gegen Teclis gespielt zu haben, hat glaube damit geendet das Manfred die Armee ziemlich weggezaubert hat während er persöhnlich Teclis den Kopf von den Schultern geschlagen hat? Naja, auch einerlei, er war gar nicht so schlimm wie ich´s mir nach Hörensagen vorgestellt habe. Magie hat eben doch einen Nachteil, wenn du in 1-2 Runden den Gegner nicht wegbekommen hast, was bei Magie gerne mal passiert, dann war´s das mit der Zauberei.


    *(Und das ärgerlichste ist doch echt wenn man entdeckt wird, eine Runde nichts tun kann und dann schon allein durch das Kampfergebnis dasteht wie ein begossener Pudel)

  • Das Schwert des Teclis ignoriert Rüstungswürfe...aber Schattenklinge ist jedenfalls eine gute Idee.

  • Oder ihr haltet es einfach so das ihr keine BSC spielt, dann kommen auch keine solche Hassobjekte auf den Tisch.

    Ja genau. Einfach mal Sturheit des Oxen wirken und darauf bestehen, dass man keine namhaften Charakter spielen darf und schon ist die schöne Hellebron-Liste des Gegners ausgehebelt. Tja, so einfach ist das. :thumbdown:

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • des Oxen

    Hiermit degradiere ich sie zum Rekruten, Ex-Obersturmführer Kython.



    darauf bestehen, dass man keine namhaften Charakter spielen darf und schon ist die schöne Hellebron-Liste des Gegners ausgehebelt

    Wir können morgen ruhig mit BSC spielen, wenn die Ratte keine Zeit hat, aber dann pls 2250 oder 2500. Sonst passt der gute alte M-O-M-Pfff-Rrrr-ED nicht rein. Pumpewasserzang. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Atrophus ()

  • Man muss zu meiner Verteidigung sagen, dass es schwer ist, in mehreren Sprachen gleichzeitig zu klugscheissern.


    Außerdem solltest du aufhören, diesen Thread mit solch trivialen Sachen zuzustopfen.


    *und die challenge nehme ich gerne an, Oberstleutnant Atrophus.

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Ok, 2500 morgen bei dir?
    Also, gegen starke Magie hilft (mir jedenfalls) "Augen zu und durch!", also nach vorne und schauen dass man die Zauberer eliminiert bekommt. Stehen ja meistens in den großen Einheiten die man sowieso bekommen will. Und Seelenraub kann auch heftig werden wenn da kein MW10-Zauberer steht. Zudem hängt ja alles von den Winden der Magie ab, wenn der Gegner etwas wie 5-1 würfelt hat man immerhin 5 Bannwürfel gegen 6 Energiewürfel, dann zaubert der Gegner entweder einen großen und jagt sich mit ~30% gegebenenfalls selbst mit hoch, oder er zaubert zwei, von denen einer fast sicher gebannt werden kann. Und Schadenszauber der unteren Klasse kann man bei Horden getrost durchlassen und schauen das die Unterstützungszauber für den Feind draußen bleiben, wenn eine ohnehin schon harte Einheit noch einen ordentlichen Magie-Boost bekommt ist Ende im Gelände, und dann fehlt die ganze Einheit anstatt nur ein paar Modelle.
    Zudem ist eine magiebannende Rolle nie verkehrt, wenn was großes und böses durchkommt, keine totale Energie hat und ein normaler Bannversuch nahezu unmöglich erscheint kann sie einem den Hintern retten.
    Magieresistenz kann auch helfen, auch wenn sie extrem an Wert verloren hat. Zum einen bekommt man nicht mehr jedes mal bis zu 3 Bannwürfel extra, zum anderen bringt Rettung gegen diese neuen "Mach X oder deine ganze Armee ist am Allerwertesten"-Zauber nichts.
    Persöhnlich finde ich ja, dass man auf Magielastigkeit verzichten sollte, die Winde der Magie und die Energiewürfe treten einem zu oft in den Hintern, aber hilfreich ist sie ohne Frage.