Hier beschreibe ich mal den Werdegang von der Entscheidung eine Armee zu sammeln …
Dem Wunsch Geld zu sparen, dem Schrecken von Ebaykäufen und dem Versuch zu retten was zu retten ist... Mal sehen was passiert... ich bin selbst gespannt...
Tipps und Ideen Willkommen
Statt immer nur Chaos in der Alten Welt zu verbreiten wollte ich mich mal dem höheren Wohl zuwenden. Also nicht nur Fantasy sondern auch mal 40k und statt immer nur Pusteln, Tentakel und Nurglige Herrlichkeit auch mal ein paar saubere Farben.
Meine Wahl fiel auf Tau, weil mir das Ballerburgkonzept+Beweglichkeit zusagt und sie taktisch anspruchsvoll erscheinen.
Vom maltechnischen her möchte ich mich mal ein wenig mit meinem Airbrushsystem austoben und da kommen mir die Taufahrzeuge und Tarnschemas sehr entgegen.
Also Tau.
Einziger Vorsatz: Möglichst wenig Geld ausgeben – schnell Bier kaufen.... angedudelt macht Ebayspielen doppelt soviel Spass
Und Zack es hat geklappt...
ich zitiere mal:
Hallo ich Verkaufe hier eine Große Tau armee, ich habe sie von nem Kumpel übernommen und nie wirklich gespielt befor sie hier einstaub und rumliegt wollt ich sie loswerden.
Ideal für einsteiger und erfahrene Spieler
enthalten sind in dieser Auktion:
eine (1) Original Verpackte Streitmachtbox der Tau
( 12 Feuerkrieger, 1 Teufelsrochen Truppentransporter, 12 Kroot, 3 XV-25 Geister, 1 Commander in XV-8 Krisis Kampfanzug, 5 Drohnen.)
ein gebrauchter Tau Codex
ausserdem:
Teufelsrochen 3
Hammerhai 2
Drohnen etwa 20
Kroot´s 11
Himlischer 1
Geist Kampfanzüge 3
Geist Kampfanzüge alt 5 (alt)
Feuerkrieger 30
Krisis Kampfanzüge 6 ( kann sein das da ein paar teile fehlen welche genau weis ich nicht da ich sie übernommen habe)
Feuerkrieger Späher 5 (metall)
nicht abgebildet aber enthalten:
+ BITZ und noch einige Gussrahmen
es kann sein das einige Teile fehlen welche genau kann ich nicht sagen weil ich mich nicht besonders mit den Tau auskenne
Ich wünsche viel spaß beim Biete!
Da dies eine private Auktion ist gibt es keine Rücknahme oder Kostenerstattung bei Nichtgefalle
Die Bilder ließen schon erahnen, dass man es hier mit keiner Vitrinenarmee zu tun hat... Aber verglichen mit den GW – Preisen war es schon ein Schnäppchen (€ 161,-) besonders Dank der OVP Streitmachtbox
Juhuu... Das Paket ist da... Und das in Rekordzeit
Dumdidumm... …. AAAAAAAAAAARRRRRRRGH..... MY EYES .... THE PAIN … KILL ME NOW...
Bild 1:
Panzer (grün) Seitenluken zugeklebt, keine Landestützen, Turmabdeckung fehlt, diverse kleine Schäden & Bruchstellen
Panzer (braun) abgebrochene Antennen, zugeklebte Seitenluken, Turm fehlt, Triebwerkshalterungen abgebrochen.
Bild 3:
Teufelsrochen: Alle Türen zugeklebt, mehrere Teile abgebrochen
Hammerhead: Seitenluken zugeklebt, Teile abgebrochen-unter anderem auch die Triebwerkshalterungen
Bild 5
etwas aufatmen angesagt... bis auf die zugeklebten Seitenluken ganz ok... Ich glaube mit dem fange ich auch an...
Die restlichen Sachen werde ich im Vorher – Nachher Stil reinstellen... In der Hoffnung, dass dieser Thread den Frust etwas minimiert
kleiner Spoiler noch: Die Krisis Suits
sehen aus wie zusammengebaut, grundiert, in eine Tüte gesteckt und 2x mit Wucht gegen eine Wand gehauen... Das Resultat lag dann im Paket.
Erstes Fazit... Wenn das jmd gekauft hätte, der nur spielen wollen würde, dann hätte der vermutlich gekotzt. Ich hoffe, dass ich das noch hinbekomme.
Gerne Tipps