Bogenschützen der Skelettkrieger

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern mein erstes Spiel mit Vampirfürsten gemacht und habe mir während dessen so meine Gedanken darüber gemacht, deshalb hätte ich da mal eine Frage: Rein logisch gesehen sind Skelettkrieger wegen des fehlenden Gehirns einfach zu blöd um Bogenschützen stellen zu können... also verstehe ich das ja theoretisch, aber...
    wie sieht das bei Khemrie aus??? Die sind genauso tot wie Sylvanische Skelette, haben genauso wenig Hirn (nicht zuletzt weil sie es entfernt kriegen und es nicht einfach nur verrottet, wenn ichh mich recht entsinne) können aber Bogenschützen stellen... jetzt frage ich mich: warum dürfen die das und ich nicht?


    ist das fair?

  • ich vertrete ja die Theorie das die Skelette andauernd ihre Knochen mit Pfeilen verwechseln..praktisch doppelt instabile Schützen ;)


    Vampir 1 zu Vampir 2: Hey hast du bogenschütezn dabei?
    V2 zu V1: Jawohl, gleich da hinten 40 der besten Untoten schützen, die habe ich aus dem Süden!
    V1: Ich sehe da nur einen Knochenhaufen mit nem bogen drauf...
    *V2 wendet sich den Schützen zu*
    V2: Oh nein diese Idioten haben wieder versucht mit ihrem Rückrat zu schiessen... wie ich das hasse :totumfall: :tot:

  • "Schütze Uuurghaah! Sehen Sie den Feind dahinten?!"
    "Uuhhhhh..."
    "Wunderbar! Sie nehmen jetzt Ihren Bogen und schhießen auf diesen Feind! Zack, zack! Anlegen! Und...!"
    *Boing...*
    "Schütze Uuurghaah! Haben Sie gerade ihre Wirbelsäule abgeschossen?!"
    "Uuuhhhh..."

  • is ganz einfach warum skelette keine bögen benutzen können: weil se keine sehnen haben...
    okay ich gebs zu des war nen bescheuerter kalauer :tongue:


    ne aber muss ich ganz ehrlich sagen des stört mich recht wenig bei den vamps. würd mir wünschen dass ses bei paar mehr armeen konsequenter durchziehn würden mit dem beschuss weglassen - bei den kdc zum beispiel einfach wurfäxte und todbringer raus...

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • naja vampirskelette können aber auch nur noch in der generalsblase marschieren. aber ich sag ja: ich finds ok und auch mal ganz schön ne armee ohne (abgesehn von dem gekreische) beschuss zu haben

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • okay ich gebs zu des war nen bescheuerter kalauer

    Ich hab gelacht. :D

    ne aber muss ich ganz ehrlich sagen des stört mich recht wenig bei den vamps. würd mir wünschen dass ses bei paar mehr armeen konsequenter durchziehn würden mit dem beschuss weglassen - bei den kdc zum beispiel einfach wurfäxte und todbringer raus...

    Naja Wurfäxte passen eigentlich auch vom Fluff her, und der Todbringer ist immerhin auch eine Art Flederbestie nur halt mit Schablone und großer Reichweite. Und trotzdem kämpft man abgesehen vom Todbringer meistens gegen reine Nahkampfarmeen mit vielleicht einem oder selten auch zwei Zauberern. ^^

    naja vampirskelette können aber auch nur noch in der generalsblase marschieren. aber ich sag ja: ich finds ok und auch mal ganz schön ne armee ohne (abgesehn von dem gekreische) beschuss zu haben

    Eben, ich habe auch keine Probleme damit. Und mal im Ernst, was würdest du mit Skelettbogenschützen bei Vamps wollen? Wohoo, BF 2, schießen wir mal nach einer kleinen Bewegung auf mehr als 12 Zoll und treffen nur noch auf die 7+... Abgesehen davon das nichts trifft verwundet auch nur die Hälfte von nichts und potentielle leichte Rüstung mit Schild beim Gegner reduziert auf ganz null. :P


    Wenn du ne Ballerburg spielen willst fang Imperium an und stell ne Schlachtreihe aus Großkanonen, Mörsern und Raketenlafetten auf, wir Fürsten gehen in den Nahkampf und zeigen diesen sigmar-anbetenden Sterblichen wo der Hammer hängt. :D

  • Ich hab gelacht. :D

    Naja Wurfäxte passen eigentlich auch vom Fluff her, und der Todbringer ist immerhin auch eine Art Flederbestie nur halt mit Schablone und großer Reichweite. Und trotzdem kämpft man abgesehen vom Todbringer meistens gegen reine Nahkampfarmeen mit vielleicht einem oder selten auch zwei Zauberern. ^^

    Eben, ich habe auch keine Probleme damit. Und mal im Ernst, was würdest du mit Skelettbogenschützen bei Vamps wollen? Wohoo, BF 2, schießen wir mal nach einer kleinen Bewegung auf mehr als 12 Zoll und treffen nur noch auf die 7+... Abgesehen davon das nichts trifft verwundet auch nur die Hälfte von nichts und potentielle leichte Rüstung mit Schild beim Gegner reduziert auf ganz null. :P


    Wenn du ne Ballerburg spielen willst fang Imperium an und stell ne Schlachtreihe aus Großkanonen, Mörsern und Raketenlafetten auf, wir Fürsten gehen in den Nahkampf und zeigen diesen sigmar-anbetenden Sterblichen wo der Hammer hängt. :D


    Bei Sigmars Hammer du hast recht! (und mit Sigmars Hammer meine ich nicht den in seiner Hand....)
    Ich spiele auch irgendwie nur Armeen mit wenig Beschuss (Bretonen und Vampire) liegt einfach daran das ich selbst Nahkmämpfer bin und es mich tierisch nervt erschossen zu werden...feiglinge diese Schützen!! *Tugend der Verachtung*
    (gut ich habe auch noch Waldelfen...*hust* aber die zählen nicht da sie seit ein par Jahren auf Eis sind)


    Lg Jack


    Ps.: Neue Bilder in der Vampirgallerie!

  • ne aber muss ich ganz ehrlich sagen des stört mich recht wenig bei den vamps. würd mir wünschen dass ses bei paar mehr armeen konsequenter durchziehn würden mit dem beschuss weglassen - bei den kdc zum beispiel einfach wurfäxte und todbringer raus...


    Aber hey, ich hoffe doch dass KdC mit dem nächsten AB billiger werden, +1 Widerstand pro Modell bekommen, ach ja und die Chaoshunde sollten MINDESTENS KG 5 bekommen echt. Das wär sooooooooo cool und wirklich angemessen.


    Zum Thema; Vampire sind cool ohne Fernkampf! Ohne no-brain-Ballerburg macht das Spiel doch deutlich mehr Spaß :)

  • vorallem du willst doch nicht etwa bei toten Kreaturen mit Logik anfangen, oder? die sind tot und werden dass auch bleben. Rein theoretisch könnten die sich nichtmal bewegen. Das einzigste was sie könnten wäre schimmeln, modern und faulen.
    Ein weiterer Grund warum wir keine Bögen haben ist die Feuchtigkeit. In Khemri verfaulen solche sachen nicht so schnell wie in unserem geliebten feuchten Sylvania.

    Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.



    Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.


    Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

  • Ich spiele auch irgendwie nur Armeen mit wenig Beschuss (Bretonen und Vampire) liegt einfach daran das ich selbst Nahkmämpfer bin und es mich tierisch nervt erschossen zu werden...feiglinge diese Schützen!! *Tugend der Verachtung*

    Willkommen im Club! :D
    Am schönsten ist es dann immer noch an die Ballerburg ran zu kommen und sie auseinander zu nehmen. Für Feuergefechte kann man 40k anfangen. ^^