Ich brauche mal wieder Hilfe.
Ich habe jetzt die Woche ein Spiel gegen Krieger des Chaos nach den Combat 8 Regeln. Ich habe normalerweise gegen die Krieger es mit den Vampiren immer sehr schwer und es ist auch erst mein zweites Spiel nach dem neuen Armeebuch. Ich würde mich freuen wenn ihr mir mal ein paar grundsätzliche Tipps geben würdet. Ich werde später auch mal eine Armeeliste posten.
Zu meinem Gegner. Also ich weiss das er bei diesem Spiel definitiv mit 2 Chaosgenerälen spielen wird. Ein General wird in einem 10er Block Chaosritter stehen und der andere in einem Block Chaoskrieger. Die Chaoskrieger sind eigentlich immer mit additional Handweapon ausgerüstet und entweder Khorne oder Tzeentchmal. Dann währe da noch ein Block Chaosbarbaren, warhscheinlich mit Flegel oder zusätzlicher Handwaffe. Er spielt dann noch einen Chaosschrein und einen Streitwagen. Was ich auch noch definitiv weiss ist das er keinen Todbringer dabei haben wird. Also keinerlei Artillerie. Naja nen kleiner Mage wird er noch stellen.
Mein Problem bei der Sache ist, dass alle Einheiten bis auf die Chaosbarbaren superhart einfach sind. Da kann ich meine Zombies und Skelette so viel Hochbeschwören wie ich möchte. Der zerfetzt mir da alles. Auf der anderen Seite weiss ich das ich wohl die Magiedomminanz haben werde.
Zu was würdet ihr mir da raten? Als erstes würden mir x Flederbestien und andere Kreischer einfallen. Wobei ich nur eine Flederbestie habe. Ansonsten habe ich alle möglichen Figuren die es so gibt zur Auswahl?
Vampire haben ja kein Beschuß und so supergut im Fernkampf ist die Magieschule auch nicht gegen Hochgerüstete Gegner.
Hat da irgendjemand einen Vorschlag? Zur Not besorge ich mir noch ne zweite Flederbestie...
Ich verzweifel Gegen die Krieger einfach jedesmal bis auf ein Unentschieden mit Dunkelelfen ziehe ich immer den kürzeren.