Spielberichte Freebooters Fate

  • :love: ;)


    Find das toll, wie sich das hier entwickelt mit Freebooter.


    Eben bei dem Probespiel war es so lustig wie unsere Probantin immer gequietscht hat "uiiiii, ich kann nicht hinschauen, ich kann nicht hinschauen......ahhhhhhh" beim Zeigen der Treffer. :D

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Jaja, das Pokern mit den Trefferkarten... das ist immer ein Highlight, vor allem, wenn´s um den letzten Lebenspunkt geht:D


    Ich finde, als Angreifer ist man da im Vorteil, weil man extremere Kombinationen wählen kann. Zum Beispiel beide Arme. Wer verteidigt schon beide Arme? Einen vielleicht (meistens den wichtigeren), aber es gibt ja noch andere Zonen die geschützt werden müssen... Vor allem bei Fechtmeistern wie dem Maat oder Tocatl wird das mies mit ihreh drei Angriffskarten:D

  • Diese Denkspiele sind einfach toll. :D


    Eben war es halt sehr lustig zu beobachten, wie jemand "Hobbyfremdes" damit umgeht. Soooo süß :D. Und die Wahl der Zonen war dadurch natürlich sehr intuitiv. Letztendlich hat sie damit gewonnen. ;)

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Auf jeden Fall! Das macht es halt so einzigartig - man hat nie das Gefühl vor ein Wand zu laufen oder von übermächtiger Magie komplett vom Platz gefegt zu werden (ich denk da an diese Seuchen der Skaven, die mir dann einfach 3 komplette Regimenter verjagt :rolleyes: - da ist doch Frust vorprogrammiert).
    Bei Freebooter gehen wir immer lachend auseinander. :D

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • So, das Spiel mit den Amazonen ist geschlagen. Wer allerdings auf Bilder hofft, den muss ich enttäuschen. Die Kamera ist zu Hause geblieben, weil es das erste Spiel gegen fremde Spieler war.


    Es ging gegen ein nettes Pärchen aus Münster. Gespielt wurde das Standartszenario mit den Teams: Piraten (Eila) und Amazonen (ich) gegen Piraten und Bruderschaft


    Ich schildere den Spielverlauf jetzt nur kurz, weil ich mich nicht mehr an alles erinnern kann.


    Im Grunde lief es so ab, dass die beiden Piratenmanschaften schnurstracks aufeinander zu gelaufen sind und sich die Köppe eingeschlagen haben. Parallel dazu bin ich hinter der Bruderschaft her gelaufen, die wiederum hat einen großen Bogen durch das hintere Spielfeld gemacht, um dann irgendwann so um Runde 6 in den Nahkampf der Piratne zu krachen. Dort hatte Eila den Gegner eigentlich schon besiegt, war aber mit der Bruderschaft doch überfordert. Ich musste auf Teufel komm raus hin hetzen, um in Runde 7 endlich in den Nahkampf zu kommen. Dort konnte ich dann Bekanntschaft mit den Fähigkeiten der Bruderschaft machen... Vor allem die Königin der Schatten und Bonaccia waren mies... Das Ende der Geschichte war, dass die Bruderschaft uns beide platt gemacht hat. Zum Schluss standen von mir noch Matqueh und Pehua, von Eilas Piraten noch Tiradora, von den Bruderschaftlern noch vier und von den gegnerischen Piraten noch zwei Charaktere. Deutliche Niederlage...


    Ich befürchte, die Schuld daran muss man bei mir suchen. Ich bin 6 Runden lang einfach sinnlos hinter der Bruderschaft hergerannt, die ich ohnehin nicht erwischen konnte. Wenn man mit den Amazonen erst in Runde 7 in den Nahkampf kommt, habt man etwas falsch gemacht. Die Bruderschaft war in den ersten Runden extrem passiv. Hätten wir in dieser Zeit die Piraten erledigt, wäre das Spiel an uns gegangen.


    Ich hab immer noch nicht rausgefunden, wie sich die Amazonen am besten spielen...


    Und weil Jolanda das so sehr gefällt, hier eine Bewertung der einzelnen Charaktere:


    Pehua: Eigentlich kann ich nicht über sie meckern. Sie hatte einfach extremes Pech. Wer vier mal auf Tiradora schießt und nur einen Schadenspunkt macht, dem ist das Glück einfach nicht hold... Insofern, in diesem Spiel war ihr ordentliches Potential verschenkt.


    Tocatl: Noch die ordentlichste meiner Truppe. Hat es in Runde 7 endlich geschafft, in den Nahkampf zu kommen und prompt mit einem Sturmangriff den (bereits geschwächten) Coscritti ausgeschaltet. Danach hat Rosso sie mit einem Feuersturm weggeknallt. Sie hat verdammt coole Sonderregeln und ist im Nahkampf echt fies, aber viel aus hält sie nicht.


    Oceppa: Tja, nun. Vielleicht war die Königin der Schatten einfach der falsche Gegner für sie. Wer im Sturmangriff keinen Angrif durchbringt, der hat es auch irgendwie nicht verdient die Schlacht zu überleben. Immerhin, sie hält einiges aus. Dieses Spiel reicht nicht aus, um sie zu beurteilen.


    Chicomeh: Diese junge Dame find ich grundsolide. Sie ist halt ein Sturmangriffcharakter, der einmal viel Schaden machen soll und danach im Idealfall überlebt. Und wenn nicht, sind´s nur 45 Dublonen. Bonaccia war etwas zu viel für sie.


    Matqueh: Der Sinn dieser Frau erschließt sich mir noch nicht ganz. Mit dem Blasrohr zwei Mal schießen können ist zwar ganz nett, aber wozu? Sie macht eh keinen Schaden! Warum keinen Bogen statt des Blasrohrs? Sie hat keinen Schaden gemacht und nur überlebt, weil sie nicht in den Nahkampf gegangen ist.


    Was bleibt zu sagen? Die einzigen auf unserer Seite, die überlebt haben, waren die, die das gesamte Spiel über nicht näher als 15 Zentimeter an den Gegner heran gekommen sind. Das spricht doch für die Nahkampfqualitäten der Bruderschaft. Vor allem diese blöde Königin der Schatten, die zusammen mit Bonaccia eindeutig Matchwinner war...


    Mein Plan war eigentlich gewesen, die Bruderschaft direkt zu konfrontieren, wärend sich die Piraten alleine kloppen. Das hat zwar nicht geklappt, weil die Bruderschaftler die ganze Zeit weg gerannt sind, aber ich bezweifle auch dass ich es mit ihnen hätte aufnehmen können... Nach diesem Spiel würde ich die Amazonen spontan als am schwierigsten zu spielen beurteilen. Ich will nicht sagen dass sie schlechter als die anderen Mannschaften sind, weil sie mit genug Wald schon ne Menge Potential haben, aber weder ihre Fern, noch ihre Nahkämpfer sind so richtig hart. Das Blasrohr ist einfach nur ein Witz, selbst mit Gift. Stärke 2 auf lange Reichweite? Wen juckt das? Gut, ich hatte wirklich extremes Pech mit dem Fernkampf in diesem Spiel, aber sobald eine Gefolgsfrau mit Bogen kommt hat Matqueh bei mir ausgedient.


    Zusammengefasst: Amazonen sind schwierig zu spielen. Ich hab noch nicht so den richtigen Stil gefunden. Aber das wird schon noch, und vermutlich bin ich auch einfach von der Armada verwöhnt:D Außerdem waren die Mannschaften auch denkbar ungünstig für uns. Piraten und Amazonen haben einfach nicht den Fernkampf, um der Bruderschaft gefährlich zu werden.


    Das Spiel hat trotzdem ne Menge Spaß gemacht! Das Pärchen war supernett und wir haben natürlich auch schon ne Revange vereinbart:D Das lassen wir doch nicht auf uns sitzen! So ein paar Maskenträger machen wir doch platt!


    So long und Arrrrr!, Kiwi

  • Beim nächsten mal aber mit Bildern ja?

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Typische Handbewegung :D


    Aber nach dem schnellen Tod von Teniente und Garcia war der Probantin klar, dass sie die Imperiale Amada nicht spielen wird (sondern wohl die Amazonen).
    Die beiden sind erst weiche geschossen worden von Curly Ann und Tiadora - den Rest erledigte dann die Pirate Queen.


    Alles Kacka denkt unser Hund :D


    "Passt" - jetzt noch die zwei Arquebusiere und das war's - die Piraten haben keine Figur verloren. OK, muss dazu sagen, dass der Gegener Warhammer-Spieler war und die junge Dame links absoluter Neuling. ;)


    Buhuuuuuuuuu:

    +


    Von dem anderen Spiel hab ich nicht so viel mitbekommen, da ging es wohl taktischer zu (drei Warhammer-Spieler :D):

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Arrr, ihr Landratten, heute gibt´s einen neuen Spielbericht made by Eila und Kiwi! Mit Fotos!


    Seid ihr bereit?!?


    Die Mannschaften:



    Auf Eilas Seite: die mysteriöse Bruderschaft... Niemand kennt ihre wahren Ziele. Niemand weiß, wer sie wirklich sind. Angeführt von der verruchten Königin der Schatten ist diese Truppe bereit, Tod und Verderben über ihre Feinde kommen zu lassen...


    Meine Einschätzung vor dem Spiel: Sowohl die Königin als auch Bonaccia habe ich schon ehrfürchtig in Aktion erleben dürfen. Was alleine die beiden zu tun in der Lage sind, davon können andere Mannschaften nur träumen. Dazu mit Romerto noch einen harten Nahkämpfer und Bella Cigna als bewegliche Fernkämpferin. Außerdem natürlich noch das spottbillige (und dementsprechend auch eher unfähige) Gefolge. Junge, Junge! Da kommt ein ganzes Stück Arbeit auf mich zu...



    Auf meiner Seite: die Amazonen... Knapp bekleidete, braun gebrannte Chicas, die den Gegner im Wald platt machen, bevor er richtig gucken kann? Was will man mehr?


    Meine Einschätzung vor dem Spiel: Pehua ist nicht die beste Anführerin. Tatsächlich ist sie mMn hoffnungslos überteuert. 110 Dublonen sind etwas viel, um nur Befehle zu erteilen und Moral zu spenden. Naja, Yolcameh kommt schon noch. Meine Spezialistinnen sind alle solide bis gute Nahkämpferinnen. Chicomehs sind zumindest brauchbar. Die beiden Matquehs... nun, vielleicht reißen sie ja was.


    Das Spielfeld & die Aufstellung



    Die drei Papierkreise repräsentieren Wald :rolleyes: Sieht gut aus für mich. Wenn ich die Bruderschaft im Wald erwarten kann, sollte ich im Vorteil sein.


    Die erste Runde


    Viel gibt´s nicht zu sagen. Bewegung halt. Beide Mannschaften stürmen aufeinander zu.



    Runde 2


    Die Amazonen eröffnen mit ihrem... gefürchteten Fernkampf. Pehua schießt auf Bonaccia und schafft es sogar, 3 Schadenspunkte zu verursachen! Mehr als bei sämtlichen Spiele zuvor :rolleyes:
    Matqueh Nr. 2 tut es ihr gleich und schießt auf Romerto. Ebenfalls 3 Schadenspunkte! Geht ja gut los:D


    Außerdem:



    Bella Cigna hat sich weit vorgewagt, um mich mit Wurfdolchen einzudecken. Tocatl ist not amused und macht einen Sturmangriff auf sie. Zack! 8 LP weg, dazu ein kritischer Treffer am Kopf.
    Sehr gute Runde für mich!

  • Ganz vergessen: so sieht´s am Ende der 2. Runde aus^^




    Runde 3


    Die Initiative geht an die Bruderschaft. Die arme Bella wehrt sich ihres Lebens und macht ordentlich Schaden bei Tocatl. Die ist allerdings nur mäßig beeindruckt:



    Bella ist tot, Tocatl zieht sich in den sicheren Wald zurück, weil die Königin der Schatten bedrohlich nahe kommt.



    Meine Mädels sind in Stellung. Chicomeh Nr. 2 ist als Bauernopfer etwas vorgelagert. Der erste, der sie angreift, kriegt ein paar Sturmangriffe ab.


    Eine kurze Einschätzung beider Parteien:


    Eila: Bella Cignas Tod war unnötig. Blasrohre sind Scheiße. Die Amazonen sind im Vorteil, weil sie im Wald abwarten können.
    Kiwi: Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Weiter im Text.




    Coscritti läuft zu Chicomeh, kriegt eins auf die Mütze und rennt weg. Wahrscheinlich hat er vergessen, den Ofen auszuschalten oder so.

  • Runde 4


    Ich lasse mal die Bilder für sich sprechen:






    Ne Menge Action! Bonnacia stirbt, weil Pehua, Chicomeh und Macati dann doch etwas viel für sie sind. Macati kriegt dafür Coscritti und Pehua kriegt Battitore in die Seite.




    Battitore wird von Chicomeh Nr. 2 erledigt, doch dafür muss meine brandneue Macati dran glauben... Und über allem thront drohend die Königin der Schatten...



    Die Olle lässt sich nicht lumpen und fordert Pehua im Zweikampf. Sofort mal 6 LP weg bei meiner armen Anführerin ;(



    Hilfe, ich seh jetzt erst die schlechte Quali der Bilder. Sry dafür 8o


    Occepa kommt Pehua zur Hilfe und nimmt der Königin ganze 3 LP weg. Da hatte ich mehr erhofft. Im Gegenzug wuchtet sich Romerto über die Mauer und knallt Chicomeh in die Seite. Die Arme hat keine Chance und geht hopps.



    Romerto steht wunderbar im Sichtfeld der Matquehs mit ihren gefürchteten Blasrohren. Die beiden Damen schießen insgesamt 4 mal auf ihn, machen 3 Schadenspunkte und einen kritischen Treffer in die Beine. Waaaaahnsinn...



    Ich muss mich wieder für die grauenhafte Quali der Bilder entschuldigen. Da war irgendwas falsch eingestellt-.-
    Oben links greift Chicomeh Nr. 1 Harlequin an und erledigt sie.



    Das Ende der vierten Runde: insgesamt sind vier Charaktere gestorben :tongue: Es läuft nicht schlecht für mich. Wenn ich in der ersten Runde zuerst dran bin, krieg ich mit etwas Glück die Königin...:)

  • Runde 5


    Ich habe kein Glück.



    Die Königin der Schatten zeigt, was sie drauf hat. Pehua muss dran glauben, Occepa verliert 8 LP und überlebt so gerade.



    Und während ich mich zum Schreibtisch umdrehe, um meine Notizen zu machen, stoße ich mit dem kleinen Finger ganz leicht gegen Pehua, die bei den anderen Ausgeschiedenen am Spieltischrand steht...
    Ich seh´s positiv: so kann ich sie wenigstens besser bemalen ?(


    Auf dem Spielfeld geht währenddessen die Post ab: Occepa und die verbleibende Chicomeh erledigen zusammen die Königin der Schatten!
    Dafür erwischt der Coscritti im Gegenzug Occepa. Ich kontere durch einen Sturmangriff Tocatls, die Romerto ausschaltet. So langsam gehen mir die Synonyme für "Sterben" aus, wieder vier Charaktere in einer Runde weg :tongue:

  • Runde 6


    Mir bleiben noch Tocatl, Chicomeh und beide Matquehs, Eila hat nur noch ihre beiden Coscrittis. Trotz der blutigen letzten beiden Runden müsste das Spiel eigentlich an mich gehen.


    Tocatl schafft es allerdings nicht, Coscritti Nr. Uno mehr als 4 LP abzunehmen. Dieser kontert und erschlägt die Amazone. Coscritti Numero Due schlägt Chicomeh in die Flucht.
    Die Matquehs schießen vier mal auf den Coscritti. Null Schaden. Scheiß Blasrohre...


    So schnell kann´s gehen.


    Runde 7


    Chicomeh wird eingeholt und erledigt. Coscritti 1 kriegt dafür die Sturmangriffe der beiden Matquehs vor den Latz. Blöd nur, dass ich wieder keinen Schaden mache...




    Runde 8


    Jetzt gilt´s! Matqueh Nr 1 (angemalt) erledigt Coscritti Nr 2 (oder 1? Die weibliche auf jeden Fall :rolleyes: )


    Eila kontern hiermit:



    Matqueh Nr 1 beißt ins Modellgras. Die letzte Aktion gehört mir... Wenn Matqueh Nr 2 den Coscritti erledigen kann, der immerhin auch nur noch 2 LP hat, geht das Spiel an mich. Wenn nicht, gewinnt Eila.



    Ich schaffe es so gerade, und ein total verücktes Spiel ist vorbei...


    Man of the Match:



    Eindeutig Coscritti Nr 1. Der Kerl ist geflohen, hat sich gesammelt, alle Spezialisten und Anführer überlebt und danach um den Sieg mitgekämpft. So viel Tapferkeit muss belohnt werden.


    Ein Statement gibt´s vielleicht morgen, wenn ich wieder nen klaren Kopf habe :tongue:


    So long, Käptn Kiwi!

  • Glückwunsch zum Sieg und herzlichen Dank für den klasse bebilderten Spielbericht!
    Schön zu sehen, dass die Amazonen doch gewinnen können - und das immerhin gegen die Bruderschaft! :)


    Gruß,
    DZ

  • Na gut, dann jetzt doch das Statement^^


    Ja, ich hätte vor dem Spiel auch locker auf einen Sieg der Bruderschaft gesetzt. Bonaccia und die Königin sind halt verdammt hart, dazu noch jede Menge billiges Kanonenfutter zum Opfern...


    Die Einzelkritik:


    Königin der Schatten: Richtig, richtig böse. Ist ihre hohen Kosten auf jeden Fall wert. Ich wüsste spontan keinen Charakter (außer Bonaccia und dem Meisterassassinen, und die zählen ja nicht wirklich^^), der es alleine mit ihr aufnehmen kann. Sie hat Pehua und fast auch Occepa im Alleingang in 2 Runden erledigt. Vor der Frau muss man sich in Acht nehmen. Ich hab den Assassinen noch nicht in Aktion erlebt, aber sie ist auf jedenfall ne sinnvolle Alternative.


    Bonaccia: Hat ähnliches Zerstörungspotential wie die Königin und hält auch ähnlich viel aus. Ist in diesem Spiel etwas leichtfertig geopfert worden. Da hätte es auch ein Coscritti getan.


    Romerto: Der Mann hat ordentlich Wumms! Konnte leider seine "Festhalten" Fähigkeit nicht testen. Traurig war´s, als er nach nem kritischen Beintreffer mit 5 cm maximaler Bewegung im Wald herumschlich und einfach niemanden erreichen konnte. Tocatl hat ihn dann gnädig erlöst.


    Bella Cigna: Kann ich noch nicht einschätzen. Ich denke, vergiftete Wurfdolche sind schon besser als die Blasrohre der Amazonen, aber sie muss ziemlich nah ran an den Feind um die einsetzen zu können. Im Nahkampf hält sie nicht viel aus, aber sie kommt fast überall hin und könnte somit ziemlich nerven.


    Das Gefolge: Für das, was sie können, richtig billig. Super Kanonenfutter. Die beiden Coscrittis kosten am wenigsten und haben lustigerweise am längsten überlebt. So kann´s gehen.




    Pehua: Ich werd mit der Frau einfach nicht warm. Klar, sie ist superbeweglich und im Wald schwer zu erledigen, aber weder ihr Fern, noch ihr Nahkampf ist so hart, dass es die 110 Dublonen rechtfertigen würde. Ich meine, sie kostet genau so viel wie die Königin, und die ist einfach nur gut. 110 Dublonen nur für ne schnelle Moralspenderin?


    Tocatl: mMn mit Abstand die beste Spezialistin der Amazonen. Im Wald sind bei ihr Angriff und Verteidigung identisch mit der Königin und Bonaccia, dazu Gift und Wantenläuferin. Top. Hat in diesem Spiel Bella Cigna und Romerto erledigt und ist dann etwas unglücklich gegen einen Coscritti untergegangen. Mehr kann man echt nicht verlangen.


    Macati: Die Frau ist grundsolide. Sie macht nicht unbedingt den höchsten Schaden, aber dafür ist sie furchteinflößend und Festhalten ist auch nicht von schlechten Eltern. In diesem Spiel war sie etwas unglücklich, aber in der Regel sollte sie bei größeren Spielen gesetzt sein, bei kleinen Spielen muss sie sich mit Occepa um den Platz käbbeln.


    Occepa: Hat die Königin erledigt:) Sehr taffe Frau, die man nicht mal eben klein kriegt. Macati ist offensiv etwas besser, Occepa defensiv. Geschmackssache.


    Chicomehs: Mit den beiden bin ich immer noch sehr zufrieden. Stärke 7 ist für Gefolgsleute schon ordentlich, noch dazu sind sie sehr beweglich und mit Yolcameh als Anführerin sogar furchtlos, und das für nur 50 Dublonen. Sind bei mir auf jeden Fall gesetzt.


    Matquehs: Blasrohre sind einfach nur Mist. Gegen geschwächte Gegner haben sie vielleicht eine Daseinsberechtigung, aber bisher finde ich sie einfach nur nutzlos. Im Nahkampf waren die beiden gefährlicher...

  • Gestern gab´s wieder ein ganz spontanes Spiel, Amazonen gegen Piraten. Kein Spielbericht diesmal, ich wollte nur der geneigten Leserschaft meine Erkenntnisse mitteilen...


    Ich hab mit meinen Mädels wieder gewonnen. Knapp zwar, aber es hat gereicht. Eila hat allerdings auch gefühlt sämtliche Einsen des Kartendecks gezogen :rolleyes:


    Das Spiel lief so ab, dass sämtliche meiner Nahkämpfer drauf gegangen sind und am Ende Pehua und beide Matquehs gegen die Lady, Spitfire und Curly Ann spielten. Ein reines FrauenFinish also. Die drei Piratinnen standen auf einer Lichtung inmitten von Wald, und in diesem konnte vor allem Pehua endlich mal ihr Potential zeigen. Mit ihrem Bogen hat sie richtig ordentlich Schaden gemacht, und war selbst volkommen sicher vor Beschuss oder Sturmangriffen. Zwei mal schießen pro Runde kann in so einer Situation echt nervig werden.


    Die Matquehs finde ich auch nicht mehr sooo schlecht. Man muss nur aufpassen, gegen wen man sie einsetzt. Rosso mit vollen Lebenspunkten ist sicher kein geeignetes Ziel. Ein geschwächter Charakter, idealerweise im grauen Bereich der Moralanzeige und mit kritischem Treffer hingegen schon. Der hat dann Schwierigkeiten, sich vernünftig zu verteidigen, weil er seine verwundete Körperzone schützen muss, und darf jedesmal einen Moraltest machen, selbst wenn er nur einen LP durch das Gift verliert. In solchen Sitationen werden auch Matquehs richtig fies, noch dazu sind sie so beweglich, dass sie schnell in die richtige Position kommen.


    Mein Fazit: Amazonen sind absolut konkurrenzfähig, und sämtliche Einheiten haben mehr oder weniger ihre Daseinsberechtigung. Bin gespannt wie die sich komplett auf Nahkampf ausgerichtet spielen. Die nächsten Anschaffungen werden Yolcameh, Tecuani und die Oncas:)

  • http://www.facebook.com/media/…20.210453059037783&type=1


    Dort die Bilder zu einem Spiel von gestern.


    Wir haben zum ersten mal mit 4 Leuten jeder gegen jeden (zweimal Piraten, einmal Bruderschaft, einmal Armada) auf 400 Dublonen gespielt. Jeder hat von einer Ecke aus gestartet und hatte den Auftrag zum Brunnen beim alten Bauernhaus zu gehen und dort die Ratte zu bergen, die goldene Eier legt. ;)


    Regicide hat es zwar geschafft an den Brunnen zu kommen, wurde dann aber doch von Brahyn niedergemäht (man ist die fies ^^).
    Ansonsten konnten wir nicht zu Ende spielen, weil unsere Gäste die Bahn bekommen mussten, aber die Armada hatte komischerweise am Ende am wenigsten Verluste zu beklagen. :rolleyes:

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • http://www.facebook.com/media/…08.210453059037783&type=1


    Hier haben wir heute ein Belagerungsszenario gespielt, weil mein Kleiner (9) jetzt auch immer mitspielen will - Piraten gegen Imperiale Ballerburg. :D

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Mein Post bezieht sich noch auf Kiwis ersten Schlachtbericht: Einfach nur genial!


    Vielen dank für die Mühe die ihr euch macht ... Man bekommt richtig Spaß mit dem Spiel anzufangen.


    Der Thread ist nun aboniert und die anderen SchLachtberichte werden heute im Laufe des Tages genüsslich verschlungen :tongue:

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny ()